[Krieg der Welten] Aufnäher

    • Offizieller Beitrag

    min. 1:00:12

    Der Kapitän der Fähre trägt eine weißen Aufnäher mit dem Namen der Fähre auf der Jacke. "Hudson Ferry"

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Schnitt. Der Aufnäher ist auf der anderen Seite.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sogar die Lampe ist auf einmal auf der anderen Seite - wie kann denn das passieren ? Ich hatte erwogen, dass es vielleicht eine Wendejacke der realen Firma sein könnte, doch die Innenseite am Kragen würde farblich nicht passen ( aussen orange, innen blau ).

    • Offizieller Beitrag

    Ist das derselbe Fehler wie er durch zwei verschiedene Fenster schaut?

    Nicht derselbe Fehler, sondern zwei verschiedene innerhalb einer Szene. ;)
    Du meinst sicher den: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Sogar die Lampe ist auf einmal auf der anderen Seite - wie kann denn das passieren ? Ich hatte erwogen, dass es vielleicht eine Wendejacke der realen Firma sein könnte, doch die Innenseite am Kragen würde farblich nicht passen ( aussen orange, innen blau ).

    Also das wüßte ich auch gern, wie sowas passieren kann. Auf keinen Fall kann die Jacke eine andere sein. Denn es ist fast ein Folgeschnitt, wo keine Möglichkeit wäre, die Jacke zu wechseln.
    Interessant ist, daß das Emblem über dem Aufnäher auch auf der anderen Seite ist. Irgentwie ist die 2. Szene spiegelverkehrt, wie das oft bei Filmen gemacht wird.
    Nur müßte die Schrift auch gespiegelt sein. :gruebel:

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe mir die Szene jetzt genau angesehen und komme zu folgenden Resultaten.

    Bidler aus diesem Thema oder Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bild 1

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bild 2

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bild 3

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    1. Der Fehler Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist kein Fehler, denn die Tür ist stets vorhanden und er schaut dann auch durch diese und nicht durch ein Fenster. ( siehe meine Antwort dort )

    2. Man sieht auf Bild 1, dass rechts von der Tür ein Fenster ist ( wo er gerade seine rechte Hand vorhält ). Dieses Fenster wird nach dem Schnitt von aussen scheinbar von der Tür bedeckt ( Bild 2 ). Es ist also schonmal ein Fehler, dass die Tür das Fenster bedeckt, obwohl man vor dem Schnitt noch durchsehen konnte.

    3. Wäre die Tür tatsächlich so angebracht, würde sie also mindestens ein Fenster der Schiffsbrücke bedecken. Dies wird mit Sicherheit so nicht gebaut, da man kein Fenster der Brücke verdeckt, wenn man die Tür auf der anderen Seite anbringt. Da wir auch wissen, dass die Jacke plötzlich verkehrt herum ist, kann man davon ausgehen, dass die Tür im Original auf der rechten Seite ist. Stellt man sich nun Bild 2 spiegelverkehrt vor ( so wie die Aussen-Szene gefilmt wurde ), passt das kleine Fenster neben der Tür nicht zu der Größe des Fensters neben der Tür in der Innenansicht ( Bild 1 ). Zudem findet sich nichts von dem Zeug, dass in dem kleinen Fenster zu sehen ist auf der vorher komplett einsehbaren Brücke.

    Ich schliesse daraus, dass man in der Aussenansicht eine ganz andere Tür zu einem ganz anderen Raum zu sehen bekommt und man diese Szene dann gespiegelt hat, weil das kleine Fenster auf gar keinen Fall zu der Innenansicht passt, doch ein Fenster, durch das man vorher noch sehen konnte und das plötzlich von einer Tür bedeckt ist, fällt kaum auf.

    Der Grund dafür, dass man die Szene von aussen woanders gedreht hat, dürfte an einem vor der Brücke eingesetzten BlueScreen liegen, da man auch bei dem Blick aus der Tür den mit Sicherheit computeranimierten Strudel sieht ( Bild 3 ).

  • Aber etwas hat du vergessen... wie kommt der Aufnäher von der Linken Seite der Jacke auf die Rechte. Und wie kommt das rote Teil in der Brusttasche von Rechts nach links?

    Das eine Bluescreenszene zu sehen ist, daß ist klar...tauchende Dreibeiner gibt es selten in unserer Realität zu sehen. ;)

  • Die Aussenszene wurde ganz woanders aufgenommen ( siehe Argumente ), weil vor der Schiffsbrücke der Bluescreen Kram aufgebaut war und dort keine Aussenaufnahme möglich war ( Interpretation ). Diese Aussen-Aufnahme wurde dann gespiegelt, damit sie besser zur Innenansicht passt - Der Aufnäher wurde dann per Bildtricks wieder "entspiegelt".

    Automatische Anzeigen

  • Wäre eine Möglichkeit, trotzdem bleiben die Fehler...


    Das hat ja keiner geleugnet, es ist aber meiner Meinung nach nur ein Fehler - die Aussenszene spielt woanders als die Innenszene. Der Rest ( Aufnäher, Fenster bedeckende Tür ) sind die Symptome, an denen man den Fehler erkennt.

    Und in dem anderen Thema war kein Fehler - er guckt nicht erst aus einem Fenster, dann aus einer Luke.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!