{The Village} Abstimmung am Ende - Weiterspielen oder nicht?

  • Umfrage an die Leute, den den Film gesehen haben:

    Spoiler anzeigen

    Am Ende des Films fragt Walker in etwa (weiss die Frage nicht mehr genau) ob sie das "Spiel" weitermachen sollen oder nicht. Da stehen alle (als letzte Noah's Mutter) auf. Ich habe das für mich so interpretiert, dass sie weitermachen wollen. Wie seht ihr das??

  • habe ich mich auch gefragt! ich finde man könnte es auf beide arten interpretieren!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • :roll: mmh ich würde das mal als "offenes Ende" oder so interpretieren. Also das der der´s guckt selber entscheiden soll und wie´s dann weitergeht oder wie er in der Situation entscheiden würde. :wink:

    :roll: nichts ist so leicht das man es nicht falsch machen könnte :roll:

  • Für mich war es eindeutig, dass weitergemacht wird. Sonst wäre ja alles vergeblich gewesen. Und die Geschichte, dass Ivy eines der Wesen besiegt hat, wird nur für die Gemeinschaft arbieten, für die alle so viel aufgegeben haben.

    I reject your reality and substitute my own.

    Automatische Anzeigen

  • Na logisch machen die weiter, da gibts überhaupt nichts zu überlegen. Noah hat ihre Geschichte ja wieder wahr gemacht, also warum jetzt aufhören?!

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • ich glaube auch dass sie weiter machen. aber es könnte sein, dass manche findes mit noahs Tod geht das ganz zu weit. denn genau wer dem waren sie ja gefliehen. aber i glaube auch dass sie weiter machen!

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Noah war halt ein verrückter Spinner. Der war auf Lucias sauer, weil er ihm seine Ivy "wegnahm" und auf Ivy war er sauer wegen der Ohrfeigen und aus Rache hat er die halt erschrecken wollen, ob er die nun auch umbringen wollte... ich denke schon! Wie gesagt, er war geistig nicht ganz klar im Kopf und er hat ja auch ohne weiteres einfach auf Lucias zugestochen, also warum nicht auch Ivy töten? Ich fand den Tod von Noah nur fair, außerdem brachte es erneute Spannung in den Film, denn was hätte sonst noch Spannenderes passieren sollen? Ivy geht allein durch den Wald und nix passiert. *gähn* Ich fand das mit Noah gut und auch, dass er gestorben ist, weil es die Geschichte wieder lebendig macht für die Dorfbewohner!

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • Spoiler anzeigen

    ich finde dass der od von noah zu weit geht. gerecht ist es nicht, auch wenn er lucius niedergestochen hat! einerseits gut, dass die ältesten nun einen"handfesten beweis" haben, dass es die monster gibt, andererseit schrecklich, dass wegen dieser Lüge jemand sterben musste!

    p.s. muss grad mal erwähnen, dass ich Adrian Brody super fand als Noah!! :super:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • 8| Wär ja langweilig, wenn keiner gestorben wäre, außerdem ist es wichtig für die Handlung gewesen! Oder hättest du es interessant gefunden, wenn Ivy einfach so durch den Wald gegangen wäre? Lieber Noah als irgendein anderer Dorfbewohner! Von den anderen wäre auch keiner auf so eine blöde Idee gekommen.
    Dann kannst du auch genauso behaupten, dass es nicht fair ist, dass die anderen Dorfbewohner nicht wissen, dass sie im Prinzip nur für ein Projekt benutzt werden und dass sie keine Ahnung haben, was da draußen abgeht! Den Aspekt müsste man dann nämlich auch dabei betrachten! Man könnte das natürlich jetzt abtun damit: "Was man nicht weiß, macht einem nicht heiß!" Aber im Prinzip wird ihnen etwas vorenthalten! Sie haben gar nicht die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie im Dorf oder lieber in der Stadt leben wollen! Sie wollen nur nicht in der Stadt leben, weil da böse Menschen sind, weil ihnen das die Dorfältesten gesagt haben und weil die Monster es ihnen nicht gestatten würden den Wald zu verlassen!

    Spoiler anzeigen

    Es geht auch nicht darum, ob es nun fair ist oder nicht, aber du erfährst ja mitten im Film die Wahrheit über die Monster und erst dann geht Ivy in den Wald... Man hat einfach nicht damit gerechnet, dass jetzt noch was passiert und dann plötzlich ein Monster! Das bringt einem zum Überlegen, ob die Geschichte aus dem Geschichtsbuch nicht doch wahr sein könnte! Wie hätte Ivy dem Monster sonst entgehen sollen und wie hätte der Zuschauer sonst erfahren sollen, dass Noah ihr diesen "Streich" gespielt hat? Deswegen war ja auch dieses Loch, wo Ivy im Wald reingestürzt ist und welches sie dann auch wiedergefunden hat und wo sie sich dann davorgestellt hat, um dann wegzuspringen, als sie das Monster dicht hinter sich hört.

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke es wird weitergeführt.
    Aber ich habe meine Zweifel ob dieses Dorf immer so unendeckt bleibt.
    Es muss doch einfach mal nen Flugzeug drüber fliegen ( ja ich weiß das die Routen geändert wurden ) ,aber es könnte doch theoretisch passieren.
    Oder wenn irgentjemand mal auf die Idee kommen würde in den Wald zu gehen auch wenns verboten ist.

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Denke nicht das dies jemand tun wird. Denn, schau dir mal die zwei Begleiter von Ivy an! Die haben sich ja fast nass gemacht¨¨

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • es könnten auch leute von der anderen seite kommen...oder sportflieger

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Eins ist für mich klar: Auch wenn es einen 2. Teil geben sollte, der könnte dann niemals so genial wie der 1. Teil sein. Das Geheimnis um diese mysteriösen Wesen ist ja schon gelöst. Es wäre dann eben nur ein langweiliger Mist... z.B. dass die Presse Wind bekommen hat von dem, was da drinnen ist und nun alles unternimmt um reinzukommen etc. - ich sag nur *gähn* - langweiliger Mist!

    MfG
    Weibchen

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • es is glaub ich auch net shyamalans stil, nen billigen abklatsch in form eines 2. teils von einem seiner filme zumachen. immerhin gabs von sixth sense auch keinen nachfolger und der film war wesentlich erfolgreicher...

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

    Automatische Anzeigen

  • ich bin Tinibinys Meinung! :Spitze: Ist nun wirklich nicht sein Stil. Also sollte die Diskusion über einen zweiten Teil geklärt sein! Oder?

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • ich glaube auch nicht dass es einen weiteren Teil gibt. Aber zurück zu meiner Frage am Anfang: Die machen weiter, denn sie stehen auf und verlassen nicht den Raum, sie bleiben da. Schauen zu Walker hin, der ist der Chef

    Spoiler anzeigen

    hat auch die Kohle, die ganze Sache zu inszenieren (Flugverbot, Ranger und Fahrzeuge etc.)

  • Wie sollte es denn deiner Meinung nach weitergehen?

    Für mich war sofort klar, dass es keinen 2. Teil geben wird. Worüber sollte der auch sein?
    Die sind alle aufgestanden und spielen ihr Spiel weiter! - Ende! Aus! Und Vorbei! Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen!

    Ich denke auch, dass es keinen Sinn hat einen Film darüber zu machen, wie da einer ausbricht oder einer von außen eindringt und die Presse Wind bekommt... blablabla... *gähn*

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

  • 2. Teil gibt es definitiv (lieblingswort) keinen.
    Aber ich glaube im Gegensatz zu den meisten hier, das der Spuk aus ist. Die Ältesten haben begriffen, dass sie ohne die Echtzeit nicht leben können. Sie werden natürlich nicht sofort sagen wie es ist, sondern einfach die monster verschwnden lassen und warten bis die jungen alleine nach draußen kommen und sie dann ziehen lassen, wenn sie wollen.
    Glaub ich zumindest.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von evi

    Denke nicht das dies jemand tun wird. Denn, schau dir mal die zwei Begleiter von Ivy an! Die haben sich ja fast nass gemacht¨¨


    Weil Ivys Begleiter dachten das es in dem Wald monster gibt.
    Wenn jemand aus der Stadt in den Wald geht erwartet man keine Monster,allerhöchstens Wildschweine etc.
    Ich denke irgentwann würde das Dorf sowieso auffallen,egal wie.

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

    Automatische Anzeigen

  • hmm klar aber es darf ja niemand rein :!:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Zitat von evi

    hmm klar aber es darf ja niemand rein :!:


    :lachen3:
    Du verstehst mich falsch ,machst irgentwie jetzt nen komisch-unintelligenten Eindruck. :wink:
    Na klar ist es verboten,aber ich schrieb schon vorhin,das warscheinlich irgentwie irgentwann doch einer das Dorf finden wird,auch wenn das verboten ist in den Wald zugehen. :lachen2: :wink:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • nett

    hab`s shcon verstanden danken

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Zitat von dead man


    ... ich glaube im Gegensatz zu den meisten hier, das der Spuk aus ist. Die Ältesten haben begriffen, dass sie ohne die Echtzeit nicht leben können. Sie werden natürlich nicht sofort sagen wie es ist, sondern einfach die monster verschwnden lassen und warten bis die jungen alleine nach draußen kommen und sie dann ziehen lassen, wenn sie wollen.
    Glaub ich zumindest.

    Naja, die eigentliche Frage in diesem Thread ist ja, wie die Abstimmung am Schluss zu verstehen ist. Und das allgemeine Aufstehen habe ich auch ganz klar als Zustimmung verstanden, weiterzumachen. Das kommt besonders dadurch zum Ausdruck, dass Noahs Mutter, der es ja am schwersten fallen muss, am Ende dann als Letzte auch noch aufsteht.

    Aber es kann sich dann später natürlich auch so entwickeln, wie dead man sagt. Das bleibt jedermanns Phantasie überlassen...

  • Ich sehe es auch als eindeutige Zustimmung, dass sie weiter machen wollen, denn sie haben einfach zu schlechte Erfahrungen in der Stadt gemacht und haben überhaupt keinen Grund, warum sie umkehren sollten.
    Noah hat ihnen ja eine Chance gegeben, um ihre Lüge wieder wahr zu machen. Jetzt können sie ja erzählen, dass Noah verbotenerweise in den Wald gegangen ist und sich die Unaussprechlichen auf ihn gestürzt haben. Die Dorfbewohner haben angst und glauben wieder stärker an die Unaussprechlichen und wollen nun erst recht nicht mehr den Wald betreten. Also warum jetzt aufhören??? Alle standen auf, auch Noahs Mutter, wenn auch zuletzt, aber selbst diese will nach den Vorfällen nicht wieder in die Stadt zurück, zuviele negative Erfahrungen muss sie in der Stadt durchlebt haben...

    MfG
    Weibchen

      I Gehe niemals in den Wald. Dort warten sie auf dich.

      II Verstecke die böse Farbe. Sie lockt sie an.

      III Beachte die Glocke. Sie kündigt ihr Kommen an.

      Städte sind böse Orte, wo böse Menschen leben!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!