• Übrigens hab ich da ein Gedicht rausgegraben... ich denk das ist eines der besten (anti)kriegsgedichte die ich kenne:

    Ernst jandl

    schtzngrmm
    schtzngrmm
    t-t-t-t
    t-t-t-t
    grrrmmmmm
    t-t-t-t
    s--------c--------h
    tzngrmm
    tzngrmm
    tzgrmm
    grrmmmmm
    schtzn
    schtzn
    t-t-t-t
    t-t-t-t
    schtzngrmm
    schtzngrmm
    tssssssssssssssssssss
    grrt
    grrrrrt
    grrrrrrrrrt
    scht
    scht
    t-t-t-t-t-t-t-t-t-t
    scht
    tzngrmm
    tzngrmm
    t-t-t-t-t-t.t-t-t-t
    scht
    scht
    scht
    scht
    scht
    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    t-tt

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ja aber das geniale ist ja wenn du schtzngrm ausprichts....
    Nach was klingt das?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Also bei allem Respekt, aber Dadaismus hab ich schon in der Schule gehasst. :?

    Da mussten wir auch immer irgendwas reininterpretieren. Wenn ich jetzt den Zusammenhang nich hätte, wüsste ich mit dem Gedicht nichts anzufangen.

    So eigentlich auch nicht. Sorry :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Bin auch kein Bewunderer des Dadaismus, DAS gedicht gefällt mir aber.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Sei froh :lol:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Komisch fand ichs nicht, einfach nur übel :wink:

    Das sind immer nur sone buchstabenverwurschtelungen, in die man alles und gar nix reininterpretieren kann. :?

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • :respekt:

    Glückwunsch!!! :D

    Was hattste denn fürn Thema?

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Klonen hört sich doch interessant an :gruebel:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von kyle

    das muss man heute auch noch...ich meinte eigentlich diese 'fairen' zweikämpfe (wie zb das mit dem messer)

    Ist so ein Zweikampf eigentlich "fair"? Die Personen, die sich bekämpfen sind ja unterschiedlich und daher wird wohl eine besser sein als die andere. Aber die bessere hat ja dann einen Vorteil gegenüber der anderen und damit ist es ja nicht mehr "fair". Oder hab ich die Bedeutung des Wortes "fair" nicht ganz verstanden...? :gruebel:

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Dann ist es okay. Der Bund braucht nicht wirklich eine Verteidigungsstreitkräfte, denn 1.: Deutschland ist nur von freundlich gesinnten Nachbarländern umgeben, 2. Dtl. ist im NATO eingetragen, d.h. wer Deutschland angreift, hat mit jede Menge Alliierten zu tun und 3. darf Deutschland kein Krieg erklären.
    Also kann Bundeswehr eigentlich nur Unterstützung und Aufklärung leisten...

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Zitat von de_mo

    Was haltet ihr davon, das die Bundeswehr abgeschafft werden soll??

    Die Bundeswehr soll nicht abgeschafft werden, sondern soll auf nur 150.000 Mann reduziert werden.

    Zitat von de_mo

    Und wie fändest du es, wenn nur die Wehrpflicht abgeschafft wird?

    Mit dieser Reduzierung auf 150.000 Mann wird die Wehrpflicht indirekt abgeschaft.


    Zitat von Hellknight

    Der Bund braucht nicht wirklich eine Verteidigungsstreitkräfte, denn 1.: Deutschland ist nur von freundlich gesinnten Nachbarländern umgeben, 2. Dtl. ist im NATO eingetragen, d.h. wer Deutschland angreift, hat mit jede Menge Alliierten zu tun

    Du willst also Deutschland aus der NATO-Pflicht nehmen? Würdest Du jemand verteidigen, der Dich im umgekehrten Fall nicht verteidigen wird weil die Armee nicht da ist??

    Zitat von Hellknight

    und 3. darf Deutschland kein Krieg erklären.

    Mit welchem Recht darf Deutschland keinen Krieg erklären?? Deutschland kann genauso wie die USA Kriegserklärungen aussprechen. Nur die NATO-Frage, ob wir von den Verbündeten unterstützt werden ist eine andere Sache. Wir können jederzeit den verbündeten Franzosen wieder den Krieg erklären.


    Die Reduzierung auf 150.000 Mann zieht eine Berufsarmee nach sich. Und damit auch eine höhere Belastung für die Soldaten aufgrund der Auslandseinsätze.

  • Ich hab' kein Wort gesagt, dass Deutschland NATO austreten soll. Es soll ja deswegen drinnen bleiben.
    Wer sagt, dass wir kein Armee haben soll...Ich habe nur gesagt, dass wir im Prinzip keine Verteidigungsstreitkräfte im Deutschland brauchen...außerdem ist es recht unwahrscheinlich, dass direkt uns jemand angreift...Es gibt Länder, die keinen erwähnenswerten oder schwachen Militär haben und trotzdem nichts zu fürchten brauchen.
    Nein, alleinige Kriegserklärungen von Deutschland verstoßen die Grundrechte und in diesem Fall wäre dann NATO-Mitgliedschaft ungültig. Außerdem kann Deutschland nur mitmachen, aber nicht einen Krieg anfangen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Einmal editiert, zuletzt von Hellknight (10. Juni 2010 um 09:46)

  • Zitat

    Ich hab' kein Wort gesagt, dass Deutschland NATO austreten soll.

    Hab ich auch nicht gesagt. Aber das Recht einer Kriegserklärung bleibt jedem Land selbst überlassen, unabhängig, in welchem Bündniss sie drinnstecken.

    Zitat

    Es gibt Länder, die keinen erwähnenswerten oder schwachen Militär haben und trotzdem nichts zu fürchten brauchen.

    Naja, Liechtenstein können wir mit unserem Müll immer noch in die Hosentasche stecken.

    Zitat

    Nein, alleinige Kriegserklärungen von Deutschland verstoßen die Grundrechte und in diesem Fall wäre dann NATO-Mitgliedschaft ungültig. Außerdem kann Deutschland nur mitmachen, aber nicht einen Krieg anfangen.

    Wenn Deutschland einen Krieg anfängt, dann haben die Bündnispartner die Wahl, ob sie unterstützen. Genauso war es mit dem Irak-Krieg und mit Afghanistan. Bei der Irak-Kiste haben wir und die Franzosen nur finanziell unterstützt. Dass jetzt unsere Soldaten in Afghanistan drauf gehen liegt daran, dass die Regierung gewechselt hat (und der NATO-Gipfel in Riga). Die alte Regierung hätte es schlichtweg den Amis überlassen.


    Zu meinem militärischen Hintergrund: Ich war 6 Jahre beim Bund und bin als Oberleutnant ausgeschieden. Ich war Raketenartillerist, hab dann zur Rohr-Ari gewechselt und wurde zuletzt als VB-Zugführer und stellv. Batteriechef eingesetzt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!