[King Arthur] Reichweite?

  • Auf dem gefrorenen See schießt ein Sachse mit dem Bogen, ist aber außer Reichweite, woraufhin unsere Helden ihrerseits schießen - und treffen. Somit müssten die Helden stärkere Bögen als die Sachsen haben - und auch um einiges stärker als sie sein, was mir etwas komisch vorkommt.
    Der eigentliche Fehler ist aber, dass die Sachsen nicht ihre Armbrüste benutzen, die um einiges stärker sind ("Die durchschlagen Rüstungen!") also eine größere Reichweite haben.

  • Ach nee, das sagt sie ja bloß, sie sagt; Wir sind viel zu weit weg zum schießen! Aber dann schießt Tristan und trifft.
    Aber du hast recht, später trifft Guinevere, obwohl sie ihre Position nicht geändert haben auch! Komisch!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Der Sachsentyp benutzt seinen Bogen ja anfangs nur als Abmessungshilfe. Die Armbrustbolzen sind wohl zu kostbar (und überhaupt: was machen Armbrüste zu der Zeit??). HInterher schießen die ja doch noch mit den Dingern, als Dagoneth versucht, das Eis einzuschlagen.

  • Wie man auch in der Szene sehen kann in der der Bischof angegriffen wird, haben die Ritter Doppelt geschwungene Bögen die Durch ihre Spezielle Form eine höhere Reichweite und Durchschlagskraft.
    ergo können sie auch die Saxen treffen, die Saxen sie aber nicht, da sie "nur" mit Langnögen schießen. :amor:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "...dort treffe ich dann meinen Vater, dort treffe ich dann miene Muter,meine Brüder und Schwestern, dort treffe alle Menschen meiner Ahnenreihe von beginn an, sie warten bereits auf mich, sie rufen bereits nach mir, hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer ewig leben!"

    Automatische Anzeigen

  • Die "Armbrüste" aus dem alten Rom waren keine Armbrüste im wörtlichen Sinn, sondern Balestren: Große fahrbare Maschinen, die von 2 Männern bedient werden mussten, aber nicht tragbar und auch nicht leicht zu bewegen. Sie standen in Festunganlagen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Hier hat auch immer was mit der Ballistik zu tun. Schießt man mit einem Bogen einen großen Bogen (:lol:), ist der Pfeil sicher langsamer, fliegt aber auch weiter, als eine Armbrust, der nur flach schießt. Und die ersten Armbrüsten waren eher leistungsschwach.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!