[Harry Potter und der Halbblutprinz] Hagrid

  • Sowohl Buch als auch Film belegen, warum Hagrid nicht mehr zaubern durfte und daß er gegen Ende Band 2 rehabilitiert wurde. Beide, Buch und Film wiederum verschweigen, was sich daraus für Konsequenzen hinsichtlich Zauberstab ergeben. Hagrid darf ab Bd. 3 als Lehrer arbeiten.

    Hat Hagrid seine OWL bestanden oder ist er vorher von der Schule geflogen? Wird glaube ich auch in Film und Buch nicht beantwortet.


  • Hat Hagrid seine OWL bestanden oder ist er vorher von der Schule geflogen? Wird glaube ich auch in Film und Buch nicht beantwortet.

    Aus Infos vom Buch und JKRs Zusatznotizen: Hagrid ist am 06.12.1928 geboren. Am 01.09.1940 kommt er nach Hogwarts. Mitte Juni 1943 wird er rausgeschmissen - also Ende seines 3. Schuljahres. Somit kann er nie und nimmer seinen Abschluss gemacht haben ;) Genau 50 Jahre später, im Juni 1993, wird er rehabilitiert. Es darf also davon ausgegangen werden, dass ihm das Zaubern nun erlaubt ist, er aber aufgrund der fehlenden Ausbildung nicht besonders gut ist.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Zitat von redfan

    Hagrid ist am 06.12.1928 geboren. Am 01.09.1940 kommt er nach Hogwarts. Mitte Juni 1943 wird er rausgeschmissen - also Ende seines 3. Schuljahres.


    Ich glaube, dass muss man nicht mal berechnen; es wird einmal erwähnt, dass er im 3. Schuljahr rausfliegt.


    Obwohl...wo ich jetzt mal nachlesen...ich glaube, doch nicht. ;)

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

    Einmal editiert, zuletzt von clementine (13. August 2009 um 15:16)

    Automatische Anzeigen

  • Also, ich habe den Film gestern noch einmal geschaut, und ich konnte beim besten Willen keinen Arm bei Hagrid erkennen. Hab' da nur dünne Arme gesehen bzw. keinen Arm von Hagrid. Die waren alle zu dünn für ihn ;)

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

  • Also, wenn hier einer der Arme zu Hagrid gehören soll, dann bin ich ebenfalls ein Zauberer ;)

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • danke für das bild^^ jetzt kann ich mich auch endlich mal beteiligen :D

    also ja durch das bild bin ich mir jetzt auch ziemlich sicher, dass es kein Fehler ist, da es scheint, als würde Hagrid tatsächlich keinen Arm heben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!