[Saw III] Diktiergerät am Strick

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:56:57

    Jeff sieht ein Diktiergerät hängen. Das Teil ist mit einem Strick am oberen Ende befestigt. (P.S. Die Bilder sind extrem aufgehellt.)

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Zwischenschnitt. Der Strick ist in der Mitte an dem Teil.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Die roten Pfeilspitzen sagen mir absolut gar nichts. Ich weiß trotzdem nicht was du meinst. Vielleicht bin ich einfach zu bescheuert. Du wirst es mir schon genauer erklären müssen.

    Ach was bescheuert bist du ganz und garnicht! :nein:
    Ist nur sehr schwer zu erkennen. Im Film selbst ist besser zu sehen, daß der Strick zuerst weiter oben befestigt ist.

    Der Pfeil in Bild 1 ist falsch platziert...

    Eben nicht, der Pfeil ist an der Stelle angebracht, was ich meine. ;)
    Andererseits sehe ich an Hand der Screens, daß es 2 verschiedene Geräte sind.
    Man achte auf die dunklen senkrechten Streifen am oberen Teil. Einer ist später verschwunden.
    Oder bin ich nun bescheuert?

  • Hm... ich glaube, es sind wirklich zwei verschiedene Geräte, aber das mit dem Seil sehe ich nicht so wie du. Für mich ist es auf beiden Bildern an der gleichen Stelle. Ich habe da mal was vorbereitet. ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die gestrichelten Linien (oder zumindest was man davon noch erkennen kann dank .jpg... :roll:) sollen logischerweise das Seil hinter dem Diktiergerät darstellen. Wie man sieht, sitzt es auf beiden Bildern genau in der Mitte.
    Aber naja, du hast ja geschrieben, dass es im Film besser zu erkennen ist. Deswegen sage ich erstmal nichts weiter dazu, bis ich den Film das nächste Mal gesehen habe. Das ist wohl das Sinnvollste. ;)

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    • Offizieller Beitrag

    Ach nun weiß ich was du meinst. Schaut in der Tat so aus, als wenn der Strick bei beiden Szenen an derselben Stelle ist. Aber im ersten Bild kommt der Querstrich in der Mitte vom Gerät selbst. Ist eine Wölbung.
    Habe die Szene gerade nochmal angesehen. Die Kamera schwenkt anfangs kurz um das Gerät. Logischerweise sind Standbilder verwackelt.

    Ganz Recht, die Szene selber anschauen hilft. ;)

  • Den Strickfehler kann ich anhand der Screens nicht beurteilen, aber für mich ist der Fehler, dass es zwei verschiedene Diktiergeräte sind.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!