[The Village - Das Dorf] Ivy - Die Blinde

  • Mit Ivy habe ich so oder so grosse Mühe

    Spoiler anzeigen

    sie rennt mit Noah zu dem Felsen, wäre sie wirklich blind, sie fände ihren Weg nie so genau. Des weiteren findet sie auf dem Weg in die Stadt wie der "Unaussprechliche" sie verfolgt, auf Anhieb das Erdloch.

    Ich habe schon mit Blinden zusammengearbeitet, das geht nicht auf.

  • Ich finde auch dass sie die Blinde sehr schlecht spielt. ISe schaut den Leuten beim reden viel zu intensiv in die Augen

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

  • Sie spielt wirklich sehr schlecht. Wer den Film "Scent of a Woman" mit Al Pacino gesehen hat, weiss wovon ich spreche. Al Pacino hat sich vor den Dreharbeiten lange mit Blinden beschäftigt. Aber die liebe Ivy: mal streckt sie die Hände aus, mal rennt sie einfach drauf los, auch im ihr total unbekannten Wald, sie fokussiert Gegenstände und Menschen, da leidet der Film massiv.

  • Zitat von mephista

    Ist nur ein Film: aber in etwa stimmig sollte es sein, oder nicht?


    Ja,sicher...Aber es müssen nicht immer alle Filme richtig logisch sein...Vor allem fällt das niemandem mit Ivy auf,der sich nicht mit Blinden auskennt. Ist ja auch nicht wirklich n Fehler.

  • ich habe mit anderen Leuten darüber gesprochen, die nichts mit blinden zu tun haben, aber keiner, nicht wirklich einer, hat sich vorstellen können, dass ein(e) blinde(r) so durch den wald rennen kann. Das hat nichts mehr damit zu tun, dass dies nur ein film ist. Verbind dir mal die augen, galadriel, und renne über ein offenes feld. UNMÖGLICH

    Automatische Anzeigen

  • Marius

    Spoiler anzeigen

    da ertastet sie sein gesicht und schlägt zu. Nach dem ersten Schlag weicht er zu. Sie tastet nicht mehr und schlägt weiter und weiter. Und er hält sich die Hände vor's Gesicht. Und sie trifft immer noch seine Wange. DAS geht nicht auf.

  • @ galadriel
    ich habe auch noch nie mit blinde gearbeitet oder hatte richtigen Kontakt mit Ihnen, trotzdem ist mir oft aufgefallen, dass sie ihre Auge nicht wie eine Blinde bewegt!

    Spoiler anzeigen

    Ich habe mir auch überlegt, wie sie das Loch wieder findet. da ist mir eingefallen, dass dort wo sie aus dem loch kriegt, fasst sie so einen Ast(oder so etwa) an. und als sie dan wieder dort steht, berührt sie diesen Ast wieder, so hat sie erkannt, das hinter ihr das Loch sein muss! Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine :lol:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Um Ivy mal was zu verteidigen....
    Es ist sehr schwer,so eine Rolle zu spielen.
    ich will nicht davon abkommen das sie schlecht gespielt hat aber macht es doch einfach mal wie Mephista schon vorschlug...
    Lauft mal durch den Wald mit verbundenen Augen ( besten eine lange Strecke,wo nicht viele ,bzw.am besten keine grossen Gegenstände im Weg sind ) und spielt das mal glaubwürdig,dass das so aussieht als wärt ihr tatsächlich blind ( wie ihr da ja eigentlich in dem Sinne seid )....
    Ich wette mit euch keiner sprintet so los wie Ivy...das stimmt,total schlecht gespielt,aber sie hat das mit dem Stock an die Seite,also das tasten ganz gut hinbekommen...
    Ist wiegesagt ziemlich schwer...

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • hmm... da muss man aber sagen dass doch "Schauspielerin" ihr Beruf ist.... Also sollte sie es auch können bzw. lernen sich wie eine Blinde zu verhalten! Ich denke sie wird bestimmt nicht nur 100 Euro für den Film bekommen! oder an wurden die Schauspieler halt schlehct gecastet!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

    Automatische Anzeigen

  • Wer mal drauf geachtet hat - sie zählt die Schritte von einem Orientierungspunkt zum nächsten! Das tut sie z.B. als sie zu Lucius geht, nachdem der verletzt wurde! Da hört man wie sie tränenerstickt die Schritte zu seiner Treppe zählt!
    Genau das wird sie auch im Wald getan haben... Falls das geht. Aber sie hat sich ja auch am Rauschen des Baches orientiert etc.
    Ich fand sie nicht sonderlich unglaubwürdig. Schließlich hat niemand der nicht selbst blind ist eine Ahnung wie gut deren Orientierungssysteme funktionieren!!

  • Außerdem sind bei Blinden ganz andere Sinne dafür umso mehr ausgeprägt! Wie eben auch der Hörsinn und ihr Vater sagte ja, dass sie auf den Fluß achten soll und ich denke, dass sich blinde ihre Umgebung auch vorstellen können im Kopf und sich etwas merken können, wie eben auch als Noah sie im Wald angriff. Sie hatte einen Baumstumpf in der Nähe des Lochs abgetastet und an der gleichen Stelle kam sie wieder zurück. Ich denke wirklich, dass Blinde sich ein Bild von ihrer Umgebung in ihrem Kopf machen. Sicher nicht so wie wir, aber wenn man lange genug blind ist, dann muss man sich ja irgendwie zu helfen wissen.

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • Es geht doch vor allem darum, dass Ivy zwischendurch durch den Wald rennt (RENNT), wenn ihr versteht, was ich meine, und so kann keine Blinde durch den Wald rennen, Hörsinn hin oder her. Klar kennt sie sich im Dorf aus, weiss die Anzahl Schritte etc. Aber sie ist im Wald, den sie nicht kennt, und da kann sie dann plötzlich sprinten. Das geht nicht auf.

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte das auch für nicht möglich. Für mich war das nur ein Mittel, den Film nicht in die länge zu ziehen.

    Ich habe vor vielen Jahren mal an einer Blindenausstellung teilgenommen. Wahnsinnig interessant. Alles fand in 100%ig dunklen Räumen statt. Wirklich 0 Licht. Nicht mal ein fluoriszdingsende Uhr oder sonstwas. Dann hatte jeder einen Blindenstock und musste durch einen Park, eine Strasse (alles in einem Haus) und am Ende gab es eine richtige Bar. Alles im Dunkeln. Bezahl mal (was ist das jetzt für ein Schein?) und finde Dein Glas. Da ging einiges Verschütt, aber es war eine sehr interessante Erfahrung. Die Ausstellung wurde von Blinden geleitet und geführt. An der Bar haben auch nur Blinde gearbeitet.

    Automatische Anzeigen

  • interesant! bei uns gibts ein Restaurant(heisst Blindekuh) welches auch total finster ist und Blinde den Service betreiben! wollte schon lange mal hingehen!

    es gibt einfach einige stellen, an denen Ivys verhalten als Blinde einfach ein wenig Komisch ist. Als zum Beispiel Ivy und Noah am anfan des Filmes ein Wettrennen machen rennen sie doch zu diesem Felsen. Als sie dort hinrennt, macht sie plötzlich einen Hacken und rennt zwischne den Bäumen durch(hoffentlich weiss jemand welche szene ich meine *g*) dass kommt mir etwas komisch vor. denn so wie ivy rent, kann sie keine shcritte mehr zählen! :wink:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Manche Szenen sind hallt einfach schwer zu schauspielern.
    Sie ist Schauspielerin,klar.
    Und von ihr wird so auch viel viel erwartet,aber wiegesagt auch Schauspieler sind nur Menschen.
    Aber ich möchte natürlich nicht von ihren schlechten Leistungen in bestimmten Szenen ablenken,das fande ich auch nicht so dolle.
    Ich habe mal einen Film gesehen ( nicht so berühmt ,aus den 80'ern) da hat ein Mann einen blinden so perfekt gespielt,das war unfassbar.
    Ich muss zugeben,er hat das alles 3x so gut wie Ivy gespielt.

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Als Ivy durch den Wald rannte, hatte die immer die Hände voran mit denen sie Sträucher abhielt.

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • Aber wenn man sich nicht auskennt im Wald und blind ist... hmm... Binde dir mal die Auge zu und renne durch den Wald. Früher oder später rennts du in einen Baum! und Ivy ist viiieeeeeellllll gerant ( --> Noah)

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Es ist ja wohl ein Unterschied, wenn man von einer Minute auf die nächste mal so eben was vor die Augen gebunden bekommt und nun mit sich alleine klar kommen soll, als wenn man schon viele Jahre blind ist. Du gewöhnst dich daran. Es gibt wirklich Blinde, bei denen glaubt man manchmal gar nicht, dass sie blind sind. Ivy sieht wahrscheinlich schon über 10 Jahre nichts und ihr Gehirn verwendet doch diese Kapazitäten, die sie für das Sehen gebraucht hätte, für ganz andere Dinge, wie z.B. auch das Hören. Auf Kittys Hochzeit hört sie die Schreie der Kinder lange bevor es die anderen dort tun. Auch ihr Tastsinn ist viel intensiver ausgeprägt, also bezweifle ich eigentlich gar nicht, dass sie sich auch ein Bild von ihrer Umgebung macht.

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!