{Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All (2008 ) }

  • Wieder so ein Remake das dem Original (Von 1970) das Wasser nicht reichen kann... Die Handlung wurde gestreckt, leider aber die Spannung geschrumpft. Schauspielerisch gerade noch durchschnittlich.
    Ich ziehe die Version von 1970 vor...

    Meine Wertung:
    6 von 10 Sateliten

  • Ich kenne den Film von 1971 und wollte mir, nach langer Ablehnung, nun mal das Remake antun.

    Anfangs versprach der Film zumindest etwas Substanz. Ließ aber immer mehr durch intrigen und privatem stark nach. Das Grundgerüst wurde übernommen, aber durch Zutaten aus vielen ähnlich gelagerten Filmen verwässert. Hinzu kamen noch diverse Verschwörungstheorien, die mehr als hinken.

    So stellt sich die Frage, wie die Zukunft die Zahl und das Logo in das Virus einbauen konnten, wenn sie wußten, das es (im nach hinein bekannt) eine Geheimoperation war. Vor der unrealistischen Annahme mal abgesehen, das etwas nicht aus dem Nichts entstehen kann (schließlich bildet die Existenz in sich ein Kreis vom Anfang bis zu Ende und wieder zum Anfang.

    Fazit: Wer einen guten SiFi ohne Bösewichter und ohne Schnick-Schnack, dem empfehle ich die ursprüngliche Version.

    Meine Wertung:
    4 von 10 Sateliten

    Anmerkung: Was ich jetzt erst gelesen habe, ist das die Vorlage von Michael Crichton ist, der sogar in er 71er zu sehen ist.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)


  • Anmerkung: Was ich jetzt erst gelesen habe, ist das die Vorlage von Michael Crichton ist, der sogar in er 71er zu sehen ist.

    Das Buch ist wesentlich besser - den Film hab ich nach 5 Minuten reinzappen schon abgedreht. :nein:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ....Das Buch ist wesentlich besser - den Film hab ich nach 5 Minuten reinzappen schon abgedreht. :nein:

    Ich habe bei solchen Büchern immer die Angst, das man die verschiedenen Personen durcheinander wirft (in manchen Filmen, wo man die Personen wenigstens richtig sieht, fällt mir das schwer). Kann man der Geschichte dort genauso gut folgen? In dem Fall könnte ich ich mich dafür erwärmen, es zu lesen.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Die Personen werden bei Crichton eigentlich in allen Büchern ausreichend "vorgestellt". Ich hatte noch nie Probleme mit Verwechslungen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab das Remake auch anfangs mit recht großer Begeisterung eingaschaltet. Allerdings verlor sich diese Begeisterung schon nach den ersten 15-20 Minuten.

    Es kommt eben nicht nur auf den Einsatz modernster Digitaltechnik an,
    wenn man einen Film neu auflegen will, sondern man muß diese Technik auch "richtig" einsetzen. Ich persönlich fand die - ohne Zweifel gut gemachten - Digitaleffekte einfach zu massig. Weniger wäre hier mehr gewesen.

    Das Original gefällt mir immer noch am besten.

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!