lustiges labern mit kyle und plasma-x...

  • Ste is back, Darkman is here. Oder so ähnlich. Hab mich Ewigkeiten nicht blicken lassen, ich weiss. Hab die ganze Sache aus den Augen verloren. Im Moment versuche ich gerade, mich durch alle möglichen undenkbaren Aktivitäten vom Lernen abzulenken. :( *prüfungsgestresstbin*
    Was gibts Neues? Gibts mal wieder ein Treffen? :D

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

    Automatische Anzeigen

  • :lol: Kaya hat gesschrieben

    Zitat


    Mhmm... HP mit dem Herr der Ringe und der unendlichen Geschichte zu vergleichen stelle ich mir grade nicht so toll vor. Nix gegen Hp, aber im ersten Moment empfinde ich ihn in der Reihe als störend. Aber jeder ist zu was zu gebrauchen, und seis als abschreckendes Beispiel
    Aber Jugendliteratur ist nicht grade meins.
    Eragon,Tintenherz, einiges von A.Lindgren, Alice im Wunderland wären eher "meine" ersten Gedanken bei der Eingrenzung.


    nicht
    hihi, ich z.B. finde eragon und tintenherz sind nu echt nicht so die knaller...:lol: alice fällt raus, da das ende eher "pseudo-phantastisch" ist.

    ich halte die rowling nicht gerade für die begnadetste schriftstellerin, aber dennoch ist HP gut zu lesen. im englischen weitaus besser als in der deutschen übersetzung...das ding, das harry potter ausmacht, ist einfach die große portion humor. und die details, auf die die rowling meistens achtet. und vllt auch die diese ganzen "red herrings", die die rowling auslegt...;)

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • wo studierst du eigentlich und wie heißt dein Studiengang genau?
    Gehöre glücklicherweise auch noch zu den Dinosauriern... *g*

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • wo studierst du eigentlich und wie heißt dein Studiengang genau?
    Gehöre glücklicherweise auch noch zu den Dinosauriern... *g*

    ich studier in osnabrück (warum, weiß ich eigentlich auch nicht mehr...:hehe: ) und ich studier auf magister literaturwissenschaft und anglistik. hab auch mal medien gemacht, aber wieder abgewählt...

    echt? du bist noch magister? bei uns müssen alle magister schon in einem jahr fertich sein...

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de


  • Was gibts Neues? Gibts mal wieder ein Treffen? :D

    Es war mal die Rede von einem Treffen in Feldkirch, aber ich weiss nicht, ob das noch aktuell ist.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • :huuch: Das kann er mich auch fragen... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ich studier in osnabrück (warum, weiß ich eigentlich auch nicht mehr...:hehe: ) und ich studier auf magister literaturwissenschaft und anglistik. hab auch mal medien gemacht, aber wieder abgewählt...

    echt? du bist noch magister? bei uns müssen alle magister schon in einem jahr fertich sein...

    Geht zwar nicht an mich, aber ich häng mich einfach rein.
    Mhmm... ich hab Germanistik und Politik auf dem Gewissen. Mannheim lässt den Magister auslaufen, Einschreibestopp war glaube ich SS2004. Aber Mannheim hat ja ganz anderes Ambitionen: Elitenerziehung für BWL, die VWL wird nur so nebenbei mitgenommen und die anderen Fakultäten laufen auf Sparflamme, damit es den BA geben kann. Dazu hat Mannheim jetzt Frühjahr und Herbstsemester eingeführt, damit die US-Eliten keinen leerlauf bekommen, wenn sie in MA ein Auslandsemester einlegen. (Ich glaube, es waren 2 Harvard Studenten, die einen eigenen HIWI von der Uni gekommen haben)

    Kaya

  • Geht zwar nicht an mich, aber ich häng mich einfach rein.
    Mhmm... ich hab Germanistik und Politik auf dem Gewissen. Mannheim lässt den Magister auslaufen, Einschreibestopp war glaube ich SS2004. Aber Mannheim hat ja ganz anderes Ambitionen: Elitenerziehung für BWL, die VWL wird nur so nebenbei mitgenommen und die anderen Fakultäten laufen auf Sparflamme, damit es den BA geben kann. Dazu hat Mannheim jetzt Frühjahr und Herbstsemester eingeführt, damit die US-Eliten keinen leerlauf bekommen, wenn sie in MA ein Auslandsemester einlegen. (Ich glaube, es waren 2 Harvard Studenten, die einen eigenen HIWI von der Uni gekommen haben)

    Kaya

    :lachen2: nein, nicht ernsthaft, oder... wieso bekommen harvard-studenten einen eigenen hiwi? können die nicht selber kopieren?

    ich weiss nicht genau, wann hier einschreibestopp war...aber MA läuft bei uns auch aus. bis nächsten märz müssen alle magister fertig sein mit studieren. ne freundin von scheint's ja nicht zu schaffen. bin echt gespannt, was dann passiert. ich finde es ja echt bescheuert, dass man den Magister komplett abgeschafft hat.
    naja, und welche uni will sich nicht gerne mit der elite aus bwl und jura brüsten. *räusper* *murmel unverständliche sachen* ;)

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • :lachen2: nein, nicht ernsthaft, oder... wieso bekommen harvard-studenten einen eigenen hiwi? können die nicht selber kopieren?

    Für die Behördengänge und quasi als "Scout". Ausländische Studenten sollen schon öfters bei Wirtschaftsanalysen in den Quadraten versackt, ähmm verschollen sein. Aber das gabs wirklich! Man hat mir den Aushang für die Stelle gezeigt. Außerdem: Welche Uni bietet schon einen eigenen Hiwi?

    Die Juristen in Mannheim fürchten sich auch etwas. Die wollen wirklich sich auf BWL konzentrieren. Hab mal einen "ewigen Studenten" getroffen. Er stellte sich vor mit den Worten: Das, für was ich mich mal alles eingeschrieben habe, gibt es nicht mehr. Momentan studiere ich Politik, VWL und XY (habs vergessen).

    Automatische Anzeigen

  • Es war mal die Rede von einem Treffen in Feldkirch, aber ich weiss nicht, ob das noch aktuell ist.


    Is noch aktuell. Wir sind vom 10. - 14. April in Wien und fahren dann am 14. und 15. April nach Feldkirch.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Steht schon fest wer alles dabei ist?



    Also in Wien sinds Groundhog, Cat, Silva, Tito, Scarlett, Boozer und ich. Wer alles mit nach Feldkirch kommt weiss ich so nu nich. Ich geh aber auf jeden Fall von Cat, Silva und Tito aus.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Für die Behördengänge und quasi als "Scout". Ausländische Studenten sollen schon öfters bei Wirtschaftsanalysen in den Quadraten versackt, ähmm verschollen sein. Aber das gabs wirklich! Man hat mir den Aushang für die Stelle gezeigt. Außerdem: Welche Uni bietet schon einen eigenen Hiwi?

    Die Juristen in Mannheim fürchten sich auch etwas. Die wollen wirklich sich auf BWL konzentrieren. Hab mal einen "ewigen Studenten" getroffen. Er stellte sich vor mit den Worten: Das, für was ich mich mal alles eingeschrieben habe, gibt es nicht mehr. Momentan studiere ich Politik, VWL und XY (habs vergessen).

    :lachen2: ja, mensch...ne richtige elite-uni habt ihr da. ist ja auch echt nett, dass ihr den fremden studenten helft *gg*

    das aber mit zweierlei maß gemessen wird steht leider außer frage. die bwl'er werden halt bevorzugt...ich seh's ja bei meinem freund *grummlbrumml*

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!