{Bowling for Colombine}

  • Ich hoffe ich hab das Thema nicht irgendwo übersehen, aber ich dachte ich fang mal an.
    Ich hab den Film vor ein paar Tagen zum ersten mal gesehen und ich wußte vorher nichts darüber.
    Und ich muß sagen das ich das eigentlich total erschreckend finde das jeder einfach so ein Waffe kaufen kann.

    Was denkt ihr darüber? Wie findet ihr den Film?

  • Ja Fahrenheit 9/11 hab ich auch gesehen.

    Ich fand beide sehr erschreckend aber ich finds gut das da einer ist wie Michael Moore der zeigt wie es wirklich ist!

    Was ich schlimm finde, das man immer und überall Waffen angeboten bekommt. Wenn man ein Konto bei der Bank eröffnet bekommt man eine Waffe dazu, beim Firsör kann man Patronen dazu kaufen,....

    Sicher bei uns ist es auch nicht mehr so schwer eine Waffe zu bekommen. Aber so schlimm wie in Amerika ist es Gott sei Dank nicht.

    Immer wieder läuft einer in Amerika mit einer Waffe Amok, warum seht keiner wo das Problem ist?

  • Schlimm finde ich vor allem, daß die interviewten Amis den Schwachsinn auch noch glauben, den sie da teilweise von sich geben... :ohmann:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • also, in den usa kann man waffen bis 450 schuss oder so frei ab 18 kaufen (schlimm genug).

    hier in D kann man das nicht, aber man kann zb soft-airs kaufen, die extrem echt aussehen. damit kann man dann auch div. sachen anstellen. oder luft-/co2-gewehre.

  • Zitat von iNSaNiTY

    haha hollywoodgirl, und wo ist dsa problem?

    sag jetzt nicht, dass jeder einfach eine waffe kaufen kann...


    Ja aber genau so ist es! Würde es in Amerika strengere Waffengesetze geben, würde sowas wie Littleton nicht passieren.

  • Waffen kann man auch bei uns bekommen. Aber nicht so wie in Amerika. Und da kann wirklich jeder eine Waffe bekommen. Immer und überall, einfach so!
    Das ist was so schlimm daran ist.

    Ich weiß nicht ob der folgende Satz aus dem Film ist oder aus einem Interview: Ein Amerikaner ist nur ein Amerikaner wenn er eine Waffe hat!

    So bescheuert!!

  • aber in deutschland ist es doch auch passiert - in erfurt.

    und wir haben ja schön strenge waffengesetze


    es ist unfair amerika auf waffen zu reduzieren.
    wenn man amerika aus einer sicht betrachtet, die durch europäische denkweisen geprägt ist, kann man viel meckern.
    man sollte jedoch jede kultur für sich betrachten, differenzieren und nichts vermischen.

  • naja, der typ in erfurt war ja innem schützenverein. und hat dann da einfach die waffen mitgehen lassen. in den usa muss man nur den führerschein vorlegen, und schon bekommt man sein 'baby'.

    muss aber auch sagen: es gibt genug nette amis. war da vor 2 jahren und fahr nächstes jahr wieder hin.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab bowling for columbine noch nicht gesehen, gucke ihn aber bald.(kommt am 24. Nov um 23 uhr auf ard).ich find auch schlimm, dass man da schnell an waffen kommt , aber in ein paar staaten nicht schwul sein darf-oder lesbisch.(hab ich gehört)


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Code
    aber in ein paar staaten nicht schwul sein darf-oder lesbisch

    naja, das "sein" können sie dir nicht verbieten, nur das heiraten.

    ich fand den film im ganzen besser als fahrenheit 09/11

    das mit den waffen schon krass, habe noch ein zitat aus "stupid white men" von moore:

    Das Risiko, daß ein Mitglied Ihrer Familie an einer Schußwunde
    stirbt, ist zweiundzwanzigmal so hoch, wenn Sie eine Waffe im
    Haus haben. Das Ding schützt Sie nicht, es ist eine Gefahr!
    Untersucht man alle Einbrüche, bei denen die Eigentümer
    zuhause waren und geschossen wurde, dann stellt sich heraus,
    daß nur in zwei Prozent der Fälle Schüsse auf den Einbrecher
    abgegeben wurden. Bei den anderen 98 Prozent der Einbrüche
    erschießen die Bewohner ihre Angehörigen, sich selber – oder
    die Einbrecher nehmen ihnen die Waffe ab und töten sie damit.
    Und trotzdem bewahren wir fast eine viertel Milliarde Waffen in
    unseren Häusern auf.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • stimmt in ein paar städten steht das sogar in der verordnung. :roll:


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • ja klar war das in erfurt schlimm und das darf man nicht vergessen.
    aber in amerika passiert es fast täglich, dass irgendwo wer amko läuft und jemand erschossen wird.
    und was ich meinte ist, das man eigentlich in den irak gegangen ist wegen "geheimer waffen" und in amerika hat fast jeder eine waffe!

    schwul und lesbisch sein ist aber nicht verboten! :lachen2: sie dürfen nur nicht heiraten dank bush.
    kerry wäre dafür gewesen!

    und ich muß auch sagen, dass ich "bowling for colombine" besser als "fahrenheit 9/11"!

    Automatische Anzeigen

  • eines muß ich noch dazu sagen: ich möchte niemanden angreifen oder beleidigen. es ist nur meine meinung. und ich mein auch nicht das alle amerika jetzt böse sind. ich kenn auch ein paar amerikaner und die sind total nett.

  • Mein absoluter Lieblingspart in dem Film war der Trickfilm mit den ängstlichen Amerikanern und KKK und NRA und so. :lachen2:
    Triffts voll ins schwarze :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von hollywoodgirl20

    ich kenn auch ein paar amerikaner und die sind total nett.


    nein, jetzt nicht ernsthaft. es gibt nette amerikaner?????????
    komisch, ich dachte die haben alle waffen und wenn jemand einen kratzer auf ihr auto macht fangen die gleich an zu schiessen.


    schon alleine dass du sagst es gibt auch nette amerikaner bestätigt dass du ein starkes vorurteil hast
    so nach dem motto "ausnahmen bestätigen die regel" ;D

  • ob ein ami ne waffe hat oder nicht, sagt nichts über seine nettigkeit aus. heißt aber nicht, das er nicht nen einbrecher oder so übern haufen schießen würde.
    übrigens, das ist dasselbe wie zu sagen, dass es in deutschland auch menschen gibt die keine nazis sind.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,

    es gibt eine page im Internet, auf der Amerikaner, die Bush gewählt haben, ihren support für ihn ausdrücken: "Were not sorry"

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Auffallend viele tun das, indem sie mit Waffen posieren.
    Kostprobe gefällig? Here goes:

    An dieser Stelle wollte ich ein paar images einfügen, klappt leider nicht.
    Schaut also selber mal rein.

    Besonders erschreckt hat mich ein Bild mit einem kleinen Jungen (Seite 46), der triumphierend mit einer großkalibrigen Waffe in der Hand auf einem toten Reh kniet. Tut mir leid, aber dafür geht mir wirklich jegliches Verständnis ab.

  • Habe gerade festgestellt, daß die Seite umbenannt wurde:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wenn ich mich nicht irre, kann der Satz "You´re very welcome" als "Du kannst mich mal" interpretiert werden...

  • es stimmt,daß es einem nicht verboten wird schwul oder lesbisch zu sein,aber in manchen staaten ist es verboten entsprechende (na,nennen wir es mal) handlungen auszuführen. (so weit ich weiß ist es zum bespiel in florida so. oder war mal so. ausgerechnet in florida,da hält sich wohl kaum einer an das gesetz)

    aber gibt es da nicht auch gesetzte, die es verbieten,um zwölf uhr mittags mit einem pferd über die hauptstraße zu reiten? :) keine ahnung,ob das stimmt,es ging mal so eine email rum.

    liebe grüße
    nina

    p.s. ist es nicht immer so,daß es solche und solche in einem volk gibt? :)
    man könnte jetzt einen gewissen blonden musikproduzenten als beispiel anführen. :)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • um nochmal auf fahrenheit 9/11 einzugehen....

    hatte mal mit ein paar leuten ein gespräch über diesen film und da war auch ein (ehemaliger) bundeswehrsoldat dabei,der meinte sowas in der richtung,daß die amerikaner uns den wehrwillen ausgetrieben hätten. und das wir uns auch in deutschland an den gedanken gewöhnen müßten,daß es nunmal unvermeidlich ist,daß soldaten/zivillisten in einem krieg umkommen.

    also diesen letzten gedanken finde ich furchtbar. ich hoffe,daß ich mich nie daran gewöhnen muß.

    liebe grüße
    nina

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • ich finde es geht in den film nicht direkt um die waffen in den usa.
    sondern das die amis vor alles und jedem angst haben und deswegen so viele kriege führen,viele morde und massaker in den usa passieren

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!