Also in diesem Film sind es eindeutig mehr als 70%!
[Harry Potter und der Halbblutprinz] Hagrid
-
-
Sowohl Buch als auch Film belegen, warum Hagrid nicht mehr zaubern durfte und daß er gegen Ende Band 2 rehabilitiert wurde. Beide, Buch und Film wiederum verschweigen, was sich daraus für Konsequenzen hinsichtlich Zauberstab ergeben. Hagrid darf ab Bd. 3 als Lehrer arbeiten.
Hat Hagrid seine OWL bestanden oder ist er vorher von der Schule geflogen? Wird glaube ich auch in Film und Buch nicht beantwortet.
-
Hat Hagrid seine OWL bestanden oder ist er vorher von der Schule geflogen? Wird glaube ich auch in Film und Buch nicht beantwortet.Aus Infos vom Buch und JKRs Zusatznotizen: Hagrid ist am 06.12.1928 geboren. Am 01.09.1940 kommt er nach Hogwarts. Mitte Juni 1943 wird er rausgeschmissen - also Ende seines 3. Schuljahres. Somit kann er nie und nimmer seinen Abschluss gemacht haben Genau 50 Jahre später, im Juni 1993, wird er rehabilitiert. Es darf also davon ausgegangen werden, dass ihm das Zaubern nun erlaubt ist, er aber aufgrund der fehlenden Ausbildung nicht besonders gut ist.
-
Zitat von redfan
Hagrid ist am 06.12.1928 geboren. Am 01.09.1940 kommt er nach Hogwarts. Mitte Juni 1943 wird er rausgeschmissen - also Ende seines 3. Schuljahres.
Ich glaube, dass muss man nicht mal berechnen; es wird einmal erwähnt, dass er im 3. Schuljahr rausfliegt.Obwohl...wo ich jetzt mal nachlesen...ich glaube, doch nicht.
-
Buch 7, S.114: "Hagrid hob seinen rosa Schirm und schlug gegen einen bestimmten Stein in der Wand,..."
So viel zum Buch. Was der Film wieder dran rumdreht, weiß keiner.
-
-
Also, ich habe den Film gestern noch einmal geschaut, und ich konnte beim besten Willen keinen Arm bei Hagrid erkennen. Hab' da nur dünne Arme gesehen bzw. keinen Arm von Hagrid. Die waren alle zu dünn für ihn
-
Also ich hab den Film zwar nur einmal im Kino gesehen, bin mir da aber doch ziemlich sicher, weil ich extra drauf geachtet habe ...
-
Also, wenn hier einer der Arme zu Hagrid gehören soll, dann bin ich ebenfalls ein Zauberer
Spoiler anzeigen
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
-
danke für das bild^^ jetzt kann ich mich auch endlich mal beteiligen
also ja durch das bild bin ich mir jetzt auch ziemlich sicher, dass es kein Fehler ist, da es scheint, als würde Hagrid tatsächlich keinen Arm heben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!