{The Village - Das Dorf} 3 Fragen (Spoiler)

  • Hi,

    hab mich gefragt, warum denn ROT die verbotene Farbe ist???

    Hab mir gedacht, dass es vielleicht wegen Blut ist, da die Dorfältesten ja alle einen Verlust (durch ein Verbrechen) erlitten haben und daher nie wieder durch ROT daran erinnert werden wollten?!

    Dann hab ich noch zwei Fragen:
    Nachdem die gehäuteten Tiere im Türrahmen hängen (nach der Hochzeit) unterhalten sich Ivy's Vater und Lucius' Mutter darüber, dass es kein Coyote sein kann. Warum sollten sie das tun, wenn doch kein anderer in der Nähe war???

    Und zum anderen: Warum lässt der Vater am Anfang seinen Sohn sterben? Sagt sowas wie "es ist schwer, seinen Sohn an eine Krankheit zu verlieren", aber wenn ich doch wüsste, dass es in der Stadt eine weitaus höhere Chance gibt, dass meinem Sohn geholfen wird, würde ich doch auf den Schwur pfeiffen.

    Würd gerne wissen, wie ihr das seht!

    Gruß

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Zu Frage 2: Weil Noah die Tiere gehäutet hat, und sie wirklich dachten (oder hofften) dass es ein Koyote war. Zumindest Ivys Vaater weiß nicht, ob die ältesten dafür verantwortlich sind

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Antwort zu Frage 3:

    Die nehmen das alles richtig richtig ernst und wollen um alles in der Welt verhindern das jemand das Dorf verlässt.
    Der Film sendet sowas wie die Botschaft aus,das NUR die Liebe das Gesetzt zerschlagen kann,das man nicht durch den Wald in die Stadt darf.
    Wenn jemand tot-krank ist,fahren sie die Tradition fort und lassen ihn sterben anstatt in den Wald zu gehen.
    Aber die Liebe zwischen Lucius und Ivy hat das Gesetz irgentwie zerbrochen. :lol:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Das mit der Farbe rot ist ein intereassanter Aspekt! Deine Idee finde ich eine sehr gute Antwort darauf! stimme zu :Spitze:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • .... und die Farbe "rot" hat für den Regiesseur schonmal in Sixth Sense einen wichtigen Symbolcharakter gehabt - vielleicht hat er sie deshalb erneut verwendet ? Er arbeitet vermutlich gern mit Symbolen und versteckten Hinweisen auf die Lösung ...

    Automatische Anzeigen

  • hab mich gefragt, warum denn ROT die verbotene Farbe ist???
    Weil der Regisseur immer mit der Farbe Rot spielt. Achte mal in seinen anderen Filmen darauf. Vor allem in Sixth Sense und Unbreakable ist das sehr gut sichtbar.

    Hab mir gedacht, dass es vielleicht wegen Blut ist, da die Dorfältesten ja alle einen Verlust (durch ein Verbrechen) erlitten haben und daher nie wieder durch ROT daran erinnert werden wollten?!

    Eigene Interpretationen sollte man immer auch haben - auch wenn sie vielleicht nicht dieselben sind, die der Regisseur hat. Ich finde deine gut und nachvollziehbar.

    Dann hab ich noch zwei Fragen:
    Nachdem die gehäuteten Tiere im Türrahmen hängen (nach der Hochzeit) unterhalten sich Ivy's Vater und Lucius' Mutter darüber, dass es kein Coyote sein kann. Warum sollten sie das tun, wenn doch kein anderer in der Nähe war???

    Ich denke mir, dass Lucius's Mutter irgendwie alles verdrängen wollte. Sie spielte ihre Rolle perfekt - auch wenn niemand dabei ist, weil sie sich selbst davon überzeugen will. Sie ist ja in dem Dorf um zu vergessen und wie man in der einen Szene sieht, wo sie Lucius erzählt, wie sein Vater gestorben ist, ist das alles noch immer sehr hart für sie und hat ein Trauma hinterlassen, dass sie einfach verdrängen will.

    Und zum anderen: Warum lässt der Vater am Anfang seinen Sohn sterben? Sagt sowas wie "es ist schwer, seinen Sohn an eine Krankheit zu verlieren", aber wenn ich doch wüsste, dass es in der Stadt eine weitaus höhere Chance gibt, dass meinem Sohn geholfen wird, würde ich doch auf den Schwur pfeiffen.

    Darum ging es doch in dem Film. Dass die Leute eben der Moderne total entsagt haben und dafür auch Opfer bringen. Ich kann das schon nachvollziehen - allerdings weiß ich nicht, ob ich persönlich nicht auch versuchen würde, mein Kind zu retten... Und er war ja offensichtlich nicht der Erste, der diese Entscheidung getroffen hat - gegen sein Kind und für die Gemeinschaft. Für manche Leute sind die Bedürfnisse der Gemeinschaft eben wichtiger als ein Einzelner - auch wenn es das eigene Kind ist.

    I reject your reality and substitute my own.

  • Eine andere Möglichkeit, die Farbe rot zu erklären, wäre noch die kostümtechnische.
    Sie wollen in dem Dorf alles selber machen. Das heißt auch, das sie Stoffe spinnen, weben und färben müßten.
    Bevor es die chemische Art der Färberei gab, war es eine sehr schwierige und auch teure Angelegenheit, rot zu färben. Das ging nämlich nur mit dem Sekret der Purpurschnecke und mit der Wurzel einer Pflanze, die recht selten ist.
    Da ich mich ja schon habe überzeugen lassen, das die Schnitte der Kleider dank dem Geschichtsprofessor so sein können, denke ich, das eben dieser Prof sich auch mit den Färbetechniken auseinandergesetzt haben könnte.

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Das find ich nun ehrlich gesagt sehr weit hergeholt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Näheres über die Purpurschnecke, das diese Theorie wohl widerlegen dürfte.

    I reject your reality and substitute my own.

  • Spoiler anzeigen

    Farbe Rot, vielleicht weil sehr viel in diesem Film wie eine analogie auf das Bush Regime interpretiert werden kann. Rot ist Terror Allert "Severe". Ansonsten wehen ja die Gelben Fahnen genau wie in den US Medien fast immer der Gelbe Terror Allert zu sehen ist.

    Automatische Anzeigen

  • also ich denke, dass das mit der farbe rot eher so tiefgründig gemeint ist. noah bringt als er lucius niedersticht das ganze gleichgewicht im dorf durcheinander und besudelt es gerade mit mit blut, dieser bösen farbe...

    zu 2: sie reden so, weil sie nicht wissen wer es war. es war keiner der ältesten, wer soll es sonst gewesen sein?

    Manchmal tun wir das, was wir tun wollen nicht, damit die Anderen nicht wissen, was wir tun wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!