Hatte gestern das Vergnügen mir den Film anschauen.
Im weiteren kommen einige Details zum Inhalt vor,wer ihn noch nicht gesehen hat nicht weiterscrollen oder sich eine Helmut-Kohl-Pille einwerfen ("Daran kann ich mich nicht erinnern..")
Ich schreib jetzt extra einen Thread darüber,weil der Film schon etwas "ungewöhnlich" war.Die Story selber erinnert ein wenig an Indiana Jones,aber ohne die ewigen Nazi-Schurken.Obwohl der Böse "TotenKopf" wieder durch einen deutschen Schurken dargestellt wird.Is aber diesmal nich der wirre Typ mit Schnauzbärtchen,sondern ein unabhängig agierender Wissenschaftler.
Die Story selber spielt um 1938,im Film kommen aber Laserpistolen und Weltraumraketen vor.Der Film sollte daher nicht ernstgenommen werden, ist einfach ein klassisches Beispiel für ein Popcorn-Movie.
Das Ungewöhnliche war das der Film aus lauter Spezialeffekten und künstlichen Hintergrundbildern besteht.In den meisten Fällen ist es ja leider so dass man von den Effekten erschlagen wird und irgendwie keinen Bezug mehr zum Film findet.Ich habe mich in diesem Film aber prächtig ammüsiert. Die computeranimierten Hintergrundbilder bilden ein wirklich düsteres (fiktives) 1938 ab,man wird als Zuschauer sofort von der Atmosphäre gefangengenommen.Es scheint als würde man sich einen Comicstrip anschauen,dem aber wirklich Leben eingehaucht wurde. Natürlich ist alles übertrieben dargestellt(neben dem Flugzeug des Helden sieht jedes James-Bond-Auto wie ein lahmer Käfer aus),aber es macht wirklich Spass sich alle diese verückten Einfälle der Spezial-Effeckt-Macher anzuschauen.
Die Hauptdarsteller des Filmes(Jude Law,Gwyneth Paltrow) hinterlassen erwartungsgemäss keinen grossen Eindruck, passen sich aber perfekt in die ganze Storyline ein.
Gesamt: Ein nostalgisch angehauchtes Filmabenteuer,perfekte Umsetzung.Ein Muss für jeden Liebhaber von Indiana-Jones-Filmen. Kein Film für Cineasten. Einfach Unterhaltung pur...
Alex