[Harry Potter und der Stein der Weisen] McGonagall

• In der ersten Stunde von McGonagall springt sie als Katze vom Tisch und verwandelt sich zurück in einen Menschen. Sie trägt aber keine Brille. Und als sie um einen Tisch herumgeht und vor Harry und Ron steht, hat sie plötzlich eine Brille auf.

[ 07. Januar 2003: Beitrag editiert von: Sonja ]

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Wenn man bedenkt, daß sie diese Verwandlung öfters macht, müßte sies eigentlich langsam wissen... :grinsup:

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Sie scheint aber die Brille nicht immer zu brauchen, denn sie ist in vielen Szenen ohne sie zu sehen, z. B. bei der Begrüßung. Vielleicht zaubert sie sie bei der Verwandlung in die Umhangtasche hinein? :wink: Würde ich insofern nicht unbedingt als Fehler sehen.

I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

• Apropos McGonagall: Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Katze, in die sie sich am Anfang verwandelt(bei der Szene vor dem Haus der Dursleys) grßer und anders gestreift ist, als hinterher als sie sich nochmal im Unterricht verwandelt. :lupe:
    Ist das noch wem aufgefallen?

Automatische Anzeigen

• Zitat von Sonja

In der ersten Stunde von McGonagall springt sie als Katze vom Tisch und verwandelt sich zurück in einen Menschen. Sie trägt aber keine Brille. Und als sie um einen Tisch herumgeht und vor Harry und Ron steht, hat sie plötzlich eine Brille auf.

Ich hab eher den Eindruck, dass das noch zur Verwandlung gehört. Die Brille erscheint halt zum Schluss der Verwandlung, vielleicht weil sie ja nicht direkt zur Person gehört (Jetzt fragt bitte nicht warum sie dann nicht nackt erscheint! :roll: )
    Es vergeht ja schließlich auch nicht sehr viel Zeit von der Verwandlung bis sie um den Tisch rumgeht, vielleicht 1-2 Sekunden.

• :huch: Mc Gonagall nackt ?! :schock:
    :uaarg: BRRRRR; gruslig :uaarg:

evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

:schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!