[The Dark Knight] Übersetzungsfehler

  • Der Fehler nervt mich schon eine ganze Weile. Als Two-Face mit Maroni im Auto sitzt und ihn nach den anderen Verrätern fragt, sagt er im Deutschen: "Es erhöht deine Chancen." Ja, wie denn?

    Spoiler anzeigen

    Er wirft eine Münze, um zu entscheiden, wen er tötet. Der Münze ist es egal, was Maroni vorher gesagt hat. Im Englischen heißt es "Can't hurt your chances" - kann deine Chancen nicht verringern. Kann es auch nicht, genauso wenig wie erhöhen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (2. Februar 2010 um 21:40)

  • Na, wenn ich so recht erinnere, ist Two-Face ja nicht mehr sauber, und er will nur einfach verarschen oder erpressen.

    Ist doch so ähnlich wie dieser Szenerario:
    Jemand hält eine Psitole an das Opfer und sagt: "Du wirst überleben, wenn du mir sagst, wo dein blablabla ist!" - Der Opfer sagt die Lösung, weil er denkt, er kommt so mit seinen Leben davon. Dennoch tötet der Erpresser ihn. Also eine fiese Art.

    Und seit wann hält deutsche Synchron an jedes Wort...? ;)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Na, wenn ich so recht erinnere, ist Two-Face ja nicht mehr sauber, und er will nur einfach verarschen oder erpressen.

    Ist doch so ähnlich wie dieser Szenerario:
    Jemand hält eine Psitole an das Opfer und sagt: "Du wirst überleben, wenn du mir sagst, wo dein blablabla ist!" - Der Opfer sagt die Lösung, weil er denkt, er kommt so mit seinen Leben davon. Dennoch tötet der Erpresser ihn. Also eine fiese Art.

    Und seit wann hält deutsche Synchron an jedes Wort...? ;)

    Wenn dein deutsch besser wird, dann fange ich anders an zu denken...

  • Es geht nicht um das, was Dent sagt, sondern darum, dass die deutsche Synchro die Aussage verfälscht. Womit es ein Übersetzungsfehler ist ;)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!