Musik laden: Wie denkt ihr drüber?

  • also, im moment ist ja das legale/illegale runterladen von musik aus dem netz ein thema. ist es illegal oder legal wenn man es selten macht? sind legale downloads zu teuer oder ne gute alternative? wie denkt ihr drüber?

  • "also ich denke, dass legale loads schon ne alternative sind, das kopieren aber noch viel zu einfach ist und den leuten echt der anreiz fehlt sich das legal zu besorgen. marvin, wie denkst du darüber?" -
    "Ey, man ich hab dazu echt keine meinung" -
    "Was redest du da, jeder hat ne meinung! sind dir legale downloads zu... *boom* oh man, ich hab marvin ins gesicht geschossen...

    "Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann."
    Der Pate

  • Ich denke das die legalen Downloads ein guter Schritt sind, weil es einfach zu teuer ist sich ein Album zu kaufen nur weil 2 oder 3 gute songs dabei sind, und befor ich 17 Euro zahle für 11 songs wovon mir 2 gefallen zahl ich lieber (glaub 99cent pro lied wars) 2 Euro für genau die zwei Lieder die mir gefallen.

    Ich denke mal das sich das in naher Zukunft doch durchsetzen wird, wenn sie zum Beispiel auch noch die Covers zum Download anbieten würden wäre es noch besser.

    Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

    Wolfen 2004

    Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

    Wolfen 2002

  • ja, da hast du schon recht. aber: wenn du eine cd hast, meinetwegen ein album mit 11 liedern, die dir alle gefallen, würdest du dann nicht eher ins geschäft gehen und 10, 11 oder 12 euro dafür bezahlen? dan hättest du eine cd, die dir nicht so schnell verloren gehen kann. natürlich hast du recht, doch möchte ich zum ausdruck bringen dass es sich nicht immer lohnt.

  • Das Problem ist das ich eine Telefonleitun benutz und das über diese Seiten immer die Dialer laufen. Ich bin der Meinung das die legalen immer noch zu teuer sind! Normalerwise kauf ich mir die CD wenn ich mir ziemlichsicher mit der Band bin. Vielleicht gibts da noch ein paar Lieder die mir erst später gefallen....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt, das ist oft so. Manchmal gefällt einem ein Lied erst, nachdem man es schon 7 Mal gehört hat. My Happy Ending von Avril Lavigne fand ich erst durchschnittlich gut und jetzt höre ich es von allen Liedern, die ich hier habe, am öftesten. Viva und so einen Quatsch gucke ich ja nicht.

  • Ich finde diese legalen Downloads für 1 Euro pro Lied viel zu teuer. Da muss man sich das erst runterladen (Internet kostet auch was, auch wenn man ne Flatrate hat), dann muss man das Zeug erstmal auf CD brennen und da müsste man um legal zu bleiben auch die teuren Audio-CDroms nehmen, wo die GEMA Gebühr dabei ist. Da zahl ich ja dann im Endeffekt das Doppelte bis Dreifache dessen, was ich zahle, wenn ich ein bisschen warte, und zuschlage, sobald die CD ein bisschen verbilligt ist.

    Außerdem kann man sich immer die CD kaufen, sie anhören, bis sie einem nimmer gefällt und sie dann auf ebay weiterverkaufen. Da kommt man garantiert billiger als beim legalen Download.

    I reject your reality and substitute my own.

  • wenn die platten-bosse die cd´s günstiger machen, würde ich mir auch mehr originale kaufen... aber so: grüße an den esel :lachen2:

    vieles von den sachen die ich höre gibt es auch garnicht zum downloaden, weil sie einfach zu unkommerziell sind. ich warte einfach bis jemand die cd hat und ziehe sie mir dann auf meinen pc.

    habe aber auch gelesen, dass man diese brenn-sperre der legalen downloads auch umgehen kann. kennt sich jmd von euch damit aus???

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Das kann ich nicht glauben. Wer sollte kontrollieren ob es nur für den Eigengebrauch ist?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von kyle

    Drusilla: diese GEMA cds kenn ich nicht. wieviel kosten die denn?

    cello: ja, ja, der esel...aber leider kenn ich mich mit diesen brenn sperren auch nicht aus, ich mach das ja nicht... 8)

    Das sind diese besonders als Audio-CDs (writable) ausgeschriebenen. Einen genauen Preis hab ich jetzt nicht im Kopf. Schau einfach mal irgendwo online was die kosten, sind jedenfalls um einiges teurer als die gewöhnlichen CDs - obwohl sie eigentlich nicht wirklich was anderes sind - sind eben nur die GEMA gebüren drauf.

    @nur für den Eigengebrauch: Runterladen ohne dafür zu bezahlen ist immer illegal, auch wenns nur für den Eigengebrauch ist, weil du ja stattdessen die CD kaufen müsstest und sie auf diese Weise sozusagen stielst.

    I reject your reality and substitute my own.

  • weiß ich auch nicht. aber wie gesagt hab ich das mal gelesen irgendwo im i-net gelesen, ich weiß auch nicht ob das stimmt. (auf der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sind die news) mir jedenfalls kam die seite etwas komisch vor, aber seht selbst 8) .

  • Nö, also runterladen ist immer illegal. Also ich würde das hier nicht so rumposten, wenn du das machst ;)

    Es gibt allerdings eine Ausnahme: Sachen, die du im eigenen Land nicht kriegen kannst (also z.B. Filme, die hier noch nicht rausgekommen sind und so) darfst du runterladen, anschauen und musst sie aber dann sofort wieder löschen, dh. du darfst die Sachen nicht brennen und auch nicht weiterverbreiten.

    I reject your reality and substitute my own.

  • Dann hab ich hellboy also legal gesehn? cool!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • ICH hab ihn ja nicht heruntergeladen :wink:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • also einer lädt etwas runter, einer anderer brennt das ganze und ein dritter gibt ihn weiter... so jetzt keiner etwas illegales getan... :lachen4:

    selber runterladen mache ich auch nicht, da ich keine flatrate habe und so würde es einfach zu teuer werden.

    illegale downloads: die meiste mucke die ich auf meinem pc habe, stammt alles von einer originalen cd die ich oder jmd den ich kenne gekauft hat, eine "sicherheitskopie" erstellt und dann das ding bei e-bay weiterverkauft hat. allerdings verdient bei e-bay die plattenindustrie auch nicht mit und es ist trotzdem legal.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Letztens kam ja noch bei Gallileo, dass das Filmegucken auf Kino.to legal ist, es erst illegal wird, wenn man die Filme runterläd.
    Ich hol mir die Musik mit einem aufnehmprogramm. Das ist nämlich noch legal :D

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!