[Renault Modus] Voll verzählt

  • Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass da sechs Autos auf dem Hof stehen. Wieso steht also dann auf dem Foto VIER gewinnt?

    OK. Das Spiel heisst vier gewinnt. Wäre dann aber viel logischer auch nur vier Autos zu zeigen.

    Was haltet ihr davon? 8)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Die Werbung kennst Du nicht?

    Da fahren einige Frauen auf einen Parkplatz und die bösen, bösen Männer schnappen denen immer wieder die Parkplätze weg.
    Eine Frau knipst aus dem obersten Stockwerk ein Foto und siehe da...
    In einer Linie stehen sechs Autos akkorat wie auf einer Perlenkette quer über den ganzen Parkplatz.

    Ich sollte vielleicht zum besseren Verständnis erwähnen, das alle Frauen rote Modusse fahren. (Oder sagt man Modi)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Wollen die überhaupt 4 Gewinnt spielen? Hat das nicht
    vielleicht was anderes zu beteuten?

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

    Automatische Anzeigen

  • So 1. is das mal die Renault Werbung!

    2. geht es um den Slogan "Tu nicht so erwachsen" und

    3. steht auf dem Foto "Verloren"


    Ziel von dem Spiel ist es nur in einer Reihe die gleichen Autos (Farbe) hinzustellen und die Frauen gewinnen indem sie ja einen in den Zwischenplatz stellen, was meiner meinung nach der Fehler ist, da es ja gegen die Regeln verstößt!

  • Zitat

    So 1. is das mal die Renault Werbung


    Davon war die ganze Zeit die Rede, es ist der Renault MODUS das Auto von Renault heißt Modus ;)


    Zitat

    2. geht es um den Slogan "Tu nicht so erwachsen" und


    Stimmt von 4 Gewinnt steht da nirgendwo was in der Werbung

    Zitat

    was meiner meinung nach der Fehler ist, da es ja gegen die Regeln verstößt!

    Würde das nicht als Fehler sondern als gewollten Werbegag bezeichnen.

  • Zitat von Sonny


    Davon war die ganze Zeit die Rede, es ist der Renault MODUS das Auto von Renault heißt Modus ;)


    Ups, naja hab nie so genau aufgepasst wie das Auto heißt. Dachte der Titel war auf den Spiel-MODUS bezogen :oops:

  • Nochmal mein Senf dazu :wink:

    In der Tat hat es am Anfang Verloren geheissen,

    Mittlerweile steht da aber Vier gewinnt.

    Schaut mal genau hin :shock:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    also dann kenne ich schon 3 Versionen von der Werbung!!!!
    1.Verloren
    2.Gewonnen
    und 3. Vier Gewinnt welche ich aber auch noch nicht gesehen habe.

    Mfg
    Elton

    Ein Feuerwehrmann stirbt nicht!
    Er geht zur Hölle und fahrt den nächsten Einsatz!
    Wir Lassen Messer und Gabel liegen,
    um mit der "Schere" anderen zu helfen!!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :lachen3:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab inzwischen auch einmal eine mit "Vier gewinnt" gesehen, was ja wirklich quatsch ist. Aber auch einmal ohne diesen Hinweis. Vielleicht lautet deren Antwort darauf aber auch nur "Tu nicht so erwachsten" :lachen2:

    Ich hab die Macher mal in einem Interview gesehen. Als einer von den beiden gefragt wurde, wann er das letzte mal "Kind" gewesen ist, fiel ihm nix ein ... :lachen3:

  • Das Spiel um das es geht heisst (wie schon von euch oben mehrfach erwähnt) "Vier gewinnt". Das bedeutet man muss, in diesem Fall, mindestens vier Autos in einer Reihe haben, wenn es mehr als vier sind auch gut, das Spiel trotzdem gewonnen.

  • da parken 2 autos gleichzeitig ein, deshalb direkt sechs

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Marius

    Aber es geht nicht, sechs zu haben ohne nicht vorher schon vier oder fünf gehabt zu haben. Im normalen vier gewinnt jedenfalls nicht.

    Mal angenommen, die Steinen sind so
    :!: :!: :!: Lücke :!: :!:
    angeordnet, es fehlt also nur noch einer in der Mitte, damit man 6 in einer Reihe hat, man hat jedoch weder 4 noch 5 in einer (lückenlosen) Reihe.
    Oder kenne ich unter dem Namen "4 gewinnt" ein anderes Spiel...? :roll:

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von P4rtyb34r

    Mal angenommen, die Steinen sind so
    :!: :!: :!: Lücke :!: :!:
    angeordnet, es fehlt also nur noch einer in der Mitte, damit man 6 in einer Reihe hat, man hat jedoch weder 4 noch 5 in einer (lückenlosen) Reihe.
    Oder kenne ich unter dem Namen "4 gewinnt" ein anderes Spiel...? :roll:


    Genau P4rtyb34r, 3 und 2, dann 1 dazwischen macht 6.
    Wichtig ist: Mindestens 4, obs nun 5, 6 oder 7 sind!
    Bei 8 ist das schon was anderes, da hat man dann schon mindestens 4 in einer Reihe.

  • Heee, Ihr macht mir meinen Fehler kaputt :heul2:

    :lachen2:

    Aber ihr habt schon irgendwie recht :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von P4rtyb34r

    Mal angenommen, die Steinen sind so
    :!: :!: :!: Lücke :!: :!:
    angeordnet,

    Wie kann es zu dieser Konstellation kommen? Da muss der Gegner ja lange gepennt haben. Und man selbst auch, da man vorher schon hätte vier draus machen können. Ich weiss nicht wie viele Reihen es gibt, aber theoretisch könnte man das ja unendlich vortsetzen.
    :!: :!: :!: Lücke :!: :!: :!: Lücke :!: :!: :!:

    Aber wie gesagt, in der Praxis eher unwahrscheinlich ...

  • Eine Zeile hat glaube ich 7 Felder.
    Stimmt schon, es kommt wohl nur selten vor, wenn diese Reihe allerdings diagonal oder eben nicht am Boden verläuft, ist es schon machbar...

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • So könnts tatsächlich gehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Der Blaue ist dran (1) und kann nicht anders, als dem gelben zu Sieben auf einen Schlag verhelfen (2)

    Hmmm...

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • LOL

    Niemand ist frei von Fehlern :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Marius

    Wie kann es zu dieser Konstellation kommen? Da muss der Gegner ja lange gepennt haben. Und man selbst auch, da man vorher schon hätte vier draus machen können. Ich weiss nicht wie viele Reihen es gibt, aber theoretisch könnte man das ja unendlich vortsetzen.
    :!: :!: :!: Lücke :!: :!: :!: Lücke :!: :!: :!:

    Aber wie gesagt, in der Praxis eher unwahrscheinlich ...


    Du bist halt bei "Vier gewinnt" manchmal gezwungen ein Leck zu stopfen, während der Gegner zwei oder mehr gebaut hat um schneller zu gewinnen.
    Was heissen soll, er hat mehrere "Baustellen" an denen er etwas vorbereitet, um dann schnell zuzuschlagen.
    Man das klingt aber sehr verworren. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!