Niemand, den ich kenne . Ich muß "nur" Orgel spielen.
Inwiefern ist die türkische denn besser als die deutsche?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNiemand, den ich kenne . Ich muß "nur" Orgel spielen.
Inwiefern ist die türkische denn besser als die deutsche?
Achso! Du hast mir vielleicht ein Schrecken eingejagt du!
Stimmt ja, du spielst ja auch Orgel, hat ich ja ganz vergessen!
Die türkische ist deswegen besser, weil sie auf türkisch ist!
Nee, quatsch, sie ist deswegen besser, weil man für jedes Volk eine eigene Art der türkischen Sprache gewählt hat!
Du meinst verschiedene Dialekte - oder so wie in Arabisch, daß jedes Land eine eigene "Sprache" hat?
So in der Art!
Zum Beispiel:
Elben: Da die Elben ein hoch kultiviertes Volk sind, wurde bei ihnen das Osmanische Türkisch aus der Zeit des osmanischen Reiches gewählt. Die Sprache war nämlich sehr vornehm und kunstvoll!
Rohirrim: Bei den Bewohnern Rohans, wurde das mittelasiatische Türkisch gewählt. Das ist das Türkisch, was man heutzutage in Uzbekistan oder Tadjikistan spricht. Da die Menschen dort noch heute auf dem Rücken ihrer Pferde leben, war diese Entscheidung naheliegend.
Hobbits: Für die Hobbits wurde ein ganz simples, fast provenziales Türkisch gewählt. Da die Hobbits nunmal ein einfaches Volk sind.
Ach so. Ja, in Deutsch ist das schwieriger, da kann man nur die Ausdrucksweise variieren.
Ich werd mich langsam auf den Weg machen - wenn meine Katze mich gehen läßt, die schläft grade auf meinem Schoß - und komme später wieder. Viel Spaß noch!
Hi, Leute!
Worum gehts momentan? Mein Computer arbeitet so langsam, da ist es mir zu viel Arbeit, die vorherigen Seiten anzuschauen
Viel Spaß auf der Beerdigung! (obwohl da kann man von Spaß nicht reden)
Ach ja, spiel doch mal auf der Beerdigung "Highway to Hell" von AC/DC! Die gesichter der Angehörigen würden mich da interessieren!
Zitat von AstarothStimmt.
Es ist halt das typische "Jungs mögen HdR" und "Mädels mögen Hp" Dings!
Ich gehöre zur ersten Kategorie!
Quatsch mit Soße, hab alle 6 Bänder von HPdurchgelesen und den akuellen sowohl in Englisch als auch Deutsch. HP ist einfach gut zum Schmöckern, HdR ist da auch ein anderes Kaliber
btw: Hi Asti und Plasi-Hase
und auch Tschüss (hab kurz unseren Netzwerkheini überredet mir den Port aufzumachen)
Ciao
Moin und Tschau mein dunkler Halbbruder.
Ciao, Alex!
Auch wenn ich von dir beinhart irgnoriert werde...
guten morgen zusammen!
Grüss Gott in Vorarlberg.
Zitat von Alexander der GrosseSorry hab nur Plasma und Asta gesehen.
O.k. einen schönen Tag an scarlett und natürlich an nina-Schatz
So und ich bin jetzt endgültig raaaaaaauu....
dir auch einen schönen tag schatz!
Zitat von Alexander der GrosseSorry hab nur Plasma und Asta gesehen.
O.k. einen schönen Tag an scarlett und natürlich an nina-Schatz
So und ich bin jetzt endgültig raaaaaaauu....
So klein bin ich auch wieder nicht. Irritierend ist nur, das ich ein Deja Vu habe, das war doch schon mal der Fall, das du mich gar nicht gesehen hast. Es sei denn, ich verwechsle dich jetzt.
Na auf jedenfall Ciao!
Ich bin auch raus, hoffentlich hab ich später noch zeit, wieder vorbeizuschauen.
Ciao!
Ich bin auch nochmal kurz raus. Bis inner Stunde oder so.
ja,ja...laßt mich ruhig alle allein!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!