• Pixars neuer Streich. Während der ersten paar Minuten des Filmes dachte ich, WOW - Klasse Film bisher! Allerdings dachte ich das später nicht mehr...
    Das man mich hier jetzt nicht mißversteht, der Film ist OK. Jedoch haben mich dann doch ein paar Kleinigkeiten gestört...

    Meine Wertung:
    7 von 10 Navis

  • Ich habe im Kino schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht!

    Der Film hat fast alles: traurige emotionale Szenen, sehr sympathische Charaktere (ein großes Lob an die Sprecher), tiefgründige Szenen, Szenen mit intelligentem Humor und Szenen in denen einfach nur etwas so extrem dämliches aber auch verdammt lustiges passiert, dass man nur noch laut loslachen kann.
    Ein starker Film und für 2009 auf jeden Fall in meinen Top 3 :)
    In 3D noch dazu auch herrlich anzusehen! Und ich mag Wolken! :D


    9 von 10 treudoffen Hunden die sich unterm Haus verstecken, weil sie dich lieb haben

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Der Film ist etwas anders als die übrigen Pixarfilme, aber genauso lustig. Der Humor ist nicht übertrieben und sitzt meistens genau richtig und öfter auch unerwartet.
    Die Animationen sind wieder mal ein Leckerbissen :sabber:
    Während den Menschen wieder mal nicht besonders viel Beachtung geschenkt wird, ist alles andere fast schon mehr als perfekt animiert, was die teils unlogische Story zu überdecken versucht.
    Aber hey, wir sind hier in einem Trickfilm :D

    9/10 Alphatierchen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • ein wirklich niedlicher film, teilweise sehr herzschmerzig (will ihn fast mit der balu-szene aus dschungelbuch vergleichen), eine nette, durchgedrehte geschichte, wie sie in einem realfilm komplett durchfallen würde, aber für einen trickfilm absolut in ordnung geht.
    die menschen, die welt an sich ist nicht allzu real, aber details dafür umso mehr (stichwort: materialoberflächen, stoffe etc). mir hat der film großen spaß gemacht, und für junge und jung-gebliebene abenteurer ist er genau das richtige.

    9,5 von 10 abenteuerbüchern

  • Ich fand den Film auch sehr gelungen. Er ist nicht unbedingt besser oder schlechter als andere Pixar-Produktionen, nur anders. Man muss sich halt auf dieses "andere" einstellen. Im Gegensatz zu anderen dieses Jahr erschienen Animationsfilmen hat "Oben" eine Story, originelle Ideen und ist teils wirklich lustig, aber, untypisch für einen Trickfilm, auch traurig. Die Menschen sind absichtlich so überzeichnet, wenn Pixar versuchen würde, sie möglichst real zu gestalten, wäre irgendwie das Flair weg.
    Die Filmmusik war auch sehr schön.
    Ein kleines bisschen genervt hat manchmal der Russell und einige unnötig alberne Szenen, deswegen ein wenig Abzug.

    8,5/10 Wasserfälle

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Wieso müssen die eigentlich alle Filme auch noch "österreichisch" synchronisieren?
    Nicht daß ich was gegen Otto Schenk hätte - aber trotzdem...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!