• Elizabeth ? :huuch: wieso nicht gleich Waldtraut, Vroni oder Isolde :smile:

    Waldtraut, die sich nicht in den Wald traut und als Nick Waldi heißt? :huuch:
    Vroni lass ich mir noch eingehen. Immerhin wär es dann eine Veronika.
    Isolde finde ich auch nicht mal so schlecht, weil man sie dann zumindest Isi nennen kann.


    Hellknight

    Zitat von Hellknight

    Den Namen bestimmen tue ich schon mal selber.

    Das wird Dir hier auch niemand übel nehmen. ;)


    Zitat

    Zu Grammatik und Ausdruck: Ich bin nicht alleine mit Schreiben. Ich habe auch professionelle Hilfe (zB. meine Eltern, meine Deutsch-Lehrerin, ein Autor von meinen Freund usw.)

    Dann solltest Du Dein Werk aber wirklich schnell mal probelesen lassen. Denn alleine mit Deinen Artikeln bist Du bereits durchgefallen. Würdest Du das unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. posten, dann würdest Du aufgrund der falschen Artikel (der, die, das) bestenfalls einen Tritt in den Hintern bekommen. Und das sind allesamt Autoren, die bereits publiziert haben, die Dein Werk "probelesen" würden.


    Und jetzt muss ich eine persönliche Frage stellen: Bist Du in Deutschland geboren und aufgewachsen? Wenn ja, dann solltest Du das Schreiben sofort aufgeben.


  • Und jetzt muss ich eine persönliche Frage stellen: Bist Du in Deutschland geboren und aufgewachsen? Wenn ja, dann solltest Du das Schreiben sofort aufgeben.

    Wie oft muss ich noch hier im Forum schreiben:
    Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Das Problem: Es gab bei der Geburt einen Unfall. Von da bin ich 100pro taub. Sprechen ist fast nicht möglich, Lesen & Schreiben seeeehr langsam. Im 6. Lebensjahr wurde ich operiert (ein Mini-Computer wurde eingepflanzt).Seitdem muss ich immer einen Prozessor und Mikrophon tragen. Noch im 7. und 8. Jahr
    war auch fast nicht an Sprechen gedacht. Schreiben & Lesen wurde etwas vernachlässigt. Dazu kommt die schwierige und problematische Schulen (Spezialschulen, es gabs auch noch Gewalt in allen Formen :roll: ). Ironischerweise wurden meine Fähigkeiten nicht gefördert, sondern mir beigebracht, wie man mit Gehörlosen verständigen kann. Erst mit 16 ging ich freiwillig zur gewöhnlichen Gymnasium. Bis heute habe ich Schwierigkeiten, schnell und deutlich zu sprechen wie auch zu hören. Beim Nachholen von Wörter kernen war kaum Zeit da, daher hatten die Wörter höchste Priotität, nicht die Artikeln. Ist auch logisch.

    Gewissermaßen habe ich recht guten Rechtschreibung, aber miserablen Grammatik. Zwei grundverschiedene Welten.
    Deswegen muss noch lange nicht schlecht Geschichten schreiben.
    In Deutschaufsätzen habe ich fast immer gute Rechtschreibung, sehr gute Inhalt, gute Ausdruck aber Grammatik...den konnte man vergessen.

    Noch Fragen?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Hellknight
    Ok, tut mir leid. Ich lese nicht jeden Beitrag.

    In Deinem Fall ist es dann wirklich schwierig, die Artikel richtig zu nutzen, weil auch die Software auf Grammatik kaum eingeht.
    Da kann ich nichtmal ein Autorenforum empfehlen.

    Was ich höchstens empfehlen kann (und ich auch selbst nutze) wäre ein Buch über Rechtschreibung (es muss nicht der teure Duden sein). Ich benutze "Deutsch - Rechtschreibung", ISBN 978-3-8174-7240-6. Es kostet so gut wie nix und die Artikel sind bei den Nomen mit angeführt. Und auch anderweitige Informationen stehen drin (wie z.B. Kommasetzung, weswegen ich das Buch überhaupt gekauft habe).


    Wenn ich Du wäre, dann würde ich mir aber erstmal über den Namen der Protagonistin noch keinen Kopf machen. Ich würde mir erstmal darüber Gedanken machen, ob es nicht zu sehr an "Underworld" und "Wächter der Nacht" erinnert. Wir haben hier nämlich als Locations Rumänien und Sibirien und zusätzlich eine unsterbliche Protagonistin, die vermutlich sogar ein Vampir ist.

    Aber wenn der Name so wichtig ist, dann orientiere Dich an den beliebten Vornamen des Ortes, in dem das Szenario spielt.
    So, wie es klingt, wär es also Rumänien.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Natürlich ist hierbei auch das Geburtsdatum der Protagonistin interessant. Wenn sie schon ein paar hundert Jahre alt ist, dann ist der Name "Doris" natürlich schlecht gewählt.

    Hast Du für die Protagonistin schon einen Lebenslauf erstellt??

    In Deinem "Expose" kommt immer die "Delta Force" vor und eine französische Eliteeinheit. Wer ist jetzt der "Hauptdarsteller"? Upps, hab die Russen fast vergessen.

    Mach eine gerade Linie. ... Ich zeichne mir bei Kurzgeschichten meine
    Linie auf einem Board auf. (Kurzgeschichten haben den Vorteil, dass man keinen kompletten Lebenslauf schreiben muss. ;) )

    Zitat

    Es wird also ein heftiger Kampf ausgeliefert.
    Plötzlich kommen noch DREI Parteien hinzu: Die Russen, die kleine Crew mit Jägerin und die Wesen, die halbe Welt angegriffen haben.

    Und das wird schwierig wenn Du aus allen Dimensionen schreiben willst. Es ist schon schwer, mit zwei individuellen Protagonisten fertig zu werden. Aber ganze Rassen ... ?

  • Ok: Es wird natürlich bisschen kompliziert, aber man kan gewissermaßen ein wenig aufteilen, als würde ich zwei Bücher mit einem Ende schreiben, also 2 Linien. Da wird schon etwas einfacher. 1. Linie: Delta Force vs. Französische Topelite/ noch dazu KGB (da wird ein wenig actionlastig)
    2. Linie: Jägerin/Crew vs. seltsame Wesen (etwas bisschen ärchologisch/ weitere Details zu der Ursprung der Mythoswesen)

    Am Ende kommt dann ein großes Zusammenkrachen, da niemand wusste, wer da angreift. Also ein heiloses Kampfdurcheinander. Das sollte ein Grund sein, dass die kleine Crew mehr Aufmerksamkeit bekommt und dann durchs Höllentor marschiert.

    Natürlich habe ich ein bisschen aus Filme/ PC-Spiele/ Bücher Ansätzen geklaut wie eben Underworld. Ein Teil der Wesen kommt aus "Aliens", "Doom3".
    Dennoch versuche nicht zu viel zu kopieren. ;)

    Ach so, noch zu den Protagonistin:
    geb. 956 n.Chr.
    Superkräfte: keine, nur auf natürliche Weise gewonnene Kräfte (zB. Muskelkraft)
    Rasse: Mensch, unsterblich
    Geschlecht: weiblich, nicht fortpflanzungsfähig
    Verhältnis zu anderen: recht abgeschotten -> Sicherheits- und Tarnungsgrund
    Visuelle Alter: so um 25 bis 30
    Lieblingswaffe: IMI Desert Eagle und Katana, eine ganze Waffenasernal
    Ursprünglicher Name: Sodja Kara Sversson, heute aber umbenannt
    Erlernte Fähigkeiten: sehr schnelle Reaktion, massig Erfahrung, "sich in die Luft auflösen"
    Lebenslauf:
    - in Tromsö (Skandinavien) geboren und aufgewachsen
    - Eltern nicht unsterblich
    - erst mit 18 weiß sie von wahren Schicksal
    - begleitete Leif Eriksson nach Amerika (985)
    - sie spürte einen Mythoswesen auf -> seitdem weiß sie - sie ist eine Jägerin
    - reiste kreuz und quer die Welt
    - sie sah menschliche Opfern in Kämpfe als "Kollateralschäden" an
    - im 2. Weltkrieg hatte sie zufällig einen kleinen Kind vor den Russen gerettet
    - der inzwischen befreundete Gerettene verstarb im Autounfall
    - Jägerin isolierte sich daraufhin

    Die Delta Force ist nach ihren Fähigkeiten aufgeteilt:
    "Yard": Führer und Taktiker
    "Chuck": Waffenspezialist, Stellvertreter
    "Charger": für schwere Waffen verantwortlich
    "Sina": Bombenlegerin, Aufklärerin

    Bösewichte:
    - Höllenwesen
    - Franzose: Namiel "French Butcher" Sanirae
    - Russe: Dimitri "Prischak" Kuszensov

    Crew:
    - Wu Feng: chinesischer Kenpo-Kämpfer, auf der Suche nach "Faust der Götter"
    - Omaha "Indy" Hersbergh: neuseeländischer "Indiana Jones"
    - Glad Kritksov: rumänischer Kurautor

    Alles noch weniger als meine Lieblingsbücher. Sie enthalten mindestens 25 näher erläuterten Charaktern und 4 Hauptrollen.

    Außerdem ist das hier alles nur zum Probieren. Wenn das scheitert, halb so schlimm. ;)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Die Kandidaten füe die engere Auswahl stehen schon mal:
    Celaeno - "Cela"
    Chalcedon - "Cha"? :lol:
    Jaidyn - "Jade"
    Gailae - "Gail"

    Ich bin noch bisschen unschlüssig...Celaeno könnte sein...

    P.S:
    Irrwisch: Vielen, vielen Dank für die Tipps! ;)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Waren eigentlich alle drei eher als Scherz gedacht :smile:

    Ich weiß. Meine Antwort war auch nur ironisch gemeint. Wobei ich das "Isi" noch recht gut finde. Vielleicht benutze ich Isolde für den Kurzgeschichtenwettbewerb "Hexenliebe". Habe immerhin noch bis zum 31. August Zeit. ;)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Zitat von Hellknight

    Rasse: Mensch, unsterblich
    Geschlecht: weiblich, nicht fortpflanzungsfähig

    Ok, das ist der Film "Highlander".


    Eine Leseprobe würde mich interessieren.


    P.S.: Hier gibt es übrigens noch eine Ausschreibung: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich danke erstmal an vielen lieben FiFler/innen für die tolle Beispiele! :D
    Der Würfel ist gefallen: Fortan nennt sich meine Protagonistin nun "Celaeno".

    Des weiteren habe ich noch Verwendung für eure Vorschläge gefunden: Benennungen von Statisten und Randfiguren. ;)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!