[Matrix] Rückstoß beim Feuern Falsch bzw. zu Spät!

  • Als Agent Smith ziemlich am Ende des Films (1:57:55)
    Neo die 2. Kugel verpasst sieht man die Desert Eagle von Oben in Zeitraffer! Die Kugel tritt aus der Waffe, der Schlitten fährt nich hinten
    und die nächste Kugel wird ins Magazin geladen und der Schlitten fährt wieder vor. Dabei bewegt sich die hand des Agenten keinen Millimeter!
    Bei der nächsten Szene sieht man grade noch den Rauch aus der waffe
    kommen und der Agent zuckt den Arm weit nach hinten obwohl die Kugel
    schon lange in Neo Steckt!

    Für mich ein fehler! Wenn man sich die Szene öfter Anschaut kommt ein das immer blöder vor und man sieht deutlich das da was nicht Stimmt :!:

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

    Automatische Anzeigen

  • MMMhhh ich sag ja nicht das es keinen Rückstoß gibt doch
    wenn ihr die Szene anschaut weiß ich was ich meine!
    Die Waffe ist bestimmt mit Computer gemacht und deswegen bewegt sich der Arm des Agenten kein millimeter! bei der nächsten Szene ist
    der Rückstoß dann zu sehen aber viel zu spät da die Waffen schon längst abgefeuert wurden.

    Außerdem sieht man deutlich das die Agenten, wenn sie waffen abfeuern,
    fast immer mit dem Arm und mit dem Handgelenk zurückzucken!
    Also haben sie wohl auch der Physik zu folgen naja so fast immer jedenfalls.

    Aber worauf ich hinaus will ist, dass bei der einen Szene ein deutlicher
    Fehler ist! Nur mal ansehen, ihr werden sehen!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • in der perspektive, in der die waffe von oben zu sehen ist, passt alles perfekt

    vom auswurf der patrone bishin zum rueckstoss

    dass er nachher den arm hochreisst, ist nicht der rueckstoss - warum er das tut, ist allerdings etwas komisch - er greift sich zudem nach dem schuss in die tasche - vielleicht laed er ja nach (obwohl er offensichtlich noch eine patrone im lauf hat)

    was bei dieser szene aber wirklich nicht stimmt ist die munition selbst

    die patronenhuelse, die nach dem ersten schuss ausgeworfen wird (die auf den boden faellt) sieht ok aus

    die zweite, die dann beim dem closeup - slowmotion schuss ausgeworfen wird, ist allerdings gequetscht - genauso wie diejenige, die in die kammer geschoben wird

    dh es sind quasi platzpatronen - die nur laut knallen aber kein projektil besitzen - einfach genau hinsehen - passt nicht ganz

    technical coordinator
    -> glittering prizes <-

  • Bei manchen Szenen im Film ist es tatsächlich so, dass der Rückstoß bzw. das "Auffangen" des Rückstoßes nicht passt. Wenns eine echte Desert Eagel gewesen wäre, hätten da einige schon ihre Schulter zertrümmert :roll: Das auffangen des Rückstoßes ist grade bei solch starken Handfeuerwaffen sehr wichtig und muss auch trainiert werden. Da kann es zu echt schlimmen Verletzungen kommen!

    Kommt aber in sehr vielen Filmen vor, nicht nur bei Matrix.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Um auch mal was zu sagen: die agenten folgen sowohl der physik, sie können zum beispiel nicht fliegen. Außerdem: jeder von uns kann sich schnell bewegen, man muss nur jahrelang hart trainieren, dann klappt das vielleicht schon. wie viele sekunden sind zwischen dem Schuss und dem Rückstoß (In echtzeit)

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

  • okay, war jetzt ein bisschen falsch gedacht von mir.
    Die szene wird doch in zeitlupe abgespielt, vielleicht dauert das ganze ne halbe sekunde im filmmaterial und wenn man dann sieht wie neo getroffen wird und dann den rückstoß beim agent sieht, ist das nur etwas gleichzeitig geschieht aber hintereinander gezeigt wird, möglicherweise???

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • wenn die Agenten in der Matrix der Physik folgen würden, dann könnten sie sich nicht so bewegen wie sie sich bewegen - das gilt auch für Neo.
    Die Frage ist dann nur noch: WElche Ausnahmen sind erlaubt und welche nicht :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • das meiste hält sich schon an der physik (laufen normal) sie können halt stärker springen, könnten aber hochleistungssportler vielleicht auch..

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Wie sagte Morpheus noch mal? "Manche Regeln kann man umgehen, andere brechen"...
    (oder so ähnlich)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ja sie können wahrscheinlich das so programmieren müssen sich aber an etwas halten

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!