{Das Fünfte Element} The Fifth Element

  • Kurz: Lustiger Action-Sciene-Fiction!

    Geschichte:
    Kennen wir. Schema "Welt retten" tritt ins Aktion.
    Das absolut Böse will unser kleine Erdchen zerstören, doch einer, der weitgehend "normal" lebt (:lol:), kriegt plötzlich eine hübsche Superwaffe in Form einer Frau (war ja klar, wenn man in Frankreich dreht).
    Nichtdestotrotz enthält die Story ein bisschen Spannung, viele lässige Sprüche und nervige Gestalten. Action bzw. Explosion kommen nicht zu kurz.

    Schauspieler und Rollen:
    Mein Lieblingsschauspieler Bruce Willis hat mal wieder hingehauen. Seine typische Charakterrolle a lá John McClane in "Die Hard" zieht immer wieder.
    Wer den amerikanischen Bruno mag, der wird voll auf seine Kosten kommen.
    Milla Jovovich spielt mal wieder "toughtes" Mädel. Auch nicht schlecht.
    Wahrscheinlich hat Huckfinn daran genossen. ;)
    Der Bösewicht-Veteran Gary Oldman in seiner Rolle (Mr. Zorg) gefiel mir außerordentlich.
    Aber warum muss er unbedingt diese voll hässliche Haube tragen? :roll:
    Wer Rush Hour kennt, der wird den bisexuelle (?) Rhod mit seiner Grün-Macke erkennen. Dieser bescheuerte Rolle passt prima zur Chris Tucker. :lachen2:
    Ian Holm als Pater ist ok. War wirklich die deutsche Synchro schuld daran, dass er so hohe Stimme bekommen hat?

    Kamera, Sound und Effekte:
    Nichts zu meckern. Die Effekte sind sauber hingekriegt worden.
    Auch diese hässliche Pseudo-Transformers mit Intelligenz von Homer Simpson waren ordentlich.

    Fazit:
    Ein knallbunter Sprüche-Wettbewerb-Film mit viele Slapstick-Einlagen und Baller-Action im Gewnd von Star Wars.
    Ein großer Popcornkino seiner Zeit. Heute immer noch unterhaltsam.

    8 von 10 eingefrorene Generäle

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Einer meiner ersten guten Filme, die ich gesehen hab. Bei dem Film passt meiner Meinung nach einfach alles. Ich kann ihn mir 100 mal ansehen und er wird nicht langweilig.

    10/10 Harmlose Kirschen

    "Na wunderbar, Asche auf meinen Tomaten."

  • Erfrischend und immer wieder nett anzusehen, für ein - für das Genre - recht weites Publikum: Sogar meine Freundin, die weder SciFi noch Actionfilme mag, hat sich nicht ALL zu laut beschwert, als wir den geschaut haben.

    Damals, als der Film im Kino war, war das ganze natürlich NOCH eine Nummer frischer und unverbrauchter, aber auch nach beinahe 15 Jahren ist der Film absolut sehens- und empfehlenswert. und dank des spacigen Kostüm- und Szenenbilds auch relativ zeitlos.

    Mein Fazit: Toller Mix aus den Genres Science Fiction, (Screwball-)Komödie, Actionfilm, Abenteuerfilm. Wer sich auch nur in einem der Genres wiederfindet ist mit diesem Film ziemlich richtig.

    1 von 1 letzten verbliebenen Streichhölzern
    (oder vielleicht eher 10 von 10 putzigen Robotern die nur tanzen, weil Zorg es so will)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!