{Avatar - Aufbruch nach Pandora}

  • So komme ich auf Avatar zurück:

    Sie haben also mit neuer Technik haufenweise Drehmaterial und geben uns alle halbe Jahre ein Stück mehr davon.
    Versteh ich das so richtig :confused:

    Diese besondere Technik wird bei Avatar immer hervorgehoben!

    Ist wie bei "Herr der Ringe". Da wird auch jetzt bei der Blu-Ray zuerst die "normale" Edition veröffentlicht und dann die Special Edition...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Es gibt nun alle Details zur Extended Collectors Edition

    Diese soll am 15.11.2010 erscheinen.


    Disc 1

    * Original Kinofassung 2009
    * Um 9 Minuten erweiterte Kinofassung 2010
    * Um 16 Minuten erweiterter Collector's Cut mit exklusivem alternativen Anfang auf der Erde
    * Direkter Zugriff auf die neuen und erweiterten Szenen

    Disc 2

    * über 45 Minuten entfallene Szenen
    * 4-teilige Dokumentation "Die Entstehung von Avatar"
    * "Eine Nachricht von Pandora"
    * 14 Clips mit Produktionsmaterial

    Disc 3

    * "Die Entstehung einer Szene" (17 Szenen des Films in verschiedenen Produktionsphasen)
    * 17 Making-of Clips
    * "Aus dem Avatar-Archiv": Bildergalerien, Drehbücher, Pandorapedia uvm.
    * BD-LIVE Extras


    Dazu noch exklusiv bei Amazon: ein 35mm-Bild aus dem Film und ein 44-seitiges Buch.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Und es gibt eine zusätzliche englische tonspur, die kindgerechter ist. Anstößige Inhalte wurden einfach neu und jugendfrei synchronisiert.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Na solange die Sex-Szenen und die oft deutlich sichtbaren Nippel drinbleiben ist ja alles gut :lol:

    Zitat

    "Kann denn EINMAL jemand an die Kinder denken?!"

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • So, ich habe auch zum ersten Mal heute "Avatar" angeguckt.

    Die Story kommt mir ziemlich bekannt vor, besonders in der letzten Drittel des Filmes, irgendwo aus anderem Film habe ich schon mal das Schema gesehen.

    Nun, es ist einfach Unterhaltung mit wirklich sehr schönen Bilder.
    Aber andere Sachen haben mich sehr fasziniert.

    Wenn Ihr mal die Sachen von Menschen anseht: Shuttles, Hubschraubern, jede Menge Waffen etc; kommt das nicht euch bekannt vor? Richtig, sogar aus eigenem Haus: "Aliens"!
    Ich finde, James Cameron hat sehr viele Parallelen zu sein früheres Erfolgswerk gezogen:
    - Söldner, die für eine Firma arbeiten
    - Stationen, viele erfundene Waffen
    - Senkrechtstartern, die wiederum kleine Pods enthalten
    - bemannte Robotern
    - sogar Sigourney Weaver ist die Hauptdarstellerin neben Sam Worthington
    - frappierende Ähnlichkeiten zwischen die Charaktern Trudy (Hubschrauberpilotin) und J. Vasquez (waffengeile Sprücheklopferin)
    Ich finde, das sind zuviele Sachen für ein Zufall.

    Kurz gesagt, die Setkulisse, welche nicht real existierte, hat mir sehr gefallen.
    Besonders die Shuttle und Hovergeräte (so heißen sie eigentlich) haben mir angetan. Und erst die Schusswaffen...!

    Man konnte den Film deutlich ansehen, dass jede Menge Geld und Mühe reingesteckt wurde. Es ist also gewissermaßen ein Mix aus "Aliens", Story um Überläufer und eine Prise aus "Titanic" plus Prinzip aus "Abyss".

    Wie gesagt, ich habe mehr auf die detaillierte Umgebung geachtet als auf die schwache Story drumherum.

    So also:
    7.900 von 10.000 Schuss/min

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Die Auffälligste Ähnlichkeit zwischen Aliens und Avatar finde ich Giovanni Ribisis Charakter, der fast identisch ist mit Carter Burke aus Aliens.

    Genau, den habe ich völlig vergessen. Sie sehen sich sogar mMn ähnlich. Dünn, nicht groß, im Leiterposition, nichtssagendes Gesicht.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!