[Twilight] Cafeteria

  • Das wird jetzt etwas kompliziert zu erklären, aber ich versuche mein bestes:

    In der Cafeteria reden Angela, Jessica und Bella über die Cullens. Jessica erklärt:" Das sind Dr. und Mrs. Cullens Pflegekinder." Ungefähr bei dem Namen >Mrs. Cullens< sieht man hinter Jessica (Bildschirmrand rechts) Emmet und Rosalie laufen. Die Kamera bleibt zum Glück die ganze Zeit auf Angela und Jessica und somit auch auf Emmet und Rosalie, sodass man die Zeitspanne sieht, wie lange Rose und Em zu der Tür brauchen, durch die sie dann auch kurz darauf durchlaufen.

    Jetzt warten wir mal bis Edward kommt. Dann sagt Jessica "Kuppelvater" und Edward erscheint am rechten Bildschirmrand und geht dann auch zur Tür. Dann sagt Angela: "Vielleicht adoptiert er mich auch." Da sieht man ganz kurz, wie Edward an dem rechten Türrand ist. Dann sieht Bella ihn und fragt: "Wer ist das?" Da ist die Kamera (ungefähre) mitgezählte 4 Sekunden auf Bella gerichtet und dann ist die Kamera wieder auf Edward und da ist er wieder erst gerade am rechten Türrand.

    Frage: Was hat er diese vier Sekunden gemacht?? Stehen geblieben etwa??? Denn er hätte schon längst du durch die Tür durch sein müssen, denn man sieht ja, dass er dann schnell durch die Tür gekommen ist.

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Also, das waren nur knappe 3, wenn nicht sogar 2,5 Sekunden, in denen man Bella sah, dann noch der Zeitlupeneffekt, welcher das Geheimnisvolle an Edward hervorheben soll - ich würde sagen das passt.

    Auch eine Möglichkeit, man sieht zuerst Bella, wie sie ihn ansieht und fragt, und dann kriegt man Edward nochmal aus Bellas sicht zu sehen, wie er gerade reinkommt. Die Schnitte sind nicht chronologisch hintereinnder, aber sollten diesen Effekt zeigen, wie Edward auf Bella wirkt ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Naaaaaaaaaaa jaaaaaaaaa, ist zwar eine Erklärung, aber für mich ist das etwas zu arg hingebogen. Man hätte Edward ja auch in normaler Geschwindigkeit weiter laufen könnnen und dann durch die Tür in Zeitlupe laufen lassen können, da es sich doch erst dann rentiert, wenn man den ganzen Typen sieht, um dann richtig umgehauen zu werden (vor Schönheit, oder was auch immer).

    Die Zeitlupe da zu machen, wenn er noch nicht mal im Raum ist, sodass man ihn noch nicht mal ganz sieht, ist mir etwas unlogisch.

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Die Zeitlupe fing doch damit an, wo er reingekommen ist :gruebel:

    Es ist so ein Stilmittel; es wird kurz angedeutet, dass er gleich reinkommt, Bella sieht ihn und fragt nach ihm, dann wird nochmal das gezeigt, was Bella gerade gesehen hat. Es wird quasi der erste Augenblick gezeigt, wo Bella Edward vernommen hat. Wir haben einfach nur eine Zeitüberschneidung von 3 Sekunden.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Na jaaaaaaaa:spionieren:

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

    Automatische Anzeigen

  • Was ich eigentlich meinte, war, dass Rose und Em ja in der gleichen Geschwindigkeit durch das Bild (also außerhalb der Cafeteria) laufen, wie auch Edward. Das ist nicht nur eine Slomo, da doch alle drei gleich schnell an der Außenwand vorbeilaufen.... (ist das irgendwie verständlich, was ich sagen will??)

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!