{Im Auftrag des Teufels} The Devil's Advocate

  • Ein Mystery-Horrorthriller mit Keanu Reeves und Al Pacino.

    Story:
    Keanu spielt den supererfolgreichen Anwalt. Bisher hat er nie einen Fall verloren, sogar auch wenn er eindeutig Schuldige verteidigen musste.
    Folgerichtig kommt auch ein mächtiger Anwaltkanzlei aus NYC, um ihn einen Posten mit einem Batzen Geld und Wohnung anzubieten.
    Da sagt der junge Anwalt nicht nein und zieht mit seiner Frau dorthin.
    Er nimmt jetzt viel größere Fälle vor, dabei trifft er den "sympathischen" Boss von der Kanzlei. Dieser verkörpert natürlich Al Pacino.
    Nach und nach muss der weiterhin erfolgreiche Anwalt feststellen, dass es nicht mit rechten Dinge zugeht. Immer mehr geschehen Ereignisse, die jegliche menschliche Vorstellungskraft sprengt.

    Ich fand es gut, dass über- (oder außer-?)menschliche Kräfte vorkommen, sonst wäre es langweilig und dumm, wenn man alles pausibel erklären kann.
    Gute Idee.

    Schauspielern
    Keanu Reeves spielt richtig gut, aber er erinnert mich immer noch an Neo. :lol:

    Al Pacino, ein Altmeister der Schauspielkunst und Theater, spielte wieder mal perfekt.
    Große Worte, große Mimik.

    Kamera, Effekte:
    Nicht Besonderes, alles so weit sauber. Die Effekte der Monsterfratzen und Stealth-Technologie (:lol:) sind auch sauber hingekriegt.

    Fazit:
    Kein herausragender Film, aber sehr schön gedreht mit gute Idee.
    Ich hätte mehr "Etwas" gewünscht. Aber unterhalten und bisserl schocken hat sie getan.
    Ich frage nur, bei so vielen Eva-Stilszenen ab 20.15 Uhr? Ich glaube i-wo gelesen zu haben, dass der Film ab 16 ist. Hauptsache, besser früh als zu spät. :lol:

    4 von 7 Devil's Stars

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonja (3. November 2009 um 15:31)

  • Ich fand ihn sehr gut, allein schon wegen Al Pacino, schon alleine wegen ihm lohnt es sich hineinzugehen. Keanu Reeves mag ich halt ziemlich, ich finde er hat eine starke Präsenz und Ausstrahlung. Effekte fand ich manchmal ein bisschen billig, aber erfüllte den Zweck.

    Spoiler anzeigen

    Aber das Ende? Viiiiel zu vorhersehbar, also beide Enden, einmal der Suizid und dann das Verwandeln

    6,729 von 10 Punten

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!