Als der Bericht über die Erreignisse in Novosibirsk erscheint, sieht man unten im Bildschirm "Soviet Central News". Und das mitte der 90er Jahre.
[Independence Day] Sowjets?
-
-
die Sowjetunion wurde erst 1991 aufgelöst
-
ja und?
-
Gibt es einen eindeutigen Hinweis darauf, wann der Film spielt?
-
Ab dem 2.7.1996.
-
-
wird das Jahr 1996 im Film erwähnt?
-
Er kam 1996 natürlich ins Kino, aber wann er handelt, keine Ahnung.
-
Soweit ich weiß, wird das Jahr nie genannt
-
Na dann wissen wir es jetzt, vor 1991
-
--- hier stand mal eine falsche Erinnerung ---
EDIT - Nein, sorry, hatte das falsch in Erinnrung, eben nachgeguckt - stimmt nicht
-
-
sehr schwierig zu sagen jetzt, denn:
Der Präsident sagt, er wäre Kampfpilot im Golf Krieg gewesen. Der Krieg endete am 28. Februar 1991.
-
ok das was andy7 sagt leuchtet ein also ist es ein Fehler
ok leuchtet nicht mehr ein hab hier gefunden das es die Dinger schon seit 1978 gibt
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.immer noch schwierig zu sagen Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
die UDSSR brach im Dezember 1991 zusammen
-
ok das was andy7 sagt leuchtet ein also ist es ein Fehler
Hatte das mit dem Senkrechtstarter auf den Flugzeugträgern vertauscht - diese wurden erst nach 1995 eingesetzt
-
ok leuchtet nicht mehr ein hab hier gefunden das es die Dinger schon seit 1978 gibt
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.ok immer noch schwierig zu sagen Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Laut Emmerich sind das eh Spielzeugflugzeuge aus dem Supermarkt Ich habe das Buch zum Film zu Hause, schaue am WE mal nach.
-
Spielzeuge hin oder her, aber sie wurden als F18-Jets genannt^^
Ich würd einfach mal behaupten es war so ein Nostalgiesender
-
-
Oder einfach ein Phantasiename. Es hat den Russen ja keiner verboten, einen ihrer Fernsehsender "Sowjets" zu nennen, auch wenn die SU nicht mehr existiert.
-
Das ist eher unwahrscheinlich
Emmerich hat einfach nicht aufgepasst und etwas genommen, was an Russland/Sowjetunion erinnert. So hat er auch Kyrillsiche Buchstaben genommen und diese kreuz und quer reingesetzt, ohne, dass sie einen Sinn ergeben.
-
Zitat von wikipedia
The film was scheduled for release on July 3, 1996, but due to the high level of anticipation for the movie, many theaters began showing it on the evening of July 2, 1996, the same day the action in the film begins.
Macht Sinn, oder?
-
Macht Sinn, oder?
Nur, dass es der 2. Juli ist. Im Film selbst wird nirgends das Jahr genannt.
1996 wird nur angenommen, da er da rauskam. -
Nach dem Stand der Technik spielt der Film eindeutig in den 90er Jahren. Und die UdSSR ist bekanntlich 1991 untergegangen. Wahrscheinlich spiegelt der Fehler einfach das Denkschema der Amis wieder, bei denen die Schweiz auf der Landkarter rechts von Deutschland zu finden ist.
-
-
Ich schätze, wenn man den Film genau analysieren würde und z.B. auf Autos etc. achten würde, könnte man schon auf 1996 kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!