{Evil} Deutscher Titel

  • Zur Info: Der deutsche Filmtitel lautet "Faustrecht"

    Das stimmt nicht. Sowohl auf DVD, als auch auf (damals) Premiere und letztens auf ZDF ist er als Evil tituliert. Beim Anderen hast du aber Recht, sorry.

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Doch das stimmt... :roll:

    Was steht auf der DVD? Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Und die Programmzeitschriften von vor Jahren habe ich leider nicht mehr. Bewahre aber sowas für dich in Zukunft auf. :roll:

    Was steht auf Wikipedia rechts bei "deutscher Titel"? Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Und hier hast du auch noch das deutsche Buch: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Was steht da?

    Reicht das?

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • 1. bitte lieb sein...
    2. bitte beim Thema bleiben...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und nun? Die einzige Seite, die das tituliert, wo es aber dennoch auf keinem Plakat und keiner DVD steht. Und ein DVD-Cover oder ein Filmplakat sagt wohl mehr, als eine Internetseite.
    Nun gut, Sonja hat uns ermahnt, zurück zum Thema zu kommen, deshalb lasse ich dich in deinem Glauben.

    Da du der Verursacher für die Offtopic-Diskussion bist, hätte ich gerne mal eine Kritik von dir, sofern du den Film gesehen hast.

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Auch auf Gefahr, weiter OT zu gehen, aber manchmal werden Titel auch im Nachhinein geändert bzw. mehrere Versionen zugelassen. Ich glaube z.B. dass Blaze of Glory früher (in der Fernsehzeitung, ok) immer nur Flammender Ruhm hieß. Manchmal wird im Zug der Globalisierung nachträglich zum englischen Titel übergegangen. Also kann beides richtig sein.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Auch auf Gefahr, weiter OT zu gehen, aber manchmal werden Titel auch im Nachhinein geändert bzw. mehrere Versionen zugelassen. Ich glaube z.B. dass Blaze of Glory früher (in der Fernsehzeitung, ok) immer nur Flammender Ruhm hieß. Manchmal wird im Zug der Globalisierung nachträglich zum englischen Titel übergegangen. Also kann beides richtig sein.

    Wie gesagt, er wurde bei der Erstausstrahlung im TV, beim Veröffentlichen des Buches und auch bei Veröffentlichung der DVD als "Evil" tituliert.
    Sollte es wirklich mal unter den Namen "Faustrecht" erschienen sein, gibt es keinerlei Spuren, da auch deutsche Filmplakate und -poster den Namen "Evil" tragen. Faustrecht habe ich noch nie gehört und ich weiß vom Film schon seit den damaligen Dreharbeiten.

    Ändert aber nichts daran, ihn weiterzuempfehlen. Und dabei ist es egal, wie er heißt, solange man weiß, wie man in erwerben kann (videothek oder laden). Deswegen sollten wir das Thema ruhen lassen, nachher wird Sonja böse und ich möchte nur ungern hier als Neuankömmling bestraft werden. :)

    Deshalb sage ich jetzt nichts mehr zu diesem Thema und warte auf andere Rezensionen bezüglich des Filmes, was mir persönlich durchaus wichtiger ist, als das Ausdiskutieren des deutschen Filmtitels!

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Ich kenne diesen Film eigentlich auch nur als "Evil".
    Laut der IMDB steht beim Titel "Faustrecht" auch "(neuer Titel)" mit dabei.
    Bei Amazon ist die DVD als "Evil" und als "Faustrecht" erhältlich.

    Jedenfalls ist der Film wirklich gut.

    4 von 5 Rangordnungen.


    Ansonsten kenne ich noch eine Doku mit dem Titel "Faustrecht", die ich mal bei nem Kumpel in der Schweiz gesehen hab.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!