{Troja} Wenig heuchlerische Kritik

  • Meinst du wirklich Saffron Burrows wird nominiert, ich mein viel hat sie ja auch nicht zu tun gehabt. Aber verdient hätte sie es schon. Sie hat echt gut gespielt.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ich schätze mal, dass kein Schauspieler nominiert wird für Troja. Wenn, dann werden die wohl in Kategorien wie "Visual Effects" nominiert. Ich denke mal nicht, dass es viele Oscars geben wird, vielleicht einen.

  • Mein Beitrag kommt zwar ein bisschen spät-bin noch nicht so lange dabei- aber ich finde auch, dass Eric Bana Brad Pitt die Show getohlen hat!! (Obwohl ich Brad Pitt Fan bin!) Vielleicht liegt das auch daran, dass Achilles nicht gerade der sympathischste Charakter ist. Leider habe ich, vor lauter Informationsgier über Troja, die Ilias gelesen, die ja mit Troja nicht mehr viel zu tun hat (...ich weiss nur inspiriert!) und war deswegen wahrscheinlich etwas enttäuscht.

    wie fandet ihr eigentlich die Synchronsprecher??
    wolfgang petersen hat die ja extra ändern lassen. Aber ich fand die von Brad Pitt ehrlich gesagt nicht so toll.

  • Ich find den Synchronsprecher von Brad Pitt schon gut. Ich mein passt halt auch zur Rolle.Ich bin auch Brad Pitt Fan, aber Hector ist halt der Sympatischte in Troja und Eric Bana hat ihn wirklich toll gespielt. Brad Pitt hats zwar auch voll drauf, aber Achilles wirkt wie du gesagt hast eher unsympatisch. Aber ich finde ihn zum Schluss dann echt auch gut.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ach so, ich hab die Ilias erst nach dem Film gelesen und hab die Sage nur aus "die Feuer von Troja" gekannt.( Das Buch musst du lesen, ist echt voll gut) Da dieses Buch auch nur inspiriert ist ( es wird aus der Sicht von Paris Zwillingsschwester Kassandra, die im Film leider völlig fehlt, erzählt und ist auch relativ abgeändert.), war ich nicht entäuscht. Mir hat dadurch natürlich nur Kassandra( die in der Ilias keine große Rolle spielt und vermutlich deshalb auch im Film fehlt), sehr gefehlt.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Brad Pitt hats zwar auch voll drauf, aber Achilles wirkt wie du gesagt hast eher unsympatisch.

    Ich weiss nicht genau, ob es überall so geschrieben steht, aber das würde Brad Pitt gerade in seiner Schauspielerleistung stärken. Also jedenfalls steht es auf troja-derfilm.de so, dass Achilles ein arroganter Krieger war und in zahlreichen Artikeln und Büchern, die sich mit der Sage befassen ebenfalls. Wahrscheinlich ist euch das ja auch bekannt. Aber damit will ich euch jetzt keine (wahrscheinlich überflüssige) Information geben, sondern sagen, dass Brad Pitt den Charakter dann umso besser rübergebracht hat. Achja, wärt ihr denn für Eric Bana als neuer 007? Also ich schon. Man muss zwar etwas umdenken von Hector in James Bond, aber es ist gut vorstellbar, oder?

  • ich finds auf jeden fall besser, als orlando bloom, der wohl auch schon vorgesprochen haben soll.... mag ihn zwar sonst so, kann ihn mir aber als 007 nicht vorstellen, vielleicht einfach zu jung oder nich "kernig" genug (ich entschuldige mich für den ausdruck, mir fällt nur gerade kein anderer begriff dafür ein) aber ich fänd auch colin farell gut, ich fand ihn in nicht auflegen echt klasse!!!

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Obwohl Orlando Bloom in Fluch der Karibik und vor allem in Troja bei den Frauen ja sehr gut ankommt. Dann hat er da ja schon mal Übung drin für die beiden Bond-Girls. Aber mal ehrlich, ganz passen tut er da nicht rein. Ich finde den auch zu jung, viel zu jung. Vor allem beim Vergleich mit Pierce Brosnan.

  • Eric Bana könnt ich mir als James Bond schon vorstellen, aber Orlando Bloom auf keinen Fall. Der ist wie du gesagt hast viel zu jung.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ich finde den Film "Troja" eigentlich recht gut gelungen, zumal sie die Regiesseure die "Ilias" nicht durchgelesen haben(ich auch nicht :oops: . wieviel kostet die Ilias eigentlich?). Aber ich finde es schade das sie soviel ausgelassen haben. Polyxene, Kassandra, im Buch("Die Feuer von Troia", Marion Zimmer Bradley) ist Achilleus ein Irrer ^^, die Amazonen fehlen, undundund. Auf einer Internet Seite stand: Als Agamemmnon Chryseis(die auch nicht vorkommt) zurück zu ihrem Vater geben muss, verlangt er als Ersatz die schöne Sklavin und Konkubine des Achilleus, Briseis, die darauf hoffen kann, dass Achilleus sie heiratet. Daraufhin will Achilleus abfahren und beteiligt sich nichtmehr am Kampf. Agamemmnon muss Briseis zusammen mit vielen gegenständen und sieben weiteren Frauen zurückgeben, und schwören, dass er nicht mit Briseis geschlafen hat.

    Spoiler anzeigen

    Ich finde das ist im Film nicht deutlich geworden,Agamemmnon überlässt Briseis seinen Männern, anstatt sich selbst zu bereichern. Die Götter sind auch weggelassen worden, aber naja.

    Wer hat euch eigentlich am besten gefallen? Ich fan Eric Bana, Brad Pitt, Diane Krueger, Orlando Bloom und die Darstellerin von Briseis toll! Und wer von euch die Ilias/das Buch von MZB gelesen hat, :lachen4: wen findet ihr das am besten?(Ich Hector, Andromache, Oenone und Helena)

    Das war´s ^^

    Automatische Anzeigen

  • Die Darstellerin von Briseis heißt Rose Byrne.
    Ich habe sowohl die Ilias und die Feuer von Troja (tolles Buch) gelesen und muss sagen der Film ist schon ziemlich anders.Ich fand ihn trotzdem klasse, aber ich habe Kassandra sehr vermisst. Briseis sollte wohl so eine Mischung aus Kassandra, Polyxena und Briseis sein.
    Mir fallen viel größere Fehler ein als dass Agamemmnon Briseis so bereitwillig rausrückt:Die größten sind wohl diese:
    Paris stirbt eigentlich,
    Agamemmnon stirbt erst in Mykene
    Menelaos stirbt garnicht und nimmt Helena mit nach Sparta zurück.
    Astyanax wird von den Mauern Trojas geworgen und Andromache als Sklavin in ein fremdes Land geschickt.
    Ach und wer auch völlig gefehlt hat war Hekabe.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Das hast du Recht. 8) Ich hätte auch gerne einen Eingriff der Götter gesehen. Irgendwie kamen auch keine Hochzeiten vor(z.B. Aeneas Hochzeit mit Kreusa). Und das mit dem Fluchtweg.. :roll: Im Film wird Achilleus von Paris getötet und im Buch von Kassandra. Wie steht es ind er Ilias?(Ist die Ilias eigentlich langweilig zu lesen, es soll ja in gedichsten geschrieben sein und wie dick ist die ilias??? ^^)

  • In der Ilias wird Achilles von Paris getötet der mit Hilfe von Apollon genau seine Ferse trifft.Kassandra spielt darin keine große Rolle. Marion Zimmer Bradley schreibt nunmal gerne über Powerfrauen und ließ Kassandra Amazone werden.
    ich find die Ilias sehr interessant, aber die Feuer von Troja hat mir viel besser gefallen.
    Die Ilias ist nicht all zu dick(250 S)Ich habe allerdings nicht die Original Ilias von Homer(von einem Freund habe ich gehört, dass dies wirklich sehr kompliziert sei: viele Götter und jede Menge komplizierte Sätze), sondern die abgekürzte Verfassung von den Gebrüdern Stefanides, die haben viele grichischen Mythologien nochmal nacherzählt.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ich hab währenbd des Films (allerdings hab ich ihn auch zuhause gesehen) ein Buch gelesen, so langweilig fand ich ihn

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Die Illias kostet (zumindest hier) 8,40€ :lachen2:

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Gut aufgeklärt :)

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • Jah, ich find das ist en unverschämter Preis für ein Reklambüchlein uû möchte nicht wissen was der Spaß gebunden kostet

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Ein vermögen

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • Die Befürchtung hab ich auch ~.~

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Aber ich werd mir das auch nicht kaufen

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • Die Passion-Christi-DVD-Werbungs-futzis haben die Troja Musik gekleut ò.ó Ihr Schweine!

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Hab ich noch nicht gesehen

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!