keine ahnung, ich mein das hat was mit rechenoperatoren zu tun, ich muss mir das ja auch erst angucken...kann dir ja bescheid sagen dann
lustiges labern mit kyle und plasma-x...
-
-
Mathe - ÜRG.
Ich mochte es noch nie und heute noch habe ich mich nie damit anfreuden können.
Auch wenn es - wie jeder weiß - sehr wichtig in unserer Gesellschaft ist,hasse ich Mathe.
Wenn ich so alte Aufgaben von früher sehe kriege ich schon Kopfschmerzen,was nicht heißt das ich sie nicht bewältigt bekomme -
Zitat von Plasma-X
Also, wenn ich sowas in ne andere Tabelle kopiere, änder ich sowas manuell. Da wirds sicher such ne Möglichkeit geben, aber da bin ich mit meinem Latein auch am Endeformelsummationen hab ich auch noch nicht gebraucht, sorry.
Also bei mir geht es in der Regel darum, das man auf Lieferscheinen und Rechnungen nicht mehr zum Taschenrechner greifen muss, bzw, dass ich einfach Felder vorgebe, in der jemand EK und Zubehör und Überführungskosten eingibt, und dann ein Ergebnis ausgeworfen kriegt.
Also alles noch relativ harmlos
Macht nichts, unser Labor-Assistent wußte es auch nicht
Excel ist eigentlich das einzige Office-Programm, was ich mag. Da brauch man keine Angst vor spontaner Willkür haben. Word ist da manchmal sowas von nervig. Leider stößt Excel auch recht schnell an seine Grenzen. In Diagrammen sind nur zwei Achsen pro x und y Richtung möglich. Wir mussten 3 Kennlinien auftragen, die in völlig unterschiedlichen Wertebereichen lagen. Tja, verloren
Genauso kann man in der Legende nicht jedes Zeichen im Text eigens formatieren, Größen mit Indizen sind damit unmöglich. Und man kann keine Textfelder einbauen - oder ich hab es noch nicht rausgefunden.Ich muss mir mal GNU-Plot angucken, das soll angeblich viel besser sein und ist kostenlos.
-
Zitat von Hully
Word ist da manchmal sowas von nervigDas Problem, welches ich in letzter Zeit immer mit Word habe ist folgendes:
du tippst einen Text ein und drückst wegen dem Absatz zwei Mal Enter.
dann schaust Du auf den Monitor und siehst, das er die italienische Korrektur... DINGS-BUMS installiert.
Er fragt ja immer, soll ich jetzt dies und das installieren (mitten im Text) und wenn Du dann zu schnell bist, legt er los.
hast du das auch schon mal gehabt?
-
also bei mir wollte der in den letzten 2 wochen bestimmt 3-4 mal die silbentrennung (deutsch ]) sowie die rechtschreib- und grammatikprüfung installieren...(deutsch und französisch)
-
-
Zitat von Plasma-X
Das Problem, welches ich in letzter Zeit immer mit Word habe ist folgendes:du tippst einen Text ein und drückst wegen dem Absatz zwei Mal Enter.
dann schaust Du auf den Monitor und siehst, das er die italienische Korrektur... DINGS-BUMS installiert.
Er fragt ja immer, soll ich jetzt dies und das installieren (mitten im Text) und wenn Du dann zu schnell bist, legt er los.
hast du das auch schon mal gehabt?
oh ne, das hat er bei mir noch nicht gemacht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bei Office97 geblieben bin, das macht noch nicht so viel Unfug wie die Nachfolger. Was ist eigentlich der Vorteil von Office2000 oder OfficeXP?
-
Zitat von Hully
oh ne, das hat er bei mir noch nicht gemacht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bei Office97 geblieben bin, das macht noch nicht so viel Unfug wie die Nachfolger. Was ist eigentlich der Vorteil von Office2000 oder OfficeXP?
Wirkliche Vorteile hab ich für mich noch nicht entdeckt. Also Quasi könnt ich auch mit 97 arbeiten, wäre vielleicht sogar empfehlenserter
-
erster!
-
zweiter
-
und nu?
-
-
so zu zweit führt man zumindest keine Selbstgespräche mehr
Habt ihr denn den ganzen Tag nur diese eine Person, oder ist das ein Part aus einer ganzen Reihe von Schriftstellern?
Oder widmet ihr euch mehrere Tage bestimmten Personen?
-
mmh, also...mit trakl beschäftige ich mich meines referats wegen...und das muß ich in einem "expressionismus"-seminar halten (vor 300 leuten inner aula... )
und da sitz ich nun quasi die halbe vor...vor dem referat!
aber in dem seinar beschäftigen wir uns noch mit anderen autoren...benn, brecht mit seinen frühwerken etc -
Also Brecht kenn ich nur noch aus der Schule. Hat mich nicht wirklich begeistert.
Hast Du ein Problem damit, vor vielen Menschen frei zu reden?
Ich hab zwar immer nur vor höchstens sechzig oder siebzig referiert (wenn man das überhaupt so nennen kann), aber wenn ich über etwas Bescheid weiss und nicht zwischendurch grübeln muss, hab ich da eigentlich keine Probleme mit.Das wichtigste ist halt: immer locker bleiben
-
oooh ja, und ob ich das hab-ich hab auch schon probleme, vor 10 leuten zu sprechen...egal, ob ich bescheid weiß über das thema, oder nicht...
-
Naja, ganz am Anfang war das bei mir natürlich auch. Feuchte Hände und die Stimme zittert. Irgendwie ist man immer kurzatmig
Aber das gibt sich. Ist alles ne Sache der Übung.
Hab ich übrigens auch in Osnabrück gemacht/gelernt
-
-
mein problem ist, glaub ich, dass ich nervös werde, wenn ich weiß, dass ich angestarrt werde und ich mich durch irgendwas dummes zum klops mache...
echt? in osnabrück kann man was lernen?? heir, wo nur irre wohnen??
-
Zitat von Ulülülü
echt? in osnabrück kann man was lernen?? heir, wo nur irre wohnen??
Kaum zu glauben
Na Ja, war ein geschäftspartner, der hatte da Seminarräume. Da ham wir immer unsere Mitarbeiter mitgebracht und denen was erzählt
gleich beim Wörl-Parkhaus um die Ecke. Neben "Douglas", DAS ist dir doch sicherlich ein begriff oder
-
klar, da wohn ich sogar sehr inner nähe...
-
Da gabs mal nen finanz-Makler Finanz- und Versorgungsberatung. Sind aber glaub ich mittlerweile umgezogen. vielleicht hast Du ja mal das Schild am Eingang gesehen, zwischen douglas und dem Bäcker.
Naja meine Kanzlei war in Bielefeld, also n "bissl" weiter weg
-
kann ich mich so spontan jetzt nicht dran erinnern...
-
-
und was heißt "deine kanzlei"?
-
Ist ja auch egal, schon ne Weile her.
Und wenn ich heut so an meine Firma zurückdenke war auch nicht alles positiv. vor allem der Kontostand.
Den hab ich heute noch -
-
ach, o weh...das kann ich mir vorstellen...
-
Die Zeit heilt alle Wunden
Ist immerhin schon zweieinhalb Jahre her
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!