[300] Verletzung der Riesenmonster

  • Spoiler anzeigen

    Die Nacht oder in der Richtung davon hat die Angriff der "Unsterblichen" begonnen. Nach dem Fall der Leichenmauer wird ein Monstrum mit hässlichem Gebiss freigelassen.
    Leonidas verletzte ihm zum ersten Mal, als er in die Oberarm durchbohrte.
    Problem: Die Muskeln, kurz vor dem Durchbohren, waren zusammengezogen, d.h. die Muskelfasern waren gebogen, also nicht horizontal. Der Schwert hat aber die schrägstehende Muskelfasern durchtrennt. Also kann der Riesenzombie kaum noch den Arm bewegen, da ja die Muskelstränge durchtrennt sind.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Muskelfasern "biegen" sich nicht - die ziehen sich nur zusammen.
    Mikroskopisch gesehen verschieben sich die einzelnen Fasern gegeneinander, sodaß sie "dichter" übereinanderliegen. Dadurch wird der "Muskelbauch" (heißt wirklich so!) kürzer und dicker, und das kann vielleicht aussehen, als würden die Fasern sich biegen - aber das tun sie nicht.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Habe ich davon behauptet?

    Sorry Sonja: Ich habe mich gerade schlau gemacht, es stimmt was du da sagst. :bonk:

    Patros & Reg: Was ist denn los? Ihr macht ne Bund, um gegen mich aufzuhetzen??? :confused:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • nein, aber deine aussage klang für mich nur etwas unsinnig. vielleicht hab ich auch den sinn nicht richtig verstanden.
    wusste garnicht, dass du so zart besaitet bist, dass dich so ein kommentar schon aus der bahn wirft.
    nicht immer alles zu ernst nehmen ;)

    BTT: Ich sehe keinen fehler.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • @patros: Ich bin gar nicht zart besaitet. Wenn ich aber Problem aufkommen sehe, versuche schon im Vorfeld zu "lösen". Sorry dabei, aber ich mache immer so.

    Ist halt kein Fehler.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!