USA: Wissenschaft gegen Religion

  • habt ihr gehört, dass in den USA irgendwelche religiösen Spinner die Evolutionsgeschichte in den Schulbüchern durch die in der Bibel beschriebe Schöpfung ersetzen wollen??? Und ratet mal, wer sie heftigst unterstüzt: unser geliebter *kotz* präsident George w. bush...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Tja...
    sowas passiert wenn man einen Alkoholiker zum Präsidenten macht.
    :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Jaja..... so is das nun mal. Adam und Eva hatten 2 söhne die sich durch homosexuellen Inzest vermehrten und so den Grundstein für unsre heutige zivilisation legten, bis der eine den anderen umbrachte....
    Sehr logisch.
    Aber bush glaubts halt... :lol:
    Das haben sie aber jetzt auch in italien versucht....
    Vollidioten

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • das wiederspricht sich alles selbst.

    wenn adam und eva die einzigen menschen waren, wo kam dann kains frau her????(da lilith in der bibel nicht mehr erwähnt wird lass ich sie mal weg...)

    das AT und das NT wiedersprechen sich komplett, entweder hat da wer das AT nicht gelesen oder für schwachsinnig befunden bevor er das NT schrieb

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

  • "relogion ist oft nur ersatz für einen schlecht funktionierenden verstand." :lachen2:

    sollen sie doch machen, zum glück wird ja nicht alles was die amis verzapfen bei uns nachgemacht.

    --------------------------

    ODIN STATT JESUS :wink:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Ich denke, wenn die Kirche nur 150 Mitglieder hätte, wäre sie längst als Sekte verboten worden.
    Die erzählen dummes Zeug und verlangen dafür Geld. Genau wie Sekten.

    Der einzige Unterschied ist doch nur die Laufzeit.(Wenn ich das jetzt mal so nennen darf)

    Wenn ich dann noch daran denke, dass Mord angeblich nicht verjährt, ist die Kirche für Millionen Verbrennungen noch nicht einmal richtig belangt worden. :twisted:

    Ich habe keine Götter neben mir.
    Ich glaube an mich. :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Mir is die bibel relativ wurscht und jeder soll mit ihr machen was er will...
    Aber auf keinen fall irgendeinen anderen aufdrücken!!
    Aber was will man von einem "von Gott beauftragten" präsidenten (bush :wuerg: :kotz: ) erwarten???!!
    wenn man so denkt unterscheidet man sich ja kaum von diesen radikalen religionsfuzzis im nahen Osten, denen vemutlich irgendjemand mal ins hirn ges******n hat, !!!!!! :fluchen:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • stand nicht irgendwo in der bibel "du sollst nicht töten?" mr. noch präsident bush

    oder

    "wenn dich jemand schlägt so halte die andere wange hin" bzw.
    "auge um auge, zahn um zahn"
    ja was denn nun sich verprügeln lassen, oder selber drauf einschlagen???

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von cello

    stand nicht irgendwo in der bibel "du sollst nicht töten?" mr. noch präsident bush

    Und höchst wahrscheinlich wieder Präsident :wolke:
    Der trottel liegt ja wieder in führung!!! wie dumm sind die amis eigentlich!!!!!!! :andiestirnklopf:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • das problem sind ja nicht nur die wähler, sondern auch die wirtschaft.
    denn tabakindustrie und alle die mit krieg geld verdienen unterstützen ihn ja.
    genau wie die unternehmen, die die aufträge für den wiederaufbau im irak bekommen...

    aber wir schweifen ab: ich glaub nicht dran, dass die die reale evolutuionsgeschichte durch diesen blödsinn aus der bibel ersetzen können, auch in einem land wie den usa wird es da genug geben, die nicht an gott glauben.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • naja, die amis wollten auch schonmal ketchup zu gemüse erklären lassen, weil die dann in den schulen den kindern einfach "ketchup-gemüse" vorsetzen könnten, das wär ja billiger... :ok:

    ja, mit "bist du deppert?=are you bush?" hat der micha mittermeir schon recht ... der meint auch dass die bibel nur bekifft sinn macht... :cowboy:

    Deadman: sry dass ich so dumm frage, aber wie kommst du auf diesen wir sind auf fledermauslandkram? :hae:

  • das kommt aus Fear&Loathing in Las Vegas, wenn ich mich richtig erinnere

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Au mann :kopfgegendiewand:
    Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten....

    Wie kann man nur Wissenschaftlich belegte Thesen durch "Grimms Märchen" ersetzen? Wie oben bereits gesagt wurde war es früher der versuch das unbegreifliche mit einem Übersinnlichen Wesen zu erklären aber jetzt im 21. Jahrhundert wieder anfangen mit "Wissenschaft spinnt doch" sieht mein Logikprogramm nicht ein :?

    Mein Abschlusssatz:
    "Die Erde ist eine Scheibe" :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von kyle

    naja, die amis wollten auch schonmal ketchup zu gemüse erklären lassen, weil die dann in den schulen den kindern einfach "ketchup-gemüse" vorsetzen könnten, das wär ja billiger... :ok:

    Deadman: sry dass ich so dumm frage, aber wie kommst du auf diesen wir sind auf fledermauslandkram? :hae:

    das mit de ketchup hast du aus "genial daneben" nicht wahr? Geniale :D
    Sendung! Hoch lebe Hohecker (richtig geschrieben?)

    das ist kein Fledermauskram Das ist, wie mcp richtig gesagt hat, ein Zitat aus Fear and Loathing in Las Vegas, da ich mir aber nicht sicher bin ob ich es richtig wiedergebe ist es nicht unter anführungszeichen...
    Eines meiner absoluten Lieblingszitate!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • "fear and loathing..." is einfach nur genial, es ist zwar ein einziger gigantische trip, aber man kann versteckte anspielungen auf gesellschaftskritiken finden.

    dead man: ich glaub richtig heißt es: "nicht anhalten! das ist fledermausland."

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Sonny:
    Wegen der belegten These:
    Das Problem ist meines Wissens, dass Die Evolutionstheorie, glaub ich, immer noch nur eine Theorie ist; es gibt einige Anhaltspunkte, die sie extrem wahrscheinlich erscheinen lassen (und ich will mich hier auch nicht auf irgendeine Weise dagegen ausprechen) aber wirklich bewiesen ist sie leider nicht (Es wäre wohl auch nicht wirklich möglich sie zu absolut beweisen).
    Und genau das ist der Punkt, den sich diese extremen Christen zunutze machen: Solange die "Theorie" nicht bewiesen ist, ist sie nur eine Theorie und ebenso gut wie z.B. "ein höheres Wesen hat erst sich, dann alles andere erschaffen und die Erde ist eine Scheibe", und in deren Argumentation sogar noch schlechter, da letzteres doch schon immer geglaubt wurde und damit viel mehr Menschen überzeugt hat...

    Automatische Anzeigen

  • Jepp
    allerdings wird ja soweit ich das verstanden habe nicht nur die Entstehung des Universums Biblisch erklärt sondern auch die Entstehung des Menschen und die Forscher können bei diesem Thema ja belegen das das durch die Evolution nach und nach stattgefunden hatte. Und die fangen im Wahrsten Sinne des Wortes wieder bie Adam und Eva an...

  • Zitat von Miracelwhipp

    Sonny:
    Wegen der belegten These:
    Das Problem ist meines Wissens, dass Die Evolutionstheorie, glaub ich, immer noch nur eine Theorie ist; es gibt einige Anhaltspunkte, die sie extrem wahrscheinlich erscheinen lassen (und ich will mich hier auch nicht auf irgendeine Weise dagegen ausprechen) aber wirklich bewiesen ist sie leider nicht (Es wäre wohl auch nicht wirklich möglich sie zu absolut beweisen).

    Sorry, wenn ich Dir da widersprechen muß, aber die Evolutionstheorie ist sowohl durch den Fossilbericht als auch durch Studien an Tier- und Pflanzenpopulationen belegt. In Afrika gibt es Seen, in denen die Speziation so schnell abläuft, daß man fast dabei zusehen kann. Falls Du des Englischen mächtig bist, empfehele ich Dir "The blind watchmaker" von Richard Dawkins:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    (Dürfte es auch auf Deutsch geben)

    Die Evolution zu leugnen ist daher genau so unsinnig wie die Behauptung, die Erde ruhe auf tönernen Säulen (das steht doch auch so in der Bibel, oder nicht?).

    Aber es gibt halt Menschen, die einfach nicht begreifen wollen, daß sie nicht die Lieblinge eines unendlich mächtigen Wesens sind, das Alles um sie herum nur zu ihrem Privatvergnügen geschaffen hat. (Wenn es danach ginge, dann müßte man dem da oben nämlich auch unterstellen, er habe einen Fetisch für Insekten) :wink:

    Alles Gute! :D

  • Zitat von cello

    "fear and loathing..." is einfach nur genial, es ist zwar ein einziger gigantische trip, aber man kann versteckte anspielungen auf gesellschaftskritiken finden.

    Mit den Anspielungen auf die Gesellschaft bzw. Gesellschaftskritik muss ich Dir zustimmen.

    Eigentlich war hier was ganz anderes das Thema, ich frag mich bloss wie wir hier auf Filme kommen konnten... :nachdenken:

  • @ kopfjaeger: ???kann ich dir leider auch nicht mehr sagen.

    "wie kann ein allmächtiger gott fehlerhafte menschen erschaffen und sie dann für ihre fehler büßen lassen"

    sollen die ganzen fanatiker (egal welchen glaubens) doch glauben was sie wollen. ich verschließe meine augen nicht vor der wissenschaft. die evolution ist eben passiert, wenn tatsache alles auf adam und eva bassiert, dann wären wir alle verwandt und was ich ... naja... inzest und so :lachen4:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!