[Zurück in die Zukunft 3] Docs Gedächtnislücke

  • Aalso, ich hab den Film schon eine Weile nicht mehr gesehen und versuche mich deshalb gerade zu erinnern (hab ihn gerade ausgeliehen darum kann ich nicht nachsehn :? ) ...
    Als Marty erfährt, dass Doc im Wilden Westen umgebracht werden soll, sucht er den Doc von 1955 doch auf, um ihn um Hilfe zu bitten. Müsste der Doc im Wilden Westen sich dann nicht daran erinnern, dass Marty ihn im Jahre 1955 aufgesucht hat? Der Wilde Westen ist zwar zeitlich gesehen (logischerweise) früher, aber der Zeitraum in Docs Leben, den er im Wilden Westen verbringt, ist ja später (hat das jetzt jemand gecheckt? :hae:)
    Oder hab ich da was falsch verstanden? (Sonst hätte das doch jemand früher gemerkt :lol: )

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Das Peoblem hatte ich auch schon.
    Ich habe mir aber folgende Erklärung gedacht. Du erinnerst dich sicher an den 2. Teil wo Doc mit Hilfe der Zeit line erklärt wie die Zeit abweicht und nur Marty und Doc sich an die ander Zeit erinnern können da sich aus einer Zeit stammen die es nicht mehr gibt( Wegen der Abweichung).
    Das ist doch der selbe Fall. Denn der Doc der im Wilden Westen fest steckt der kommt von einer Zeitline In der in Marty nicht mehr besucht hat. Darum kann er sich auch nicht an die Zeit erinnern, denn er hat sie ja nie erlebt.
    Das ist das selbe wie im 1. wo marty sich nicht an die Zeit erinner kann in der seine Vater einen tollen Job und er ein geiles Auto.
    Das müsste dein Problem erklären.

  • Allerdings haben wir ein Paradoxon, denn indem Marty mit dem Doc in der Vergangenheit spricht ändert er die Zeit erneut und in dieser Zukunft weiß Doc dass er im wilden westen sterben wird wenn er nichts dagegen unternimmt. Das heißt durch die Veränderung der zeit gibt es jetzt eigentlich zwei Vergangenheiten in der ein Doc sitzt der keine Ahnung hat und ein in der er weiß was auf ihn zukommt. Also alles nicht so einfach.

  • Ok! Also Doc aus 1955 lebt sein Leben bis 1985 und erklärt marti das mit der zeitmaschine.Marti geht ins Jahr 1955 und komme mit Hilfe von Doc wieder zurück nach 1985. Dann verändern sie im 2ten teil die Zukunft von Marti seiner Familie und Doc kommt ab Ende ins Jahr 1885 wo er ja sterben soll. Die Sache ist doch das es eine gerade Zeitlinie von Doc ist....

    1955---1985(Zeitmaschin erfunden) ---- Fährt nach 2015 und dann nochmal nach 1955. In dieser Zeit gibt es ihn 2 mal, dann geht der Doc der eigentlich von 1985 ist nach 1885. Das heisst doc lebt sein leben doch einfach. Also ist das auch meiner Meinugn nach kein Paradoxon!

    Oder

    We ride together
    and we die together !

    Bad Boys for LIFE! :D

    Automatische Anzeigen

  • Ok! Also Doc aus 1955 lebt sein Leben bis 1985 und erklärt marti das mit der zeitmaschine.Marti geht ins Jahr 1955 und komme mit Hilfe von Doc wieder zurück nach 1985. Dann verändern sie im 2ten teil die Zukunft von Marti seiner Familie und Doc kommt ab Ende ins Jahr 1885 wo er ja sterben soll. Die Sache ist doch das es eine gerade Zeitlinie von Doc ist....

    1955---1985(Zeitmaschin erfunden) ---- Fährt nach 2015 und dann nochmal nach 1955. In dieser Zeit gibt es ihn 2 mal, dann geht der Doc der eigentlich von 1985 ist nach 1885. Das heisst doc lebt sein leben doch einfach. Also ist das auch meiner Meinugn nach kein Paradoxon!

    Oder

    We ride together
    and we die together !

    Bad Boys for LIFE! :D

  • Aalso, ich hab den Film schon eine Weile nicht mehr gesehen und versuche mich deshalb gerade zu erinnern (hab ihn gerade ausgeliehen darum kann ich nicht nachsehn :? ) ...
    Als Marty erfährt, dass Doc im Wilden Westen umgebracht werden soll, sucht er den Doc von 1955 doch auf, um ihn um Hilfe zu bitten. Müsste der Doc im Wilden Westen sich dann nicht daran erinnern, dass Marty ihn im Jahre 1955 aufgesucht hat? Der Wilde Westen ist zwar zeitlich gesehen (logischerweise) früher, aber der Zeitraum in Docs Leben, den er im Wilden Westen verbringt, ist ja später (hat das jetzt jemand gecheckt? :hae:)
    Oder hab ich da was falsch verstanden? (Sonst hätte das doch jemand früher gemerkt :lol: )

    Hääääähhhh?????

    Aber er schreibt doch einen Brief an Marty mit ner ausdrücklichen Bitte, ihn nicht aufzusuchen. Und als er Tannens Bande verjagt und es zum Wiedersehen kommt, gibt es auch keine verdutzten Blicke oder Fragen sondern eine Begrüßung unter Freunden.

    Okay, jetzt weiss ich was du meinst! Naja, den Besuch mit Bitte um Unterstützung vor der Zeitreise in den Wilden Westen muss man als eigene Zeitlinie betrachten, die der Doc aus 1985, der in den Wilden Westen driftet, nicht kennen kann. Sonst müsste er ja 1985 schon alles wissentlich erlebt haben, als er das Zeitexperiment startet. Hat er aber nicht, da er die Zeitreisen noch nicht ausgeführt hat. Okay, das ist in der Tat ein bisschen paradox!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!