hallo wien
lustiges labern mit kyle und plasma-x...
-
-
Ich liebe Halloween! Ich dekorier dann immer meine Wohnung schön unheimlich und gucke Horrorfilme ohne Ende!
-
So, zweiter Anlauf...Moin miteinander.
Scarlett, haste mir wieder die Daumen gedrückt? -
-
-
-
-
-
Zitat von nina
hast du auch immer das ganze jahr über einen vorrat an grabkerzen?
Ähm... das nun nicht unbedingt.
Ich fange schon immer eine Woche vor Halloween mit dem Dekorieren an, das kann manchmal mehrere Tage dauern. Und der ganze Kram kommt dann frühestens eine Woche nach Halloween wieder runter.Hi scarlett!
-
Aso, mir geht's übrigens sehr gut.
-
-
-
...und hallo an den rest
-
Zitat von KitKat
Ähm... das nun nicht unbedingt.
Ich fange schon immer eine Woche vor Halloween mit dem Dekorieren an, das kann manchmal mehrere Tage dauern. Und der ganze Kram kommt dann frühestens eine Woche nach Halloween wieder runter.ich hab im ersten jahr,in dem ich in meiner wohnung gewohnt habe,meinen geburtstag an halloween gefeiert....mein gott,was ne schlacht
und ich hab immer noch kerzen davon.....und noch irgendwo ein skelett,das im dunkeln leuchtet,das hing von innen am toilettendeckel...gekreische aus dem bad....auch mal nett -
-
-
Zitat von scarlettrose
Die Kelten waren früher, die Christen habens dann übernommen. Nur mit dem Unterschied; die Kelten hatten Respekt vor dem Tod, die Katholiken Angst.
ja, aber halloween an sich mit all seinen bräuchen etc ist auch reichlich christlich geprägt...von den kelten stammt der alte glaube an die wandernden toten und das datum und das feuer... -
-
hallo zusammen!!
-
Zitat von nina
ich hab im ersten jahr,in dem ich in meiner wohnung gewohnt habe,meinen geburtstag an halloween gefeiert....mein gott,was ne schlacht
und ich hab immer noch kerzen davon.....und noch irgendwo ein skelett,das im dunkeln leuchtet,das hing von innen am toilettendeckel...gekreische aus dem bad....auch mal nett
Ich hab eine kleine Konstruktion entwickelt, die dafür sorgt, dass jedes Mal, wenn jemand die Badezimmertür aufmacht, eine ziemlich große und echt aussehende, widerliche Spinne vor das Gesicht desjenigen fällt, der die Tür aufgemacht hat. Da ist das Geschrei immer groß. Die Spinne zieht sich dann auch automatisch wieder nach oben. Das ist sehr praktisch. -
morgööööön!
-
Zitat von KitKat
Ich hab eine kleine Konstruktion entwickelt, die dafür sorgt, dass jedes Mal, wenn jemand die Badezimmertür aufmacht, eine ziemlich große und echt aussehende, widerliche Spinne vor das Gesicht desjenigen fällt, der die Tür aufgemacht hat. Da ist das Geschrei immer groß. Die Spinne zieht sich dann auch automatisch wieder nach oben. Das ist sehr praktisch.ich hatte so unechte spinnenweben und da saß auch eine spinne drin......ich unterhalte mich mit einer freundin und die hat das nur aus den augenwinkeln gesehen und geschrien wie am spieß.....herrlich
-
Zitat von Ulülülü
ja, aber halloween an sich mit all seinen bräuchen etc ist auch reichlich christlich geprägt...von den kelten stammt der alte glaube an die wandernden toten und das datum und das feuer...
Tja, nur das christliche interessiert mich nicht wirklich. Ich geh an Allerseelen auf den Friedhof zur Gräbersegnung und zünde Kerzen für verwandte Verstorbene an, weils einfach der Brauch ist, und dann bin froh, wenns wieder vorbei ist.
Für die Kelten interessier ich mich (nicht nur speziell Samhain), les da gelegentlich ein Buch drüber, les Artikel in Zeitschriften und im Internet, mein Interesse ist da zwar eher oberflächlich (wie an allem) aber immerhin vorhanden. -
-
-
Hi, Reg und Cat!
-
-
hallö.. wie geht´s so?
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!