• Offizieller Beitrag

    Inside uncut (Originaltitel: À L'Intérieur)


    Ein französischer Film aus 2007.

    Inhalt:

    Die junge Fotografin Sarah, welche im 5. Monat schwanger ist, wird bei einem Autounfall schwer verletzt.
    Ihr Ehemann wird getötet.

    4 Monate später. Es ist Heilig Abend, als eine fremde Frau Einlaß in die Wohnung von Sarah fordert.
    Sie ruft die Polizei zur Hilfe. Die findet die Frau nicht, aber verspricht eine Streife vorbei zu schicken.
    Sarah geht beruhigt zu Bett, nur ist die geheimnisvolle Fremde bereits im Haus.
    Mit einer gezückten Schere angriffsbereit...

    Kritik:

    Wer nun auf einen spannungsgeladenen Horrorfilm hofft, tut dies vergebens.
    Hier findet nur ein äußerst blutiges Gemetzel statt, welches so schon hundertfach zu sehen war.
    Alle Nebendarsteller sind nur dazu da, um abgeschlachtet zu werden.
    Keine Geschichte, keine Spannung und die Auflösung des Rätsels um die fremde Frau ist klar vorhersehbar.
    Inside wird gerne mit High Tension verglichen, was völlig absurd ist.
    Dazu fehlt die nötige Portion Schockmoment, was Alex Aja in HT abgeliefert hat.
    Die erste halbe Stunde beginnt recht interessant zu werden, gut gefilmt und spannend.
    Sarah (Alysson Paradis) macht ihren Job von Anfang bis zum dämlichen Ende sehr gut. Der Rest an Darstellern ist für die Tonne.

    Fazit:

    Inside ist kein Horrorfilm, sondern ein reiner Gorefilm. Fans dieses Genres werden voll auf ihre Kosten kommen.
    Es wird alles was bluten kann, in die Mangel genommen. Und das sehr heftig.
    Horrorfans, welche eine Story haben wollen, werden das Gemetzel auf Dauer langweilig finden.
    Wer gute französische Filme dieser Art sehen mag, ist mit High Tension und Martyrs besser beraten.

    Zu erwähnen ist noch, daß die um über 2 Minuten gekürzte Spio/JK Fassung in Dtld. verboten ist. (§131 StGB)
    Diese Fassung ist eh Schrott, da vom Film nichts übrig bleibt.

    3/10 Scheren

  • Inside uncut (Originaltitel: À L'Intérieur)


    Zu erwähnen ist noch, daß die um über 2 Minuten gekürzte Spio/JK Fassung in Dtld. verboten ist. (§131 StGB)
    Diese Fassung ist eh Schrott, da vom Film nichts übrig bleibt.

    Da geb ich dir recht... Was da, meines erachtens fast schon willkürlich, alles rausgeschnitten wurde...

    Aber dennoch finde ich den Film sehr spannend und solide gemacht... Auch wenn die Personen, besonders die Polizisten, manchmal mehr als Dumm handel...

    7 von 10 Scheren

    Viva La Familia S24E

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt. Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder: Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher lief's noch ganz gut. Bis hierher... lief's noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn die Personen, besonders die Polizisten, manchmal mehr als Dumm handel...

    Da geb ich dir widerum Recht.
    Die dilletantische Vorgehensweise der Leute war letzten Endes ausschlaggebend für meine niedrige Bewertung.
    Teilweise echt nicht auszuhalten.
    Schade, denn sonst ist der Film im Ganzen gut gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!