[Avatar - Aufbruch nach Pandora] Schwach oder stark

  • Spoiler anzeigen

    Wie (Jake Sully) auf den Berg war und den komischen Vogel Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    kriegt konnte er sich fast nicht mehr hochziehen wie er am rand der klippe gehangen hat


    Ziemlich am schluss Kämpfte der Führer gegen Jake. Der Böse keine ahnung wie der heißt hatte einen Roboter anzug an aber Jake konnte fast gegen ihn gewinnen!!!!!:lachen2:

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (6. März 2010 um 14:19)

  • Also zuerst ist dieser komische Vogel mit Sicherheit kein Pteranodon :lachen5:, sondern ein Ikran

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    , und zum zweiten sehe ich das nicht unbedingt als Fehler. An einer Felskante hängen und sich hochziehen erfordert nicht nur Kraft, man muss auch den nötigen "Hebel" haben, diese Kraft anzuwenden. Das war in dem Moment halt schwer. Aber im Kampf kann man die Muskeln etc. ganz anders anwenden.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • 1. Dieser komische Vogel war kein Pteranodon sondern ein Ikran. ;)
    2. Also für mich sah es nicht so aus, als könnte Jake sich fast nicht mehr hochziehen. Ok, er hing einen Augenblick einfach nur da, aber ich nehme mal an, dass er erst wieder einen klaren Kopf kriegen musste. Immerhin hat der Ikran ihm ganz schön zugesetzt. Danach hat er sich aber meines Erachtens nach ziemlich mühelos wieder hochgezogen. Außerdem halte ich es für ganz natürlich, dass er am Ende mehr Kraft aufbringt als z.B. in der Szene mit dem Ikran und der Klippe. Wenn ich eine ganze Welt und die Frau die ich liebe verteidigen müsste, würde ich mir definitiv mehr Mühe geben als beim Klippen hochziehen. Adrenalin kann eine Menge bewirken. ;)


    Edit: Da habe ich wohl etwas zu langsam geschrieben (redfan). :lol:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • tja, und wenn ich an einer klippe hänge geht es natürlich nicht so sehr um mein leben.

    also ich meine gerade die szene mit dem ikran muss doch adrenalin pur sein.
    aber immerhin schafft er es überhaupt, sich festzuhalten, und ich denke nicht, dass das jeder geschafft hätte

  • Er war gestresst, verwirrt, der Angriff kam auch mehr oder weniger unerwartet - er musste sich erst sammeln, dann gings ja ohne Probleme.
    Bei dem Roboter wusste er, worauf er sich da einlässt..
    ich verstehe nicht, wo das Problem ist :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • ich meine er hätte sich ohne probleme hochziehen können. Auch wenn er erschöpft war von der bergtour aber dass man dann ca 15 tonnen von einer maschine standhalten kann ist schon ein Wahnsinn

    war da nicht seine freundinn bewustlos xD

  • Er hat sich auch ohne Probleme hochgezogen, nur musste er vorher festen Halt kriegen, was ein paar Sekunden gedauert hat.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • tja, und wenn ich an einer klippe hänge geht es natürlich nicht so sehr um mein leben.

    Natürlich geht es um mein Leben, wenn ich an einer Klippe hänge. Wenn ich aber z.B. im Rollstuhl sitze und meine Karriere bei den Marines deshalb quasi vergessen kann und noch dazu mein Zwillingsbruder tot ist, dann könnte es sein, dass mir das ein kleines bisschen den Lebenswillen raubt und es mir nicht so wichtig ist, ob ich in den Abgrund stürze oder nicht. Wenn ich allerdings die Frau die ich liebe und außerdem auch noch ihr Volk und ihren Planeten retten muss, dann ist das natürlich was anderes, weil ich dann ja wieder einen Grund zu leben habe. Für mich ist dieser Fehler jedenfalls kein Fehler, da Jake sich mühelos wieder hochgezogen hat. Ich stimme andy's letztem Kommentar total zu.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • ich wollte dir keinesfalls wiedersprechen.
    außer eben in dem punkt, dass es in beiden fällen um das leben geht. ich verstehe mit deiner ausführung jetzt mehr, was du gemeint hast. aber " Es ging ja nur um ihn und seinen Ikran" hat das ganze für mich ein wenig zu sehr verharmlost.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!