{Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt}

  • Fast jeder kennt dieser Film, ob sie nur vom Hören oder vom Sehen her kennen.

    Derzeit ist dieser Film ein Urgestein. Aber man muss damals vorstellen: ein Horror-Blockbuster. Die Umgebung, die Klima, eigtl. alles war eindrucksvoll beängstigend.
    Die Story ist klar: Nostromo empfängt ein "Notrufsignal", landet auf einer kalten Planet und die Crew findet dort mysteriöse Sachen. Des weiteren ist bekannt.
    Ridley Scott hat seine Sache gut gemacht.

    Heute erscheint dieser Film natürlich etwas lächerlich. Doch H. R. Giger hat ein Wesen unsterblich gemacht: Xenomorph.

    5 von 6 Facehuggers, die wie V... aussehen :lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Absolut starker Beitrag zum klaustrophobischen Sci-Fi Kino aus dem Jahre 1979
    Habe mir auch die Special Edition auf der Alien Quadrology angesehn und auch diese ist, finde ich, sehr gut gelungen.
    Scott hat dem Film in der SE einen etwas schnelleren Schnitt verpasst, ohne dabei die alte Grusel-Atmosphäre zu zerstören.

    10 / 10 Spacejockeys

  • ich halte alien für einen der besten filme aller zeiten. hier passt einfach alles.

    ein ganz großer klassiker, den jeder gesehen haben sollte.

    10 von 10 fröhlichen clowns

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!