[Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels] Indy stark gealtert - wieso?

  • Philosopischer Filmfehler:

    Spoiler anzeigen

    Indy hätte zwischen Der letzte Kreuzzug und dem Königreich des Kristallschädels gar nicht so stark altern dürfen, wie es Harrison Ford im Verlauf der 19 Jahre zwischen den Filmen natürlich ist. In Der letzte Kreuzzug hat Indy ja aus dem Gral getrunken und somit "Ewiges Leben" bekommen. Wie man am Ritter (Gralshüter) sehen kann, sollte dies auch Indys Aussehen für lange Zeit "konserviert" haben. Der Gral durfte zwar nicht am Großen Siegel vorbeigebracht werden, die Wirkung des Wassers/Grals müsste aber auch ausserhalb des Berges bestehen bleiben (hat beim Bruder des Gralshüters ja zumindest 150 Jahre gehalten).


    Oder sehe ich da was falsch???


    Ewige Grüße
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Das mit dem "Ewigen Leben" gilt nur an der Stelle wo der Gral aufbewart wurde, sagte der Alte ja auch.

    Das ist nicht richtig, dar Gralshüter sagt wortwörtlich: "Aber der Gral kann nicht vorbeigeführt werden am Großen Siegel", er sagt jedoch nichts zur Dauerhaftigkeit oder zum Ort der Wirkung. Und, wie bereits erwähnt, hat ja der Bruder des Gralshüters über 150 Jahre gelebt - und zwar weit weit weg vom Gral. Zudem wäre dann die ganze Suche nach dem Gral sinnlos, denn Donovan hat bestimmt nicht vorgehabt ewiges Leben zu erlangen, und dann für den Rest seiner langen Tage im Versteck des Ritters zu bleiben...

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Dem schließ ich mich an, ich denke, wenn man den Gral wirklich gefunden hat, soll man seinen Lohn erhalten (einen Schluck trinken dürfen), und dann wieder gehen, nur der Diebstahl wird bestraft, weil sonst wär die ganze Sache sinnlos. Der Ritter ist ja nur dort, um den Gral zu hüten.

    Ergo ist vom logischen Sinn her schon seltsam, das Indy im vierten Teil stark gealtert ist.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • So ein Leben fordert halt seinen Tribut :lachen2: Es gibt Menschen, die sehen seeehr viel älter aus, als sie sind. Wieso nicht auch Indy?

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • der ritter ist doch ebenfalls gealtert. nur langsamer. vielleicht stoppt der alterungprozess erst im höheren alter. nicht schön, aber möglich.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!