[Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman] Die dicke Nautilus in Venedig!

  • naja,sie ist ja schon ziemlich schmal und schnittig,aber es müßte dann doch am tiefgang scheitern.
    aber es ist auf jeden fall unglaubwürdig. ;)

    liebe grüße
    nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • ihr versteht es einfach nicht oder?wie soll denn so ein boot wie die nautilus überahaupt schwimmen und das gleichgewicht halten???meine güte, die is bestimmt 60 70 meter hoch und höchsten, aber wirklich allerhöchstens 10 aber ich denke eher 5 meter breit.denkt mal nach... :roll:

  • Zitat von engelchen87

    ihr versteht es einfach nicht oder?wie soll denn so ein boot wie die nautilus überahaupt schwimmen und das gleichgewicht halten???meine güte, die is bestimmt 60 70 meter hoch und höchsten, aber wirklich allerhöchstens 10 aber ich denke eher 5 meter breit.denkt mal nach... :roll:


    kann es sein,daß du den film in einem merkwürdigen format gesehen hast? ;)
    sie ist schon deutlich breiter als 5m...und selbst wenn,das gleichgewicht könnte sie zb durch ein hohes gewicht in ihrem kiel halten,wie es sehr viele schiffstypen tun.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von engelchen87

    natürlich sind segelschiffe nich rund aber die sind auch nich 60 meter hoch und selbst wenn die 20 meter breit is...trotzdem komisch.aber das mit den gewichten könnte tatsächlch sein. :D


    die masten eines segelschiffes können durchaus 60 meter über dem meer hoch sein......

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • danke ice :D
    besser würde ich nicht unbedingt behaupten....aber ausnahmsweise weiß ich wirklich mal,wovon ich rede! ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • ich glaub echt ihr habt alle n knacks, erst meint ihr alle das schiff wäre ja ach so unlogisch und dann sag ich nur meine meinung und räum auch noch ein das ihr recht haben könntet und dann kommt sowas...
    ICH rede davon das das schiff ANSICH 60 meter hoch und höchstens 15 meter breit is und das es genauso unlogisch is das es schwimmt wie,
    das es nach venedig und london reinkommt...kein reales schiff jemals war 60 meter hoch OHNE MASTEN und 15 meter breit ohne irgentwelchen anderen schnick-schnack und konnte schwimmen.
    wollt ich nur ma so gesagt haben.

  • wenn du denkst,daß wir alle einen knacks haben,kannst du ja deinen account löschen....keiner (außer dir) hat behauptet,daß das schiff unlogisch ist,sondern nur,daß es nicht unbedingt durch die kanäle von venedig passen kann.
    und was genau soll "und dann kommt sowas...." bedeuten? es hat dich niemand angegriffen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Da dieser Flim so und so vollkommen überspitzt ist, darf man das schon entschuldigen.
    Aber bitte nicht zu sehr streiten. Bei zu lang für Venedig, gehe ich mit.
    Bei zu Tief, eben nicht. Das Wort, welches Nina da fehlte ist; "Gewichtsstabil". Das bedeutest, das ein Schiff so gebaut ist, das der Gewichtsschwerpunkt des Schiffes, unter dem Schwerpunkt des verdrängten Wassers liegt. Somit kann es so hoch sein, wie es will. Solange das gegeben ist, schwimmt es aufrecht.

  • ja...aber damit ein schiff von diesem ausmaß nicht sehr tief im wasser liegt müsste der rumpf gigantisch breit sein...

    Automatische Anzeigen

  • Ich sagte ja auch, das dieser Film vollkommen überspitzt ist. Das ist in diesen Ausmaßen so nicht machbar. Aber die Grundsätze sind trotzdem anwendbar, auch wenn sich diese übertriebenen Auswirkungen nur schwer erklären lassen.
    Das funktioniert ungefähr so, wie bei einer Boje. Nimm einfach mal eine leere Colaflasche und stelle diese auf eine Waage. Dann suchst du Dir ein Gewicht, daß ein bisschen schwerer ist als die Flasche. Am besten kleine Muttern oder so etwas. Auf jeden Fall muss dieses Gewicht im Verhältnis zum Volumen sehr groß sein. Eben kleine Muttern oder Ähnliches. Wasser oder andere Flüssigkeiten gehen nicht. Fülle dein Gewicht in die Flasche und schließe sie. Lasse Wasser in einen Behälter laufen und stelle die Flasche aufrecht hinein. Darauf achten, das sich keine Luft unter der Flasche befindet. Wenn es richtig gelaufen ist, taucht die Flasche ein wenig ein und schwimmt dann aufrecht. Wenn nicht, braucht sie noch ein wenig Gewicht mehr. Als kleine Krönung kann man die Flasche danach auch mal auf dem Kopf ins Wasser stellen. Du wirst sehen, das die Flasche, im Verhältnis zur Höhe nur wenig eintaucht. und das ganz ohne sehr breiten Rumpf.

  • ähm....das kann man nur schwer vergleichen, da ne colaflasche extrem leicht ist und kein 100m hohes metallboot...wenn man da genug gewicht reinpacken will, damit der schwerpunkt genauso weit runter kommt bräuchte man unten sehr viel raum ---> breiten oder tiefen rumpf...egal wie rum, ein so gigantisches schiff könnte nach den regeln der physik voll beladen NIE durch venedig gondeln

  • es ist länger her, daß ich den filkm gesehen habe, allerdings hatte ich damals auch das gefühl "das kann nicht klappen"... auf jeden fall ist das schiff in seinen abmessungen zu groß für venedig (außer die meinen ein anderes venedig, daß zwar auch im wasser steht, jedoch ausschließlich aus schnurgeraden, breiten, vollständig ausgebaggerten kanälen besteht... )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!