kein problem!!!
mal ne frage an alle tolkien experten: weiß irgendjemand ob balrogs flügel haben oder nicht?? es wird öfter bei tolkien angedeutet!! kennt jemand ne stelle, in der es wirklich nachzulesen ist???
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkein problem!!!
mal ne frage an alle tolkien experten: weiß irgendjemand ob balrogs flügel haben oder nicht?? es wird öfter bei tolkien angedeutet!! kennt jemand ne stelle, in der es wirklich nachzulesen ist???
Ich hab auf einer Tolkien-Fan-Seite (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) gelesen, daß sie keine Flügel haben, aber durch Schatten/Rauch welche machen können - sozusagen als "optische Täuschung".
(ich hoffe, ich hab das richtig verstanden, wie's dort erklärt war... )
vielen dank für die antwort!! ist natürich denkbar!!! ich hätte aber sau gerne irgendeine seite (in einem tolkien buch) auf der man was darüber nachlesen kann!!
Thread-Cut: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Das ist einer dieser alten Bilder, die schon viel früher als die Filme entstanden sind, die von den alten Tolkien-Fans als wahrheitsgetreu anerkannt sind.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Oh, klappt wohl nicht. Vielleicht so?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Tut mir leid, das war wieder nichts. Ich sollte mal mehr die Vorschau-Funktion benutzen.
cool, vielen dank!! nach den bildern zu urteilen geht man wohl doch davon aus, dass sie flügel haben!!
über weitere anregungen wäre ich sehr erfreut!!
Es gibt auch ne Zeichnung, die den Balrog so darstellt, wie Sonja ihn beschreibt. Wie alt die Zeichnung ist, weiß ich nicht, weil ich das erst gestern beim Stöbern gefunden habe.
Ein Wesen aus Schatten und Rauch, dessen Gliedmaßen sich nicht scharf abzeichnen, sonder wie wolken hin und weg wabern.
Es reicht, in google "balrog" zu suchen und auf "Bilder" zu klicken, dann kriegt man die ganze Palette von unterschiedlichen Fantasiegestalten. Ich mein eben nur, dass dieser schwarze geflügelte Balrog so bei den großen Tolkien-Fans anerkannt ist, weil ich selbst diese Zeichnungen von einem großen großen Fan geschickt bekam und das schon ziemlich lange her ist.
Entschuldigt, aber ist das nicht eine Sache fuer die Phantasie des Einzelnen, ist ja nun sehr unwahrscheinlich das dir morgen eines auf dem Flug von Berlin nach Muenchen begegnet, waehrend du aus dem Bordfenster schaust.
Stimmt....
ich hab mir das vieh eindeutig anders als Jackson vorgestellt, ein wesen aus feuer rauch und schatten und nicht einen brennenden Stier mit peitsche
Der sah kein Stück nach Stier aus.
aaaaber er hatte hörner
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!