{Star Wars Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter} Dialog Lando / Solo

  • moin!

    mir ist was aufgefallen bei der deutschen synchronisation von episode VI. hab auch nie verstanden, warum die personen sich hier so komisch äußern.

    bevor alle zu den kampfschauplätzen (endor, todesstern) aufbrechen, spricht solo mit lando und sie wünschen sich gegenseitig viel glück. bei der gelegenheit preist solo den millenium-falken an.

    sinngemäß wird gesagt:
    solo: "nimm meine alte mühle. los, nimm sie! komm schon, du weißt, sie ist das schnellste schiff in der flotte."
    lando: "bla bla - ich weiß, was sie dir bedeutet. ich werde keinen kratzer verursachen."
    solo (plötzlich wesentlich schlechter gelaunt als eben noch): "das will ich hoffen. ey, lando, das iss n männerwort: kein einziger kratzer!!!"
    lando: "jetzt flieg schon los, du alter pirat."

    was ich nicht verstehe: wieso überzeugt solo zuerst lando, den falken zu nehmen, um es ihm sekunden später quasi wieder auszureden.

  • Das Schiff gehörte mal lando, jetzt aber Solo.
    Dieser liebt sein Schiff über alles! Trotzdem will er es Lando geben und sagt ihm dass er es nicht braucht und es ihm egal ist was damit passiert (was aber nicht stimmt, er liebt ja den Falken!).

  • Nur das Solo nie sagt, das ihm der Falke egal ist:gruebel:

    was ich nicht verstehe: wieso überzeugt solo zuerst lando, den falken zu nehmen, um es ihm sekunden später quasi wieder auszureden.

    Er überzeugt ihn, weil er weiß, das Lando nur mit dem Falken eine minimalste Chance hat; ausreden tut er es ihm nicht, er möchte nur sichergehen, das dem Falken nichts geschieht bzw sich dessen klar sein, das er ihn später wieder fliegen kann. Reine Sorgen, mehr steckt nicht dahinter.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!