Witz, liberal oder geschmacklos? Laut Robert Downey Jr. könne Sherlock Holmes durchaus auch ein physisches Faible für Dr. Watson haben.
Qulle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWitz, liberal oder geschmacklos? Laut Robert Downey Jr. könne Sherlock Holmes durchaus auch ein physisches Faible für Dr. Watson haben.
Qulle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Mhmm... da hat wohl jemand noch nie die Bücher und Geschichten gelesen. Und falsch gefolgert, dass 2 mit einander bekannte Herren und zeitweise WG-Bewohner homosexuell sein könnten. Was wohl Mrs. Watson dazu sagen würde?
Edit:
Mrs. Watson stellt dazu fest:
1. Ihr Mann hatte in der Bakerstreet ein eigenes Zimmer
2. Im Artikel von Kino.de steht ein Fehler.
"Im ganzen Holmes-Zyklus von Sir Arthur Conan Doyle gibt es letztlich nicht eine in homophobe Richtung interpretationsfähige Stelle."
In diesem ZUsammenhand sollte es wahrscheinlich "homophile" Richtung lauten.
3. Mein Mann hat in seiner Jugend geboxt.
Ich frage mich, ob es diesselbe Aufregung verursacht hätte, wenn man Sherlock Holmes eine Affäre zu einer Frau angedichtet hätte?
Ich fürchte fast, der homophob/homophil-Fehler basiert auf Unwissenheit und nicht auf einem Tippfehler.
Die Überschrift ist jedenfalls mehr als lächerlich.
Holmes und Watson sind genauso schwul wie Asterix und Obelix bzw. Ernie und Bert
... oder Legolas und Gimli.
Asterix und Obelix waren mir schon immer verdächtig.
Und bei Ernie und Bert ist das ja eh schon erwiesen.
öhm...die theorie, dass holmes schwul sein könnte is keineswegs neu...und ich frag mich was die frau von watson mit einem theoretischen interesses holmes an watson zu tun haben soll...
Na in dem Artikel wird es so dargestellt, als seien beide schwul. Man habe sich ein Zimmer in der Bakerstreet geteilt. Das dem so nicht ist, wollte ich klar stellen. Das sie auf ihren Reisen mal zusammen genächtigt haben, habe ich ja nicht bestritten - steht so auch nicht im Artikel udn somit nicht zur Debatte.
Mycroft Holmes finde ich noch eine Spur exotischer als Sherlock. Dieser sieht den Diogenes Club von Mycroft etwas skeptisch.
Gruß Kaya alias Läster-Schwester
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!