Hallo, bin neu hier

  • Hallo,

    ich will mich heute auch mal vorstellen.

    Mein Nick ist "Irrwisch" nach einem Elementarwesen, dem Sumpfgeist. Ich habe mir diesen Nick vor knapp 8 Jahren zugelegt, als ich mich mit Theosophie beschäftigt habe. Ich fand ihn recht passend, da ich mich damals in einer Art "Depri-Phase" befand.

    Mein Real-Name ist Johannes.

    Zu meinen Lieblingsfilmen gehören unter anderem Donnie Darko, das Glücksprinzip, Whale Rider, the new Guy, Big Lebowsky, the Others und und und.

    Absolute Hassfilme gibt es bei mir nicht. Aber "Butterfly Effect" hat mir nicht so toll gefallen. Und so manche Trash-Filme wie "Wald des Grauens" oder "the dark Area" schaue ich auch nur einmal.

    Lieblingsschauspieler: Robin Williams, Jeff Bridges, Nicole Kidman, Mel Gibson, Julia Stiles, Lucy Liu, Tom Hanks, usw.

    Hobbies: natürlich Filme! Ansonsten Billard, Schach, Computer, Fotographie.

    Ansonsten gibt´s nicht allzuviel von mir zu erzählen. Ich gehe rasant auf die 30 zu, wohne zur Zeit noch in Ludwigshafen, und wenn ich nicht bald einen Job finde, ziehe ich mal wieder um, wobei mich eigentlich immer nur das Möbelschleppen stört.

    Ich denke, das reicht erstmal für den Anfang.

    Schöne Grüße,
    Irrwisch

  • Na dann ein freundliches hallo und viel spaß noch bei FiF!!!

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Danke erstmal für das Willkommenheißen.

    Zitat

    Also Filme wie "Wald des Grauens" schaue ich mir noch nicht einmal einmal an

    Naja, das Cover der DVD hat mich halt neugierig gemacht.

    "... schrecklicher als Blair Witch Project" David Horn, S.O.D. Magazine

    Die DVD hat auch nur 2,99 € gekostet. Da war nichts verloren. "Dark Area" dagegen war ein Totalreinfall.

  • auch von mir: willkommen!!!

    "whale rider" fand ich auf auch sehr gelungen, mal etwas anderes als mainsteam-kino. hat der nicht sogar in cannes ne auszeichnung bekommen???

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!!

    Ob "Whale Rider" in Cannes ne Auszeichnung bekam, weiss ich nicht. Jedenfalls bekam der Film in Toronto 2002 (International Film Festival [IFF]), Sundance 2003 (Film Festival), Rotterdam 2003 (IFF) und in San Francisco 2003 (IFF) jeweils einen Award.

    Und ich finde, dieser Film hat es auch verdient. Ein Meisterwerk aus Neuseeland. Ich seh diesen Film immer wieder gern.

  • Schöne Grüsse auch von mir. :)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Danke für die Grüße. :)

    Plasma-X "Little Shop of Horrors" ist auch echt ein starker Film. (hab Dein "Outing" gelesen). Rick Moranis-Filme find ich eh voll cool. Ellen Greene (Audrey) hätte allerdings später auch bessere Filmrollen verdient. In "Leon-der Profi" hab ich sie glaub ich, zuletzt als Mathildas Mutter gesehen. Moranis hat aber in letzter Zeit auch nix mehr gedreht. Schade eigentlich.

  • Da hier gerade "The blair witch project" angesprochen wurde. Guckt euch diesen Film lieber nicht an, der ist nur reine Geldverschwändung!!! Der Film ist zum :wuerg:

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Ich fand BWP nicht mal so schlecht. Ich war nur vom Schluß ein bissel enttäuscht. Dieses "in die Ecke Stellen" am Schluß war ... ok ... einfach nur Müll. Ansonsten war dieser subtile Horror eigentlich recht gut gelungen. "The last Broadcast" wäre noch ebenbürtig dazu.

    Automatische Anzeigen

  • ich fand blair witch auch nich wirklich gut.... ich bin wirklich sehr leicht zu erschrecken und ich grusle mich auch relativ schnell aber den film hab ich sogar abneds gekuckt wo ich mich noch mehr grusle und ich bin beinahe eingeschlafen, was aber sicher nicht an meinr müdigkeit lag.... :wink:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Ich fand BWP gut, weil es mal ein realistischer Film war (bis auf diesen blöden Schluß). BWP2 fand ich sogar noch besser, obwohl er vom Gruselfaktor nicht annähernd an den ersten Teil ran kam. Mir ist der Realistätsgrad sehr wichtig. Mit Filmen wie Nightmare, Helloween, Freitag der 13te oder Tanz der Teufel (der auch recht gut ist, zumindest der erste Teil) kann ich nicht viel anfangen. :roll: Da find ich die 60er-Jahre-Klassiker besser (Wendeltreppe, Geisterschloß, Haunted Hill). :Spitze: Ansonsten fand ich "the Others" sehr stark (auch wenn ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube). :? Mein Lieblingsfilm im Grusel-Genre ist aber bisher immer noch Poltergeist :super: (den hab ich mir die letzten Wochen auch wieder zwei-, dreimal reingezogen, auch wenn ich diese Szene mit dem Baum ganz gewaltig für Mist halte :roll: ). Ein recht netter Film ist auch "the Fog". Aber ich bin nicht gerade ein Fan von Filmen, bei denen das Motto einfach nur lautet: "Renn nur, ich krieg Dich trotzdem." :? Das ist für mich kein Horror-Film, sondern eher nur ein Breitfilm-Krimi. Auch "Jeepers Creepers" zählt für mich eher "nur" als Fantasy-Film (und der hat mir sogar gefallen!! :) ).

  • Ja, genau. Für eine 10.000 Dollar Produktion haben sich diese paar Studenten echt ins Zeug gelegt. Internet-Präsenz, Zeitungsartikel(gefaked) und sonstige Propaganda. Ich schätze, das hat in erster Linie zum Erfolg geführt. Werbung ist einfach alles! Schon allein deshalb ist BWP auf jeden Fall erwähnenswert. Wer sagt, der Film sei nicht gruselig, der soll nach betrachten des Films mal nachts in den Wald gehen.

    Da fällt mir grad ein, dass ich ohnehin mal wieder die ighs-Seiten checken muss. Da sind manchmal echt coole Geisterfotos drin.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ich fand BWP gut, weil es mal ein realistischer Film war

    Ich weiß ja nicht was du unter der Realität verstehst, aber für mich ist eine Hexe im wald keine Realität!
    Ich muss sagen, an manchen Stellen hab ich mich auch gegruselt (was nicht sehr schwer ist :) ) aber irgendwie ist das nicht mein Ding.
    Aber ich mag auch keine Horrorfilme oder ähnliches...

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Zitat

    Ich weiß ja nicht was du unter der Realität verstehst, aber für mich ist eine Hexe im wald keine Realität!

    Du musst es etwas anders sehen (da ich den Schluß nicht mit einschließe): Diese sogenannte Hexe ist eine Person, die ausgetickt ist, möglicherweise dem Voodoo-Kult angehört. (btw kenne ich sogar eine Wicca!) Diese Person schleicht also schon einige Zeit dort rum, und schnappt sich die Pilzsucher und andere Wanderer.

    Und noch ein btw: Hexen gibt es, ob Du willst oder nicht. Die werden halt nur nicht mehr von der Inquisition verfolgt, sondern als Esoteriker, Naturheilkundler oder Zigeuner abgetan. Hier auch ein netter Link: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Irrwisch

    :shock: Ohh, das wußte ich jetzt gar nicht. Aber da fällt mir spontan der Film "das Experiment" (Moritz Bleibtreu) ein. So ein Experiment gab es in den Staaten auch mal tatsächlich.

    Wird im Making Of auf der DVD erzhählt :)

    Das Experiment hat mir auch gut gefallen. Alleine die Idee. Hab mir auch gerade einen Film runtergeladen (ist sonst nirgends zu bekommen), den wir mal in der Schule gesehen haben. Stanley Milgram - Obedience Experiment (1965). Sehr interessant.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Von diesem Milgram-Experiment hab ich mal in nem Time-Life-Buch gelesen. Sehr interessant. :) Es wurde letztes Jahr von Pro7 (?), oder war es SternTV (?), weiss nicht mehr, mal mit einer Testperson und einem Schauspieler getestet, wie weit jemand mit diesen Elektroschocks geht. Der Schauspieler hat quasi immer wenn die Person den "Elektroschock" betätigte, geschrien wie am Spiess. War recht interessant, wie weit diese Testpersonen gingen. :twisted: Ich muss mal schaun, hab irgendwo noch eine alte P.M.-Zeitschrift rumliegen, wo auch dieses Thema behandelt wird.

    Automatische Anzeigen

  • Naja, magst du´s sehen wie du willst. Ich finde das BWP ein unrealistischer und schlechter Film ist!

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Jetzt mal wieder mein Senf dazu:

    Ich finde BWP gar nicht schlecht. Muss ich mir nicht jeden Tag anschauen, aber ganz OK

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ja, täglich muss echt nicht sein. Jedenfalls find ich BWP besser als "the Ring"(jap. Version) oder "Ju-On". Wobei mir dabei grad einfällt, daß die Amis sogar von Ju-On ein Remake machten (the Grudge). Fällt denen selbst nix mehr ein??? Mittlerweile machen die scheinbar nur noch Kopien, die per Computer aufgemotzt werden. Haunted Hill, Blutmond, Crazy Friday, ...

    Bin von Hollywood schon ein bissel enttäuscht. :cry:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!