Filmprojekt "Krankenstand"

  • Wie ich es schon angedroht hatte informiere ich euch über mein derzeit laufendes Filmrojekt.

    Das Drehbuch ist nach einigen Schönheitskorrekturen fertig.

    Die ersten Drehgenehmigungen sind unterzeichnet. Ich benötige diese Genehmigungen weil der Film zum Teil an öffentichen Plätzen (Krankenhaus) spielt.

    Der Drehbeginn ist mit Juni 2005 datiert.

    Statisten und Schauspieler die mitmachen möchten können sich gerne bei mir melden.

  • Du machst echt einen Film? *bewunder* Wow... Ich wünsch Dir viel Erfolg!
    Darf man denn schonmal so ein bißchen erfahren, worums in dem Film geht? *neugier*

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Filmst Du bei uns auch? (LKH Feldkirch) Um was soll's denn genau gehen?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Kurz zum Inhalt, wobei ich och nicht viel verraten werde. :D

    Titel: Krankenstand
    Genre: Komödie/Beziehungsdrama
    Geplante Länge: 35 - 40 Minuten

    Die beiden Hauptpersonen (Kevin und Laura) treffen sich in einem Krankenhaus. Beide haben eine Verletzung, die allerdings geringfügig ist. Der Arzt verordnet für Beide einen Krankenstand. Sie beschließen diesen gemeinsam zu verbringen. Schon bald kommen sie sich näher.
    Gegen Ende ihres Krankenstands will Laura plötzlich nichts mehr von Kevin wissen. Kevin versuch nun heraus zu finden was geschehen ist. Ob ihm sein Arbeitskollege dabei helfen kann?

    Ich möchte noch bemerken das es sich um eine Geschichte handelt die sich tatsächlich so abgespielt hat.

    Sonja: Ich war schon oft im LKH Feldkirch. Aber die Geschichte wird in Hohenems gedreht. Aber Krankenschwestern dürfen gerne mitwirken. *zwinker*

    @ Kyle: In der Anfangssequenz wird gezeit wie sich Laura und Kevin verletzen. Wie vorhin schon erwähnt ist es nichts ernstes.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von huckfinn


    Sonja: Ich war schon oft im LKH Feldkirch. Aber die Geschichte wird in Hohenems gedreht. Aber Krankenschwestern dürfen gerne mitwirken. *zwinker*

    wenn sie attraktiv genug sind.... :twisted:
    (ich werde sicherheitshalber in OP-Haube und -Maske zum Vorsprechen kommen... :lachen2: :lachen2: :lachen2: )

    Deine Story hört sich interessant an - meldest Du Dich, wenn's fertig ist?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Sonja

    meldest Du Dich, wenn's fertig ist?

    Ich halte euch hier mit diesem Threat auf dem Laufenden.
    Wie schon am Anfang bemerkt, wer mitmachen möchte soll sich einfach bei mir melden. Ob als Kabelträger oder so, jeder kann mitmachen.

  • Solang ich im Film selber nicht sichtbar bin, helf ich gern, falls Du bei irgendwas noch Hilfe brauchst. Ich wohn ja "in der Nähe".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Marius

    :lachen2: Oder als Leiche... 8)

    Na hoffentlich nicht!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nachdem mich Sonja schon per PN tatkräftig unterstützt hat hier das Neueste zum Filmprojekt.

    Die schlechte Nachricht:
    Beruflich bedingt (meinerseits) wird sich der Drehbeginn um einige Wochen verschieben.

    Die gute Nachticht:
    Die ersten Schauspieler sind angagiert. (Sofern man das so nennen kann, schließlich ist es ein No Budget Film und Gagen gibt es keine, wir machen das Just for Fun!) Auch einige Helfer haben schon ihre Hilfe zugesagt. Speziell für die Maske bin ich froh darüber das sich jemand gefunden hat der sich damit bestens auskennt.

    Man hat mich gefragt, ob ich mich selbst Schauspielerisch daran beteiligen werde. Hierzu ein klares Nein! Obwohl ich Schauspiel- und Theatererfahrung habe werde ich mich höchstens für eine Nebenrolle einsetzen, sofern sich für diese Rolle niemand anders finden wird.

  • Noch ne Gute Nachricht, es hat sich doch noch ein Sponsor gefunden der einen kleinen materiellen Sponsorbeitrag zum Film beisteuert.

    Weitere Dreherlaubnisse habe ich erhalten. Somit sind die wichtigsten Drehorte (Öffentliche Anlagen) gesichert und können wie vom Drehbuch verlangt in Szene gesetzt werden.

    Automatische Anzeigen

  • Mit einem Löffel erstochen werden.
    Ersticken beim Pudding essen.
    Geisterfaher bei der Tour de France.

    ...Möglichkeiten gibt es ja viele...

    Aber wenn sich Marius einen Scharfschützen wünscht...
    ...vielleicht zu Weihnachten. Wenn er schön braf ist! :lol:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!