{SAW V} Was ist mit Rigg?

• Hallo zusammen,

Eine Frage stellt sich mir immer wieder seit ich SAW V gesehen habe:

Was ist mit Rigg passiert?

Ich meine am Anfang sieht man doch wie

Spoiler anzeigen

Detective Mark Hoffman zusammen mit Jeffs Tochter das Lagerhaus verlässt. Gleich in der nächsten Aufnahme wird Hoffman von seinem Cop- Kollegen gefragt was mit Rigg passiert sei, Hoffman antwortet: " Er wollte helfen, hat es nicht mehr geschafft ... keine Überlebenden!"

Aber man sieht doch am Schluss von SAW IV, dass

Spoiler anzeigen

Rigg zwar sein Spiel verliert, aber er überlebt doch?!

Ich meine ich hab den Film jetzt vier mal gesehen - ich kapier die Szene immer noch nicht!

• Spoiler anzeigen

Rigg war schwer verletzt am Ende von SAW 4 und hat es nicht geschafft.

MFG

Splattermovies - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Ja stimmt, hab mir die Stelle nochmal angesehen,

Spoiler anzeigen

er wird von Eric angeschossen bevor er durch die Tür fällt und wird dadurch am Bauch verletzt, (mein Fehler).

Aber trotzdem,

Spoiler anzeigen

man sieht ihn nicht sterben! Hoffman behauptet das zwar, weil er sich vielleicht selber gern den Tod von Rigg wünscht, weshalb auch immer (vielleicht aus Prinzip - Rigg hat ja verloren!), aber als Hoffman Rigg das letzte Mal sieht, bevor er das Lagerhaus verlässt, ist er noch am Leben und dann ist der Film ja zuende und man sieht ihn auch nicht mehr!

Und ganz ehrlich, von einem Bauchschuss, wenns denn einer war (ich glaube eher etwas seitlicher), stirbt man doch nicht gleich.

Naja, vielleicht wird das ja in SAW VI nochmal in Augenschein genommen ...

• Aber:

Spoiler anzeigen

Rigg ist definitiv tot, denn relativ am Anfang von SAW V, als Hofmann eine kleine Ansprache vor der Presse gibt, sieht man die aufgestellten Fotos von jenen Polizeibeamten, welche bei der Suche nach Jigsaw ihr Leben liessen. Es sind z. B. Danny Glover und Donnie Wahlberg auf den der Fotos zu entdecken. UND auch Lyriq Bent, welcher Rigg spielte.

Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!