Filmprojekt "Krankenstand"

    Automatische Anzeigen

  • :lachen2:
    Klingt irgendwie nach RTL 20.15 Uhr :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • also auf rtl würde der film "ich kann nicht ohne mein schutzpolster für meine blockflöte leben" heißen... :lachen4:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Auf Arte:

    Flöte und Tod

    :lachen2:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Nach all den sehr kreativen Namen zurück zur Realität.
    Requisiten, tja sie muß jeder Film haben. So langsam versuche ich alles war für den Dreh benötigt wird aufzulisten und zu organisieren. Da beide Hauptdarsteller während des Drehs einen Gips am Arm tragen war dies meine größte sorge. Aber das Krankenhaus in dem gedreht wird hat mir zugesichert das die Darsteller an jedem Drehtag einen neuen Gips verpasst bekommen. An dieser Stelle geht mein Dank an den Gipsmeister des Krankenhauses der mir da sehr geholfen hat! Aufpassen müssen wir nur, daß der Gips immer die gleiche Form und Farbe hat, sonst wäre es ja ein Fehler im Film. :D

    ...more news coming soon...

  • Nach ein paar sehr gut gelaufenen Gesprächen besteht die Möglichkeit das der Film im Kinoformat (BB=Breitbild, oder CO=Cinemascope) gedreht wird und über einen Filmverleiher in die Kinos kommt. (Zumindest in Österreich)

    Dies zwingt mich allerdings die Filmlänge zu erhöhen. Somit sind jetzt 90 Minuten geplant statt der bisherigen 45-50 Minuten. Das freut mich natürlich da die erste Fassung des Drehbuches wirklich auf das allernotwendigste beschränkt war. Das Drehbuch wird nun umgeschrieben. Ein Treatment ist in Arbeit, sobald es fertig ist stelle ich es hier hinein.

    Der geplante Drehbeginn (Mai/Juni 2005) kann deshalb nicht eingehalten werden. Der neue Termin für den Drehbeginn steht noch nicht fest.

    Die ersten Rollen sind vergeben. Bisher konnten drei Nebenrollen besetzt werden. Es handelt sich dabei um Filmneulinge mit Theatererfahrung.

    Nach einer langen verbalen Folter (Wer solche Kollegen hat braucht keine Feinde mehr) kann ich auch bekannt geben das ich selbst mitspielen werde.

  • Zitat von huckfinn


    Dann nehmen wir unsere beiden Blockflöten und werfen sie in "Stereo" hinunter. Sozusagen ein Synchron-Blockflöten-Werfen. :lol:

    ...ich hoffe doch ihr werft in "Dur" und nicht in "Moll" :lachen2:

    Samstag, 01. Dezember 2007 16:48 Uhr

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Constantin

    ...ich hoffe doch ihr werft in "Dur" und nicht in "Moll" :lachen2:

    Aber nicht tiefer als 4 Oktaven! :lachen2:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von huckfinn

    Nach ein paar sehr gut gelaufenen Gesprächen besteht die Möglichkeit das der Film im Kinoformat (BB=Breitbild, oder CO=Cinemascope) gedreht wird und über einen Filmverleiher in die Kinos kommt.

    Hast du etwa schon mit dem gewissen Herrn M.W. gesprochen? :fluester:

    Samstag, 01. Dezember 2007 16:48 Uhr

  • Zitat von Constantin

    Hast du etwa schon mit dem gewissen Herrn M.W. gesprochen? :fluester:

    Hey, schön dich hier zu treffen. :wink:

    Nein, noch nicht. Ich hoffe doch wir meinen den selben M.W. :D

    Wie war den der Kebap am Montag???

  • Zitat von huckfinn

    Hey, schön dich hier zu treffen. :wink:

    Nein, noch nicht. Ich hoffe doch wir meinen den selben M.W. :D


    Hab dir PN geschickt. :wink:

    Zitat

    Wie war den der Kebap am Montag???

    Kebab war super! Kann man nur weiterempfehlen. :lachen3:

    Dieser Film ist ein super Beispiel, daß man mit wenig Budget trotzdem tolle Filme machen kann.
    Ich hoffe, dein Projekt wird qualitativ mind. gleichwertig. :lol:

    Samstag, 01. Dezember 2007 16:48 Uhr

  • Hier der neueste Stand der Dinge.

    Tragischer weise widme ich diesen Film meiner besten Freundin Patricia.
    Patricia, ich vermisse dich!

    Einige Rollen sind besetzt. Zwei Haupt- und acht Nebenrollen sind noch offen. Der grösste Teil der Statisten ist ebenfalls besetzt. Jedoch ist jeder willkommen der mitmacen möchte!

    Vom Stab vergeben sind:
    Regie, Produktion, Produktionsassistenz, Kamera, Ton, Licht, Cutter, Casting und Requisite.
    Offen sind noch:
    Maske, Kostüm, Catering und die Filmmusik. Wobei die Filmmusik sich demnächst entscheiden könnte.
    Aber auch hier gilt: Wer mitmachen möchte ist gerne wilkommen!

    Offen ist auch der Drehbeginn und der Drehplan. Wird sich aber auch demnächst entscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Mit fast einem Jahr Verspätung (Ist eben eine menge Arbeit...) wird es nun langsam ernst. Es fehlen noch ca. 120 Personen die als Statisten am Film mitmachen können. Wobei ca. 50-60 Personen schon durch einen hier ansässigen Verein abgedeckt sind, bleinben also noch ca. 60 Personen. Sollte eurerseits interesse bestehen, bitte PN an mich. FIF-ler haben bei mir vorrang und sind auf alle Fälle dabei. Danach wende ich mich an die Medien um die Statisten zu suchen.
    Gesucht sind alle Altersklassen, männlich und weiblich, dicke und dünne, große und kleine, blonde und brünette.

    Für Haupt- oder Nebenrollen wird ein Casting veranstaltet. Termin und Ort wird noch bekanntgegeben.

    Hauptrollen:
    1 männllich, mitte zwanzig
    1 weiblich, mitte zwanzig

    Nebenrollen mit Text:
    1 männlich, mitte dreißig
    1 weiblich, mitte/ende dreißig

  • Oh... du machst einen Film? *wiedermalsehrschnellwar*

    Das ist echt großartig! :Spitze: Ich wünsch dir viel viel viel Erfolg!!!!

    und auch viel mehr ehrgeiz als ich habe

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man

    Oh... du machst einen Film? *wiedermalsehrschnellwar*

    Das ist echt großartig! :Spitze: Ich wünsch dir viel viel viel Erfolg!!!!

    und auch viel mehr ehrgeiz als ich habe

    Danke!
    Ursprünglich wollte ich letztes Jahr schon mit dem Drehen anfangen, aber man glaubt garnicht wieviel Zeit so ein Projekt verschlingt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!