[Harry Potter und der Halbblutprinz] Hagrid

  • Hey liebe leutee ^^

    Ich bin mir nich so sicher ob das wirklich ein fehler is aber ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen es herrauszufinden :D ^^

    alsoo
    in der scene in der alle leute um dumbledore stehen und ihren zauberstab in die luft strecken um das dunkle mal zu beseitigen, sieht man das auch hagrid seinen zauberstab in die luft hält...ist es nicht so das hagrid ein verbot bekommen hat so das er nicht mehr zaubern darf? deswegen hatte er im ersten teil doch auch nur zur ausnahme den rosanen regenschirm.
    hab ich da was falsch verstanden oder hab ich einen fehler entdeckt ^^

    ich freu mich auf eure antworten xD

    Die Sterne sind verhüllt, etwas rührt sich im Osten, eine schlaflose Bosheit - Das Auge des Feindes nähert sich.

  • Ich habe den Film (noch) nicht gesehen, aber ein Fehler ist das nicht unbedingt. Hagrid darf nicht mehr zaubern - er tut es aber dennoch heimlich, kann man schon in Buch 1 lesen. Und im HbP-Buch versucht er glaube ich auch, seine Hütte mit Zaubern vorm Abbrennen zu bewahren. Er geht dann höchstens das Risiko ein, dass ihn jemand erwischt, aber in einer solchen Notlage ist ihm das (und auch den anderen) sicher egal.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • hagrid darf nicht zaubern, tut es aber heimlich mit dem regenschirm. einen zauberstab besitzt er nicht.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • hagrid darf nicht zaubern, tut es aber heimlich mit dem regenschirm. einen zauberstab besitzt er nicht.

    Bzw. der Regenschirm besteht aus den Bruchstücken seines ehemaligen Zauberstabs. ;)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Aber im 6. Teil hebt Hagrid seinen Zauberschirm vor all den Schülern und Lehrern in die Luft :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ja, wenn er das nicht darf, würde er wohl kaum wagen in der Gegenwart von sovielen Leuten zu zaubern.
    Es sei denn er hat garnicht gezaubert oder in so einer Situation war allen alles egal :lol:

    Ne, ein Fehler ist das nicht. Wenn schon, dann höchstens ein Charaktermissgeschick - Hagrid ist eh nicht der hellste;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich würde es eher so beschreiben, dass es Hagrid wichtiger ist, zu helfen, als auf sein eigenes Schicksal Rücksicht zu nehmen. In Hogwarts wussten zumindest die Lehrer sicherlich ohnehin alle, dass er heimlich zaubert.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Bist du Dir ganz sicher, dass Hagrid 'nen Zauberstab gehoben hat ?
    Sah für mich auch erst so aus, aber danach dachte ich, dass es jemand war, der hinter ihm stand.

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

    Automatische Anzeigen


  • Sah für mich auch erst so aus, aber danach dachte ich, dass es jemand war, der hinter ihm stand.

    Das wäre die andere Möglichkeit. Ich hab das nur aufgegriffen, weil es im Anfangspost stand :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Na, nicht genau hinter ihm. So, dass er praktisch schräg hinter ihm stand und man ihn nicht gesehen hat. Nur seinen Arm, als er seinen Zauberstab gehoben hat.

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

  • Danke für eure antworten ^^ bin mir ziemlich sicher das er einen richtigen Zauberstab in der Hand gehabt hat hab das sogar von mehreren Leuten gehört das es ein richtiger gewesen ist ^^

    Die Sterne sind verhüllt, etwas rührt sich im Osten, eine schlaflose Bosheit - Das Auge des Feindes nähert sich.

    Automatische Anzeigen

  • in den büchern ist es für die schüler und lehrer ein offenes geheimnis, dass hagrid nicht zaubern darf, aber es trotzdem macht. außerdem, wenn geradeder "beste schulleiter aller zeiten"(film 1) gestorben ist, achtet da niemand drauf.

  • Ich hatte nicht den Eindruck, dass mit dem gemeinschaftlichen Zauberstäbe-erheben das dunkle Mal beseitigt werden soll, sondern dass es sich dabei um eine Solidaritäts- und Trauergeste handelt. Es gäbe keinen Grund warum Hagrid bei einer solchen nicht mitmachen sollte.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Also ich habe mir den Film gestern angeschaut und mal genau darauf geachtet (hab den Fehler schon vorher gelesen).
    Und ja, soweit ich sehen konnte, hat er einen richtigen, normalen Zauberstab nach oben gehalten und nicht seinen Regenschirm!
    Also ist das definitiv ein Fehler, soweit ich das beurteilen kann ...

    Automatische Anzeigen

  • Aber dann hätte man das doch mal ansatzweise erwähnen müssen, im Buch oder im Film! Außerdem glaube ich, dass im Buch sogar vorkommt, dass Hagrid seine Hütte mit seinen Regenschirm löscht oder etwa nicht?! :confused:

  • Es muss nicht unbedingt extra erwähnt werden.
    Man weiss, dass Hagrids Name am Ende von Teil 2 wieder rein gewaschen ist (Buch als auch Film). Es spricht also nichts dagegen, dass er sich wieder einen "richtigen" Zauberstab zugelegt hat.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Bei mittlerweile 6 Filmen solltest du auch gemerkt haben, dass die Macher es nicht so mit Details und zusätzlichen Infos haben;)
    Einer, der das Buch nicht kennt, muss sich 70% der Handlung erraten..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!