{Maria, ihm schmeckts nicht}

  • Hochzeiten und deren Vorbereitung waren ja schon sehr oft als Thema in einem Film. So auch hier, allerdings sind da noch so ein paar andere Sachen und genau die bringen einem zum Schmunzeln. Nö, ich verrate jetzt nichts... :hehe:
    Als Nicht-Christian-Ulmen-Fan war ich sehr skeptisch was diesen Film angeht, ich wurde aber nicht enttäuscht!

    Meine Wertung:

    6 von 10 weinende Jungs die an der Wand hängen

  • Und erstaunlicherweise haben sie nur solche Klischees verwendet, die auch tatsächlich zutreffen...

    (unter anderem, daß es nix Schlimmeres gibt als Deutsche, die glauben, Italienisch zu können :uaarg: ... spätestens bei "buon dschörnchen" wär ich ihr am liebsten ins Gesicht gesprungen :baseball: )

    Einer der wenigen Fälle, wo mir der Film besser gefällt als das Buch! :Spitze:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • 6 von 10 weinende Jungs die an der Wand hängen

    Bragolin hat weinende Kinder gemalt. Es wird den Bildern nachgesagt, dass sie verflucht sind. Ich kann mich allerdings nicht mehr an die Szene mit den Bildern erinnern. :confused:
    Über Google findest Du einige Bilder von weinenden Kindern, wenn Du "Bragolin" eingibst. Und Du wirst auch einige Foren finden, die über die "verfluchten" Bilder reden.
    Auch über ebay findet man Kunstdrucke von Bragolin. Also solltest Du ein weinendes Kind irgendwo hinhängen wollen, dann findest Du es auch bei ebay. ;)

    Der Film hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, auch wenn er vorhersehbar ist. Erinnerte mich ein wenig an "Meine Braut, ihr Vater und ich".

    4,5 von 5 nicht geteilten Tropfen (Zitat aus dem Film: "Jemand hat den bösen Blick auf uns geworfen!" :lachen2: Noch ein Fluch. :lol:)

  • Ich muss sagen, ich fand den Film unterdurchschnittlich. Es hat völlig der Esprit und der (richtige) Witz gefehlt. Im Grunde waren das 90 Minuten Aneinandereihung von Reiseführer-Klischees. Vorhersehbar, belanglos und wenig originell. Und das Ende war der Hammer:

    Spoiler anzeigen

    In der einen Minute streiten sich Braut und Bräutigam, in der nächsten wird von der Heirat berichtet.

    Vll habe ich ja ne geschnittene Fassung gesehen, aber die Logik hat da völlig gefehlt. Der Drehbuchschreiber war wohl nen paar Tage krank gewesen :spinner:

    Die ganze Zeit war ich an "Meet the parents" und "My big fat greek wedding" erinnert, was den Film noch schlechter darstellen ließ, denn beide sind um Welten besser.

    Außerdem habe ich vll 5% dessen verstanden, was der Brautvater (Antonio) genuschelt hat. Also wurden ca. 30% der Filmdialoge durch monotones Gemurmel unverständlich. Prima.

    Für 90 Minuten leichte, aber nicht besonders gelungene Unterhaltung mit zwei Gläsern Wein intus reicht es gerade.

    4/10 Domanis

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!