{Herr der Ringe} Haben Balrogs Flügel

  • Ich hab auf einer Tolkien-Fan-Seite (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) gelesen, daß sie keine Flügel haben, aber durch Schatten/Rauch welche machen können - sozusagen als "optische Täuschung".
    (ich hoffe, ich hab das richtig verstanden, wie's dort erklärt war... :oops: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt auch ne Zeichnung, die den Balrog so darstellt, wie Sonja ihn beschreibt. Wie alt die Zeichnung ist, weiß ich nicht, weil ich das erst gestern beim Stöbern gefunden habe.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ein Wesen aus Schatten und Rauch, dessen Gliedmaßen sich nicht scharf abzeichnen, sonder wie wolken hin und weg wabern.

    Es reicht, in google "balrog" zu suchen und auf "Bilder" zu klicken, dann kriegt man die ganze Palette von unterschiedlichen Fantasiegestalten. Ich mein eben nur, dass dieser schwarze geflügelte Balrog so bei den großen Tolkien-Fans anerkannt ist, weil ich selbst diese Zeichnungen von einem großen großen Fan geschickt bekam und das schon ziemlich lange her ist.

  • Entschuldigt, aber ist das nicht eine Sache fuer die Phantasie des Einzelnen, ist ja nun sehr unwahrscheinlich das dir morgen eines auf dem Flug von Berlin nach Muenchen begegnet, waehrend du aus dem Bordfenster schaust.

    Automatische Anzeigen

  • :lachen2:
    Stimmt....
    ich hab mir das vieh eindeutig anders als Jackson vorgestellt, ein wesen aus feuer rauch und schatten und nicht einen brennenden Stier mit peitsche :wink:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von Hully

    Der sah kein Stück nach Stier aus. :P


    Genau kyle!
    das ding hatte sowas bulliges, gedrungenes an sich, dass es mich an eine Stier erinnerte...*ph* :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!