[Alien vs. Predator] Speer und Predatorklinge nicht weggeätzt

  • Spoiler anzeigen

    Warum wird der Speer der Predators, als Alexa Woods damit das Alien ersticht, nicht von der Aliensäure weggeätzt? Genau das Gleiche ist es, als der Predator aus dem Alien den Schild bastelt und dabei mit einer Klinge daran rumschnippelt. Nur die Handgelenkklinge eines vorigen Predators nimmt im Kampf gegen ein Alien Schaden.

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich glaub im film wird das nicht erklärt, stimmt.

    (aus anderen quellen erfährt man aber, dass der speer aus megasuper-material gemacht ist, der sogar stahl schneidet und sowas. der wird wohl unempfindlich gegen säure sein. aber wie gesagt, im film erklären die das ja nicht glaube)

  • Wenn der Speer aus diesem Super-Metall besteht, warum basteln sich die Predatoren nicht auch die restliche Ausrüstung wie die Handgelenkklinge, das Netz oder die Rüstung aus diesem Metall? Zu teuer? "Jägerehre"?

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich nehm mal an dass es wirklich auf Grund der "jägerehre" ist. Wenn sie "unverwundbar" ducrch so ne Rüstung wären, dann müssten Sie sich die Trophäen ja nicht mehr wirklich erkämpfen. Ihr eigenes Leben ist dabei ja nicht mehr in Gefahr, vielleicht ist gerade die Tatsache, dass sie dabei auch selbst sterben könnten, sehr ausschlaggebend!

  • Fünf mit der Schulterkanone erschossene Aliens sind nicht gerade hart erkämpft, oder? Für einen Predator mit "Jägerehre" wäre diese Waffe auf jeden Fall zu effektiv. Und nur als Absicherung gegen den Fall, das die Aliens ausbrechen wie im Film, wäre dann auch nicht ganz logisch, denn dann ist das Risiko des Sterbens für den Predator schon fast wieder minimalisiert (fehlt nur noch die Superrüstung^^) und zum reinen Auslöschen der Aliens braucht's nur die Hardcore-Bombe.

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • vms01
    Allerdings sind die Predatoren erst mit den Aliens zusammengetroffen, nachdem die Menschen die Waffen haben mitgehen lassen. Hätten diese das nicht gemacht, wären die Predatoren vermutl. vor dem Zusammentreffen mit den Aliens an die Schulterwummen gekommen. Das war wohl zuvor immer so, weil ich nicht glaube, dass die Walfänger 1904 den atztekischen Kalender kannten, um die Waffen aus dem Sarkophag zu befreien. Das waren da wohl eher die Predatoren. Damit konnte es die "Jägerehre" nur zufällig durch ein Missgeschick geben. Warum die Predatoren ihre Waffen aber in der Pyramide bunkern, ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht dürfen die Predatoren in der Pyramide immer nur die 3 gleichen Waffen benutzen (warum auch immer, vielleicht aus Tradition) und bewahren sie deshalb in der Pyramide auf...

    @ Nancy:
    ?

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Pyramide schließ sich ja auch erst, wenn die 3 Waffen genommen werden !!!

    Es wird ja erwähnt, das die 3 Waffen "Wärter"-Waffen sind. Mit denen wird dann sozusagen hinterher aufgeräumt :twisted:

    Mfg Hajoseb

    Elektronik funktioniert mit Rauch!!!
    Wenn der Rauch entweicht, funktioniert die Elektronik nicht mehr!!! :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Das die Waffen in der Pyramide gebunkert sind ist echt toltal planlos!
    Die ganze Pyramide wird ja sozusagen in gang gestezt wenn die Waffen
    genommen werden! Die Preadotren könnten genau so gut gleich mit
    den Schulterwaffen kommen und die Pyramide dann "aktivieren"!

    Müsst eignelicht dann aber eigentlich ziemlich einfach für die Pradotoren
    sein die Aliens zu töten da ja die Schulterwaffe einen Autofocus hat und
    Feinde selbstständig anvisiert! MMMMhhh aber dann wär ja der ganze Film
    nicht mehr so spannend wenn sie diese Waffen gleich besitzen würden!
    Aliens haben eigentlich nur im Rudel ein wirkliche Chance gegen Predatoren!

    Das mit den Metallen ist auch so ne Sache! Also es stimmt wirklich das
    Predotoren ein besonderes Metall bestizen das aus 34 Silben besteht und
    härter als Diamant sein soll! Die Maske und der Kampfstaab sind 100 pro aus diesem Material, die Rüstungen und Klingen sollten eigentlich auch
    ausdem selben Matall sein, sind sie aber irgendwie nicht was die Frage
    aufbring warum der Vorteil des Metall nicht genutzt wird!?!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • @ Hajoseb

    noch kurz dazu: wenn es wirklich Waffen zum aufräumen am Schluß wären, dann wäre es irgendwie sinnlos das sich die Pyramide erst dann
    Aktiviert wenn die Waffen herausgenommen werden, nichtoder!?!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Zitat von Typhoon

    Die Maske und der Kampfstaab sind 100 pro aus diesem Material

    Wäre die Maske auch aus diesem Material, könnten die Xenomorphen sie bestimmt nicht mit ihrem 2ten Kiefer durchschlagen, wie es im Film gezeigt wude, meinst du nicht? ;)

    Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes...

  • Zitat von Typhoon

    @ Hajoseb

    noch kurz dazu: wenn es wirklich Waffen zum aufräumen am Schluß wären, dann wäre es irgendwie sinnlos das sich die Pyramide erst dann
    Aktiviert wenn die Waffen herausgenommen werden, nichtoder!?!

    OK.

    Aber hast du die Rückblende gesehen ... wie ein Predator, bevor er die Bombe zündet, gegen 1000de Aliens kämpft ?

    Es ist also eigentlich gar nicht Mann <-> Mann (äh Predator <-> Alien) geplant, sonder Predator <-> unzählige Aliens !!!

    Also wird die Waffe doch gebraucht, sonst würden die Kämpfer gleich überrant !!!

    Mfg Hajoseb

    Elektronik funktioniert mit Rauch!!!
    Wenn der Rauch entweicht, funktioniert die Elektronik nicht mehr!!! :roll:

  • Ausserdem sind die Aliens schneller als der Autofokus der Waffe und können auch an Decken und Wände hängen/klettern. Alle AvP Spielen werden wissen, dass man als Predator selbst mit der Schulterkanonen schon gegen 3 Aliens einiges zu tun hat.

    Automatische Anzeigen

  • Tatsächlich? Mit der Schulterkanone und entsprechendem Sichtmodus? 3 mal linke Maustaste würd ich sagen. :wink:

    @ Hajoseb:
    Wieseo hat der Predator die Schulterkanone dann gegen kümmlige 5 Aliens eingesetzt anstatt da dann eine schwächere Waffe zu nehmen?

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von P4rtyb34r

    @ Hajoseb:
    Wieseo hat der Predator die Schulterkanone dann gegen kümmlige 5 Aliens eingesetzt anstatt da dann eine schwächere Waffe zu nehmen?

    Vielleicht hat er keinen Bock mehr gehabt und wollte Feierabend machen ...

    Warum hat er sonst alles anderen Eier platt gemacht.

    Mfg Hajoseb

    Elektronik funktioniert mit Rauch!!!
    Wenn der Rauch entweicht, funktioniert die Elektronik nicht mehr!!! :roll:

  • Boar ist des jetzt alles Verwirrend jeder nimmt von jeden sein Zitat was
    etc.

    Also irgendwie habt ihr alle recht
    ( Hajoseb, P4rtyb34r, Chainman, Boozer)


    @ Boozer und P4rtyb34r

    Das mit der 3 mal linke maustaste ist echt so!
    Mit der Schulterwaffe hatte ich nichtmal in der einen einen
    Höhle Probleme gehabt (AvP2)
    als von 7 Verschiedenen tunnel je 3 Aliens also 21 Aliens
    herausgestürmt sind! Mit der Schulterwaffe haben die Aliens fast garkeine Chance mehr, bloß fals mal 4 Stück näher dran sind und man die Schulterwaffe nicht mehr benutzen kann weil man dann selber schaden nimmt dann sieht man auch ziemlich halt aus, weil mit dem Staab oder der Kralle am Arm erreicht man gegen die Aliens nicht gerade viel, vor allen wenn es gleich mehere sind! Eigentlich sind ja die Aliens im Nahkampf viel besser oder?


    @ Hajoseb Das es gewollt ist das mehere Aliens gegen wenig Predatoren
    kämpfen das glaube ich auch z.b 16 Aliens gegen 1 Predator jedoch darf
    der Predator dann seine ganzen fähigkeiten einsetzten


    @ Chainman Du hast schon recht merkwürdig ist aber vielleicht funktioniert das Gebiss der Aliens wie ein Presslufthammer oder eine
    Schlagbohrmaschiene die ganz kleine schnelle bewegungen vor und zurück macht während das Gebiss nach Vorne schnellt! Zusätzlich wird
    das Metall noch von Säure angegriffen und wird somit auch nochmal beschädigt! Bloß das Menschliche Auge ist so langsam das wir nur ein Kurzes Vorschnellen sehen! Oder so Ähnlich! Könnte doch sein!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • OH Gott hört sich an wie Joda was ich da an Chainman geschrieben habe!
    Merkwürdig das ist junger Luke, :lol:
    Also so lesesn (Du hast schon recht! Merkwürdig ist aber.... AAA dann passts ja auch nicht naja du weißt schon ungefähr was ich meine, hoffe ich

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

  • Typhoon
    Aber dann müsste doch das Aliengebiss aus mindestens ebenso hartem Material bestehen wie das Metall, oder? und so wie Ripley dieses 2. Gebiss in Alien 4 aus einem Alien herausgerissen hat, scheint es das nicht zu sein...
    Außerdem: Was ist so merkwürdig?

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von P4rtyb34r

    Typhoon
    Aber dann müsste doch das Aliengebiss aus mindestens ebenso hartem Material bestehen wie das Metall, oder? und so wie Ripley dieses 2. Gebiss in Alien 4 aus einem Alien herausgerissen hat, scheint es das nicht zu sein...
    Außerdem: Was ist so merkwürdig?

    Einen Pflaumenkern kann ich auch aus einer Pflaume reißen, obwohl der Kern unheimlich Hart ist ... :P

    Elektronik funktioniert mit Rauch!!!
    Wenn der Rauch entweicht, funktioniert die Elektronik nicht mehr!!! :roll:

  • Schon, aber du kannst mit einer Plaume keinen Baum durchschlagen...^^

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von P4rtyb34r

    Schon, aber du kannst mit einer Plaume keinen Baum durchschlagen...^^

    Kommt drauf an, wie dick der ist ... :twisted:

    Alles ist Relativ !

    Elektronik funktioniert mit Rauch!!!
    Wenn der Rauch entweicht, funktioniert die Elektronik nicht mehr!!! :roll:

  • Damit wollte ich eigentlich sagen, dass selbst wenn das Gebiss härter ist als die Maske, es sie nicht durchschlagen kann, weil das Alien, an den das Gebiss befestigt ist, zu weich ist...^^

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich muss sagen sehr interessante gespräche!!!!!!
    Wie jetzt das Alien ist zu weich?????? Wieso muss das Alien hart sein
    um sowas zu können? Wenn das Gibiss ja so funktioniert wie ich oben geschrieben hab könnte es doch möglich sein! aber eigentlich sollte das Metall ja verdammt hart sein und ein Alien könnte die Maske gernicht durchdringen! Alles sehr komisch!

    Der Mensch sagt zum Stein:"Werde ein Mensch!"
    Der Stein antwortet:"Dafür bin ich nicht Hart genug."

    Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Maul halten.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!