• Wo habt ihr denn überhaupt gedient?

    Naja, die, die gedient haben.

    Also ich hatte nen richtig guten Schreibtischjob bei den Pios in Minden,Westfalen.

    Pünktlich Feierabend(Dienstschluss), pünktlich Geld auf dem Konto und unkündbarer Job(wenn man nicht gerade goldene Löffel klaut).

    Einmal im Jahr ne Übung war nicht weiter schlimm. Ansonsten wirklich heftig war nur der Unteroffizierslehrgang. hab in 9 Wochen 25 Kilo abgespeckt. Im nachhinein aber trotzdem ne tolle Zeit.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Offizierlaufbahn.

    Fing 96 in Kusel (Rheinland-Pfalz) bei der Rak-Ari an, Idar-Oberstein (Offz-Anwärter-Lehrgang), über Baumholder, Hermeskeil, Hemau (Bayern, dadurch Heimatnah eingesetzt), Dresden (Offz-Lehrgang), München (Bundeswehr-Uni, aber das Studium vergeigt), und zuletzt wieder Kusel, aber Rohr-Ari.

  • hey noch einer mit schwarzen litzen... ich war auch bei den pio´s... bei der panzer-pionier-kp 320 um genau zu sein. standort dörverden, is glaub ich gar nicht weit weg von minden gewesen.

    ich habe beim bund 5 kilo zugenommen *dickewampestreicheln*

    war eigentlich im gezi. habe aber die letzte zeit auf stube verbracht und für mein spieß und oberleutnant cd´s "sicherheitskopiert" :wink:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Naja, meinen Uffz-Lehrgang hab ich auch vergeigt :oops:

    bin wohl zu sehr theoretiker. :student:

    Nach zwei jahren hab ich noch 3 Monate Resi gemacht und das wars :)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von cello

    hey noch einer mit schwarzen litzen... ich war auch bei den pio´s... bei der panzer-pionier-kp 320 um genau zu sein. standort dörverden, is glaub ich gar nicht weit weg von minden gewesen.

    ich habe beim bund 5 kilo zugenommen *dickewampestreicheln*

    war eigentlich im gezi. habe aber die letzte zeit auf stube verbracht und für mein spieß und oberleutnant cd´s "sicherheitskopiert" :wink:

    Hey, da war ich auf Uffz-Lehrgang. :D
    Ist wirklich nicht sooo weit von Minden weg.

    Das war 1994

    War auch auf dem Gezi im Stabsgebäude, hab aber mehr Kaffee gekocht, als gebrannt :wink:

    PS: ne geile Rödelbahn in Dörverden. :shock:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Irrwisch

    Die BW-Lehrgänge hab ich gepackt. Das BW-Uni-Studium wäre nur Bonus gewesen. Drum bin ich auch nach nur 6 Jahren aus der BW ausgeschieden. Bin OLt der Reserve.

    das ist doch schon was.

    Ich habs nur zum HG gebracht. Obwohl, das war damals ja auch schon was. Heute wird das glaub ich jeder der seine 9 Monate absitzt. :cry:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Irrwisch

    HG nicht unbedingt. Aber OG. Wobei ich auch Fälle hatte, die es nichtmal bis zum OG geschafft haben.

    Wir hatten mal einen, der war 12 Jahre lang Hauptfeldwebel. Hat Amphiben-Reifen an die Bauern vertickt. danach war er Spiess der Reservekompanie. hatte ein kleines Büro in der Mat-Gruppe und mit niemandem etwas zu tun :D

    Tja sowas kommt vor

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • wenn du dich nicht zu negativ verhältst wirst du als gwdl´er aller 3 monate befördert: schütz, gefreiter, obergefreiter, "befreiter" (9 monate vorbei)

    naja, die kaserne wurde ende september 02 dicht gemacht. wir (pzpikp320) wurden aufgelöst und die transen-btl 9 wurde aufgeteilt und verlegt.

    den einzigen lehrgang den ich machen "durfte" war führerschein für pkw. 1 woche rumhängen nur damit ich bei der bw genauso fahren darf wie zivil. hätte sogern lkw (+ anhänger) gemacht... :cry:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von cello

    den einzigen lehrgang den ich machen "durfte" war führerschein für pkw. 1 woche rumhängen nur damit ich bei der bw genauso fahren darf wie zivil. hätte sogern lkw (+ anhänger) gemacht... :cry:

    Ich fand meinen führerscheinlehrgang cool. vorher durfte ich zivil nämlich kein Auto fahren. Klasse 3 für lau :D

    Hat aber auch 6 Wochen gedauert. :?

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Irrwisch


    Ich finde die Filme "Im Westen nichts neues" oder "die Brücke" um einiges härter, auch wenn die Körperteile nicht so durch die Gegend fliegen.


    Ja viele Filme sind auch schon relativ hart, weil sie psyschich sehr " brutal " sind,das ist meistens noch schlimmer wie das mit zerstückelten Menschen etc....

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Ja eben.

    Mal schaun, was mir da grad so einfällt:
    - Des Teufels General
    - Der Pianist
    - Wir waren Helden ------> Ja, auch der ist hart, weil auch die Hinterbliebenen gezeigt werden
    - Casualties of War


    Aber die härtesten Filme für mich sind:

    - The Day after
    - Wenn der Wind weht

  • Es ist vorher der Ausdruck "goldene mitte" gefallen. Auf das abschlachten von Menschen bezogen vielleicht nicht unbedingt passend, aber treffend. Menschen können nicht ohne krieg. "In friedlichen Zeiten fällt der kriegerische mensch über sich selbst her" ist von Nietzsche...
    Wir sind einfach zu dumm und triebhaft um in frieden zu leben....

    Irgendein ein politker hat mal gesagt: "Vor 150 jahren brauchte man um 30.000 menschen zu töten 3 Jahre, heute braucht man 3 Sekunden...."

    Einer der brutalsten (Anti)Kriegsfilme meiner Meinung nach ist.....War das jetzt "Platoo" oder "der schmale Grat" mit Willem Dafoe... waren beide beängstingend aber den Älteren finde ich fast besser....

    und "Das leben ist schön"

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat

    "Das leben ist schön"

    Dieser Film ist enorm hart. Einer der besten Benigni-Filme überhaupt.


    Ansonsten fand ich "Platoon" oder "der schmale Grat" nicht unbedingt als Anti-Kriegs-Filme. Da finde ich wieder Filme wie "Geboren am 4.Juli" wesentlich besser. Da werden die Folgen des Krieges gezeigt.

    Bei "Platoon" gibt es meines Erachtens nur einen Protagonisten und einen Antagonisten im selben Platoon. Und dieser Eklat soll m.E. nur darstellen, dass es auch "gute" (menschliche) Soldaten gibt.

    Automatische Anzeigen

  • Also Platoon ist der mit Willem dafoe? ich finde dass, das schon ein Antikriegsfilm ist, weil sie ja zeigen wie sich das "gute" Amerika (s. Szene im Dorf) verhält.
    aber Begnini ist einfach nur genial!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Der film ist voll gut, aber warum muss der auf arte laufen!!! mein sc***ß Viedeorekorder zeichnet arte nie auf, und das wird heute mit "Virgin Suicides" das gleiche sein. :wolke:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Na mach ich auch einen Kommentar:

    Konnte mich bis zu meinen 29 Lebensjahr erfolgreich von der griechischen Armee drücken,da aber ofiziell Kriegsgefahr besteht( von der "Gefahr aus Anatolien"-OT in der Ausbildung!SCHWACHSINN)wird man hier bis zum 50 Lebensjahr eingezogen(Kein Zivi möglich!).Da ich nicht vorhatte mit Krücken und 3.Zähnen anzutreten, habe ich mich letztendlich einziehen lassen.

    Ergebnis:Ich weiss ja nicht wie es in Deutschland ist,aber hier scheint es mir eher ne ABM für gescheiterte Existenzen zu sein.Offiziere die keine Fremdsprachen sprechen und nicht mal ihren eigenen Namen richtig schreiben können!Geschweige denn sich richtig auszudrücken,LÄCHERLICH

    Hammer:Ich wurde auf ner Steininsel stationiert,nähe der türkischen Grenze,meine Stellung war 20 Meter vom Strand entfernt.Auf die Frage wann Unterstützung käme im Ernstfall kam als Antwort:Keine Angst,nach 2 Minuten bist du eh tot! (Wir Auslandsgriechen waren der letzte Dreck für die).

    Ergebnis war 25 Tage Arrest(Nachdem ich meinen "Vorgesetzten" als Ahrschloch tituliert und ihm Schläge angedroht hatte).

    Na ja jetzt habe ich beruflich teilweise mit diesem Verein zu tun (Keine Waffen!) und habe erkennen müssen,dass die alle total koruppt sind.

    Mein Kommentar bezieht sich nicht auf die deutsche Bundeswehr,sondern beschreibt nur die Zustände die ich selber erlebt habe.

    Ciao euer Alex

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Obwohl ich selber Zeitsoldat war, muss ich zu meiner Schande gestehen:

    DU HAST RECHT :(

    Es gibt dort wirklich zusammenrottungen von Zivilversagern, nicht im allgemeinen, aber doch sehr häufig.

    Wenn man zu lange dort bleibt, wird man aber auch automatisch so. dann ist man für das wirkliche Berufsleben schlicht und einfach versaut :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Plasma-X,
    Wie gesagt ich habe mich nur auf die Zustände dieser "Armee" bezogen. Ich weiss von ein paar Kumpels sie sich auch als Zeitsoldaten in Deutschland verpflichten haben,dass es dort viel besser ist.Ist ja auch logisch, gibs ja ein Auswahlverfahren. Hier nehmen die den letzten Dreck,saugen alles auf,alles Versager und Muttersöhnchen. :mad:
    Und wie war deine Zeit so(hab gelesen du wars 6 Jahre im Verein). Warst du auch mal im Ausland?

    Ciao

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • irrwisch war meines Wissens 6 Jahre da, ich "nur" zweieinhalb jahre.

    War für mich wie bezahlter Urlaub :wink:

    Was Ausland angeht, hab ich mich für Jugoslawien gemeldet. Ist aber nicht zum Einsatz gekommen. Naja, jedenfalls nicht mit mir :(

    War damals noch Jugoslawien-Krise, also nix mit Krieg und so, kam erst später. Und als es da hiess, dass es 8000 DM im Monat gibt, hab ich natürlich sofort hier geschriehen. Der Aufbau da unten war natürlich auch sehr sinnvoll, aber mit reiner Hilfsbereitschaft kann man mich nur selten locken. :?

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ah ja Jugoslawien,

    Wir konnten uns auch melden für den Kosovo.Als einfache Soldaten(da merkst du mal was für eine grosse Auswahl die besitzen.)Wollte ich natürlich aus reiner Nächstenliebe hin (und weil mein Haus ne neue Küche brauchte :lol: )
    Konnte aber leider nach der Episode auf der Insel nicht mehr, nur noch Küchendienst war angesagt! Naja so bin ich jedensfall satt geworden :lachen2: und fettttttt.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • So Alex ich läute erstmal das Wochenende ein.

    Bis Montag in aller Frische :D

    Machs gut :seeyeah:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ciao Plasma-X,

    schönes Wochenende, werd mich auch verkrümmeln(so nen Pflichtbesuch bei den "lieben" Schwiegerneltern einschieben :twisted: )

    See yu

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!